Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2017 - Schwenkbad im Drive 600 29 Aug 2016 18:23 #11

• Zonser
  • Zonsers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

das Schwenkbad ist im Drive 600 Standard. Im Celebration bleibt es bei der alten Lösung mit Vorhang.

Zum Duschen macht das Schwenkbad einen guten Eindruck. Platz ist ausreichend und es gibt eine eigene Armatur.

Folgende Nachteile festgestellt:

- Waschbecken stört wenn man auf der Toilette sitzt (Raum ist deutlich knapper)
- ein Oberschrank fällt komplett weg
- das Fenster ist nur noch eine Schießscharte
Clever Celebration seit Juli 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2017 - Schwenkbad im Drive 600 14 Nov 2016 12:12 #12

• Andrea Helene
  • Andrea Helenes Avatar
  • Besucher
Hallo Manfedka,
das Schwenkbad hat uns auch angesprochen. Wir haben ihn im September bestellt und bekommen ihn hoffentlich im Juni 17. Bin gespannt... wir haben was bestellt und wissen nicht genau wie das Schwenkbad aussieht.
Liebe Grüße vom Niederrhein

2017 - Schwenkbad im Drive 600 14 Nov 2016 12:14 #13

• Andrea Helene
  • Andrea Helenes Avatar
  • Besucher
Nur im Drive 600. Leider nicht im Celebraiton.

2017 - Schwenkbad im Drive 600 14 Nov 2016 14:52 #14

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
Hallo, soweit ich gehört habe wird das gleiche Schwenkbad wie im Summit von Pössl eingebaut. Ist sehr schön, fast ein Grund vom Roomer wegzuwechseln.
Gruss Regina

Letzte Änderung: von regina.

2017 - Schwenkbad im Drive 600 17 Dez 2016 21:52 #15

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
@regina,

den Roomer haben wir gewählt wegen den Längsbetten. Deshalb ist der Drive600 für uns keine Alternative, trotz des jetzigen Schwenkbades.
Jeder legt seine Prioritäten anders.
Längsbetten, Dinette und Schwenkbad in einem 6m Kasten wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau, die es aber leider (noch?) nicht gibt.

LG
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

2017 - Schwenkbad im Drive 600 21 Dez 2016 12:49 #16

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Haben auf der Düsseldorfer Messe das Schwenkbad auch in einem Teilintegrierten von Carado gesehen. Also wird es das auch am freien Markt irgendwie geben.
Leider gabs diese Option in unserem bestellten Celebration nicht.
EIgentlich eine geniale Sache, obwohl ich es für möglich halte, dass die ganze Geschichte vielleicht auch rappelt und knistert beim Fahren. Und da unser Clever ein "daily driver" sein wird, kann sowas schon nerven.
Aber ich glaube, wenn wir es hätten bestellen können, wäre das passiert.

2017 - Schwenkbad im Drive 600 16 Jan 2017 08:51 #17

• Retman
  • Retmans Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Dank erhalten: 333
Waren gestern auf der CMT und haben uns das Schwenkbad angesehen.
Da wir einen Drive bestellt haben wird der damit ausgestattet werden und wir waren auf das Ding in Live gespannt.
Das Fahrzeug das in Düsseldorf ausgestellt wurde steht auch hier in Stuttgart und ist der erste Prototyp. Wir nutzten die Gelegenheit mit Ralf Gösser darüber zu sprechen, kurz zusammengefasst: Der Platz im endgültigen Bad wird etwas größer werden, der Platzverlust durch das Wandelement also geringer da sowohl eine neue Toilette zum Einsatz kommen wird (Tank als Trolley mit Rollen!) als auch komplett geänderte Formteile für die Auskleidung konstruiert wurden. Dadurch lässt sich die dann höhere Wand weiter schwenken und die Toilette rückt weiter zur Außenwand um den Platzverlust durch die Waschbeckenverkleidung zu kompensieren. Für alle die auf ihre Auslieferung in den nächsten Monaten gehofft hatten ein kleiner Dämpfer: Wird leider beim Drive nix, denn die neuen Formteile kommen wohl erst Ende März, die ersten 2017er Drive werden also erst ab April ausgeliefert werden. Der Celebration behält das alte Bad und ist deshalb davon nicht betroffen.
Der neue Van-Kühlschrank war auch schon verbaut, dadurch gibt es in diesem Bereich nur noch einen Schrankbereich unterhalb des Kühlschranks, der fällt aber wirklich groß aus und ist mit zwei Einlegeböden mit Schlingerborden unterteilt. Da kriegt man jede Menge Vorräte oder die komplette Küchenausstattung unter. Der Kleiderschrank ist jetzt in dem schmalen Schrankbereich dahinter in den unteren Teil "gerutscht" und tiefer, dadurch passen normale Kleiderbügel rein - ich glaube bisher war der oben verbaut. Ansonsten ist uns nichts aufgefallen - wie gesagt es war auch noch ein Prototyp der aber trotz dem Messeeinsatz in Düsseldorf noch erstaunlich gut aussah - scheint also wirklich robust zu sein.

Viele Grüße
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar, innisfree, Tommel

2017 - Schwenkbad im Drive 600 16 Jan 2017 10:50 #18

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Was für einen "Van-Kühlschrank" meinst du ? Ist der denn anders als in dem durch uns bestellten Celebration ? Da ist ein 95l-Kompressor in Brusthöhe verbaut. Und was meinst du mit "Toileten-Kassette auf Rollen" ? Die Threadfort 200 hat doch auch kleine Rollen. Würde mich mal interessieren.

2017 - Schwenkbad im Drive 600 16 Jan 2017 12:52 #19

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Zwischen dem Drive und dem Celebration gibt es ein paar Unterschiede.
Gruß Jens

2017 - Schwenkbad im Drive 600 16 Jan 2017 13:45 #20

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich habe mir übrigens am Wochenende diese Tasche besorgt, die bei jedem Pössl unter dem Küchen-Klappelement hängt. Diese fanden wir im Urlaub mit dem gemieteten 2Win so genial, die baue ich als erstes bei unserem Clever an. Leider hat Clever hier nichts. Hatte sich prima auch als Mülleimer bewährt.

Letzte Änderung: von Tommel.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!