Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 17 Feb 2021 23:57 #1

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen!

Wir haben den Vario Kids aus dem Zulauf gekauft, welcher uns im April/Mai 2021 erreichen wird.
Die Konfiguration passte zum Großteil gut, jedoch fehlt das Zusatzbett in der Dinette.
Gibt es Bezugsquellen, wo man die Komponenten erwerben kann? Soweit ich informiert bin, benötigt man neben der Matratze noch das Gestell, ein anderes Tischbein und eine Schiene zum Einhängen.
Mein Händler hat da nicht so die große Ahnung gehabt.
Ich erfuhr jedoch, dass man dies nachordern könnte.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 18 Feb 2021 13:52 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Die Schiene gibt's im Zubehörhandel, das Tischbein sollte immer teilbar sein.
Ein Brett zur Verlängerung des Tischs kannst du ggf selbst zurechtsägen und eine Matratze kann man auch selbst zurechtschneiden.
Manchmal gibt es auch komplette Zusatzbetten hier im Forum im Bereich Flohmarkt zu kaufen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 18 Feb 2021 13:55 #3

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Neckarsulmer2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 18 Feb 2021 14:53 #4

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Ja, das Tischbein ist teilbar und die untere Leiste kann man selbst dranschrauben. Wir haben das so immer als "Fahrstellung" für den Tisch. Dann fehlt ja eigentlich nur noch das Brett.

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Neckarsulmer2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 18 Feb 2021 14:55 #5

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Ja, das Tischbein ist teilbar und die untere Leiste kann man selbst dranschrauben. Wir haben das so immer als "Fahrstellung" für den Tisch. Dann fehlt ja eigentlich nur noch das Brett.
Mal doof gefragt: wo sitzen denn die 5 Personen die das schlafen sollen während der Fahrt? Habt ihr eine Doppelsitzbank vorne?
Sonst wäre ja vielleicht ein Fahrerhausbett ne Alternative. Das ist dann nicht so bei der Schiebetür im Weg.

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 18 Feb 2021 22:38 #6

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Danke für die Infos!
Das Dinettenbett ist eher für mich gedacht. Die pubertierende Tochter hat sich die obere Etage des Stockbettes ausgesucht und meine Frau nimmt die untere Etage mit der kleinen Tochter und da ich Kurzschläfer bin (Komme mit maximal 4 Stunden Schlaf in der Nacht sehr gut aus), ist das Dinettenbett für mich optimal, da ich dann jederzeit aufstehen kann, ohne quer über meine Frau krabbeln zu müssen. Daher brauche ich das Bett auch. Wir sind immer 4 Personen und die große Tochter wird wohl in 2-3 Jahren nicht mehr oft mitfahren wollen.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 18 Feb 2021 22:45 #7

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Hat vielleicht jemand Fotos vom aufgebauten Zusatzbett? Habe in Ebay Kleinanzeigen einige gesehen, dank dem Link von FausO. Passen diese alle und wie wird das am Tisch fest gemacht? Dazu fehlt mir irgendwie die Vorstellung.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 19 Feb 2021 11:42 #8

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Deine große Tochter schläft allein oben? Na die hat aber nen Luxus.
Bei uns schlafen beide Kinder oben und wir Eltern schlafen unten.
Ich liege vorn und kann somit auch jederzeit aufstehen (schlafe auch recht wenig).
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 19 Feb 2021 11:54 #9

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Die kleine Tochter ist eine unruhige Schläferin, die viel Platz benötigt und da hat meine Frau sie besser im Griff. Und sie trägt in der Nacht noch Windeln, da sie etwas Entwicklungsverzögert ist und so ist es am Besten für uns alle
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstung Bett für Dinette im Vario Kids? 19 Feb 2021 12:07 #10

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424

Habe in Ebay Kleinanzeigen einige gesehen, dank dem Link von FausO. Passen diese alle und wie wird das am Tisch fest gemacht? Dazu fehlt mir irgendwie die Vorstellung.



Nein, die passen nicht alle universell.
Denn es werden in den unterschiedlichen Ausführungen der Kastenwagen, unterschiedliche Tische in Form, Breite und Länge verbaut.
Auch die Küchenzeile begrenzt die Auswahl, da manche Küchen einen runden Abschluß zum Eingang hin haben, zusätzlich sind die verschiedenen Küchen noch unterschiedlich lang.

Du wirst wohl selbst Hand anlegen müssen, wenn nicht zufällig jemand den Tisch aus einem Vario Kids verkauft.

Gruß
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rockhopper.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: