Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Aufstelldach Isolierung 12 Jul 2023 08:18 #1

• tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

von unserem Autohaus wurde uns eine zusätzliche Isolierung für das Clever Aufstelldach angeboten. Die Isomatten kommen innen rein, also muss man es nicht von aussen drüber ziehen.

Hat die schon jemand ausprobiert? Laut Anleitung sollen sie an den Dachhimmel des Aufstelldaches geklettet werden. Da mache ich mir etwas sorgen um den Stoff. Ein Klettband dort hin kleben würde aber vermutlich nicht sehr gut halten, oder?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Aufstelldach Isolierung 12 Jul 2023 13:06 #2

• hooch04
  • hooch04s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo,
wir haben uns selbst eine Isolierung für das Ausstelldach genäht. Ich habe dafür Klettpunkte an den oberen Saum /Keder vom Aufstelldach mit einem Tacker befestigt. An diese Klettpunkte befestige ich die Isolierung.
Funktioniert gut, auch bei Minusgraden.
An den Dachhimmel wollte ich die Isolierung nicht kletten.

Viele Grüsse
Clever Celebration 600 / Citroen Jumper 160 PS / Bj 2021/ Aufstelldach

Clever Aufstelldach Isolierung 20 Jul 2023 18:59 #3

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo,

das interessiert uns auch, habt ihr dazu weitere Informationen, Hersteller, Bestellnummer, Preis... ? Wäre toll!

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Clever Aufstelldach Isolierung 20 Jul 2023 19:10 #4

• tennardis
  • Junior Boarder
Also:
Wir hatten es kommen lassen.
So wirkte es ganz gut, was die Dicke und so anging. Wohl von der Firma Hindermann hergestellt.
Nachteil:
a) Die einzelnen Teile werden aneinander geklettert, hierzu gibt es nur eine Klett- aber keine Flauschseite. Sprich man klettet direkt auf den Bezug. Hält, aber wir hatten Sorge, dass es auf Dauer dann hässlich wird.
b) Es ist tatsächlich vorgesehen, es direkt an den Dachhimmel zu kletten. Hier hatten wir die selben Bedenken.
c) Wenn man bereit ist, noch was dran zu optimieren und zu basteln ist es sicher tauglich. Wir waren bei einem Einführungspreis von 300€, später 500€ aber nicht bereit, es selbst noch zu optimieren. Wirkte auf uns nicht ausgereift.

Wir hatten es beim Clever Händler in Freiburg bestellt.
Einer Rücknahme hat er nur nach vielen Diskussionen zugestimmt.
Es sei vom Marktführer, also wäre es gut und es gäbe keinen Grund, es zurückzugeben, wir seien die ersten, die damit nicht zufrieden wären und das sei ja auch nicht sein Problem, wenn wir es nicht gut fänden.

Fazit: Keine Empfehlung unsererseits und den Händler können wir leider auch nicht mehr empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Clever Aufstelldach Isolierung 21 Jul 2023 08:14 #5

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206
Vom gleichen Händler habe ich das gleiche Angebot zugesendet bekommen. Angeblich eine ganz neue Entwicklung - die Bilder, die beigefügt waren, sind aber schon ca 2 Jahre alt gewesen.
Ich habe das Mail sofort gelöscht, weil ich dummerweise mein Auto auch dort gekauft habe und jeglichen Kontakt zu der Firma eingestellt hatte, nachdem die Abwicklung von Mängelmeldugen mein Aggressionspotential in ungesunde Sphären trieb ...

Ich meine auch mich zu erinnern, dass die Firma Hindermann als Hersteller benannt war.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Clever Aufstelldach Isolierung 24 Sep 2023 15:32 #6

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Hallo zusammen,
hat denn jemand Erfahrungen mit oder Empfehlungen zu fertig konfektionierten Isoliermatten für das Aufstelldach des Clever Celebration ? Ich habe nur den Hersteller Isocamp gefunden. Die Matten werden magnetisch an Metallplättchen befestigt, welche man auf die Aluleiste klebt. Mit 550 € aber auch nicht ganz billig.
Viele Grüße
Alex
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Clever Aufstelldach Isolierung 27 Sep 2023 13:26 #7

• Caos Camper
  • Caos Campers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Wir haben unsere Isolierung bei unserem Händler Sutter Reisemobile direkt mitgekauft, Preis um die 500€.
Wer der Hersteller ist sieht man leider nicht.
Die Isolierung wird mit Klettverschluss am Dachhimmel befestigt und hält sicher.
Ich hatte auch erst bedenken ob der Klett Spuren am Dach hinterlässt oder das Material ausfranst, aber bisher ist alles top, wir hatten sie bis jetzt Rund 15 mal im Einsatz.
Mich hat die umlaufende Klettlösung überzeugt, da hier die Kabine komplett abgedichtet wird und die Anbringung schnell geht.

Isolation und Verarbeitung sind gut, das einzige was ich nachgerüstet habe ist ein zusätzlicher Klettstreifen an der Luke damit die Isolierung nach unten abgeschlossen ist.

Grüße
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Styxxx

Clever Aufstelldach Isolierung 30 Sep 2023 22:36 #8

• Ducato Freund
  • Ducato Freunds Avatar
  • Junior Boarder
  • 2Win mit Hochdach,18 Zoll ,AHk, Schnitzlerumbau
  • Dank erhalten: 5
Hallo,habe für mein Aufstelldach auch eine Isolierung.Bin total zufrieden.Nur zu Empfehlen.

Clever Aufstelldach Isolierung 01 Okt 2023 17:04 #9

• tennardis
  • Junior Boarder
Hallo, welche Isolierung hast Du denn?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rico73

Clever Aufstelldach Isolierung 09 Okt 2023 12:05 #10

• der_dingo
  • der_dingos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Ich überlege auch, mir eine Isolierung für das Aufstelldach zuzulegen. Hat jemand Erfahrung damit, um wieviel Grad sich die Innenraumtemperatur dadurch ca. erhöht?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

LG. Ingo
Clever Celebration 2021, Citroën Jumper, 140 PS, Aufstelldach, Truma D6E, Dometic Kompressor Kühlschran 90l, Blaupunkt Vienna Radio, 2x100 Ahm LifePo4 Supervolt, Schaudt Ladebooster 121525, OG-System, ThiThronik Alarmanlage, Bearlock, Fiamma Frame Ducato Träger, Supervolt Ultra 100 Ahm Starterb.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!