Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

HILFE! Bad-Lamellentür 30 Dez 2023 07:46 #11

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
....... und bei uns gibt es einen Aufkleber, dass die Tür bei längeren Standzeiten geschlossen sein muss.:P

Was denn nu? Immer geschlossen?
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 30 Dez 2023 08:17 #12

  • Wysu
  • Wysus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 120
Hallo
Das Malheur war ja beim Clever, aber bei beim Summit 640 wurde uns vom Auslieferer gesagt, wie von Anwofa erwähnt, Lamellentür bei längeren Standzeiten zu schliessen, sonst würden sich diese verziehen, zum Fahren ist ja klar, offen mit dem Druckknopf verriegelt. Gruss
Pössli Summit 640, eisengrau, 9-gang Automat, 160 PS, 220 W Solar, TV-Sat Alden, Aussendusche, keine Heckfenster, ohne Dekor, Alufelgen, maxi Chassis, Duo Control, Truma Combi 6E, AHK, NL-KL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 30 Dez 2023 09:27 #13

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Wir haben bei der Lamellentür bereits nach wenigen Wochen festgestellt, dass die Tür verzogen war und sich nicht zuziehen ließ.

Der wirklich freundliche und kompetente Händler gab uns den Rat die Tür geschlossen zu halten um dem Schrumpfen der Innenbeschichtung vorzubeugen. Es sei ein bekannter Materialfehler.

Hat geholfen....
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Neckarsulmer2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 05 Feb 2024 20:09 #14

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Hallo Allerseits,
nachdem die Türe erneuert wurde stand der Wagen eine Weile. Nun fiel mir auf das die die Türe beim öffnen und schließen Geräusche machte. War heute beim Händler, der die neue Türe eingebaut hatte zur Überprüfung. Er sprühte Silikon Spray in die Laufschiene. Sie ging etwas besser und plötzlich überhaupt nicht mehr. Sie war schon wieder aus der Laufschiene gesprungen und bewegte sich nicht mehr. Zum Glück ist es in der Werkstatt passiert. Es wurde umgehend ein neuer Reparatur Termin vereinbart. Er meinte , die Konstruktion der Türe wäre Murks und am besten wäre es so etwas wie einen Duschvorhang einzubauen. Scheint mir fast auch das Beste. Wer hat eine Idee was anstatt der Lamellentüre eingebaut werden könnte.
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 05 Feb 2024 20:29 #15

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2418
  • Dank erhalten: 1765
Hm, unsere Tür ist mit gut 6 Monaten ja noch recht neu. Aber bislang läuft sie ohne Probleme.
Ob Silikonspray allerdings das Richtige ist? Soll bekanntlich den Staub und Dreck binden, da es nicht trocknet. Denke Teflonspray wäre da angebrachter.
Wenn die Tür herausrutscht, dürfte der Abstand zwischen oberer und unterer Schiene nicht parallel und an einer Stelle zu groß sein. Vielleicht mal nachmessen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 05 Feb 2024 21:02 #16

  • JoGo72
  • JoGo72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 20
Hallo zusammen, wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Lamellentür in unserem Clever Runner bei Kälte zusammenzieht und um ca. 0,5 cm zusammenschrumpft und dann unten die Führung verliert. Lösung bei uns ist, Heizungsauslass im Bad offen, Tür geschlossen und dann aufheizen, dann funktioniert es wieder einigermaßen reibungslos. Beim öffnen dann die Tür vorsichtig um die erste „Kurve“ herumführen.
Gruss Jörg
Clever Runner Maxi, MJ 2021, Fiat Ducato, 160 PS Automatik, 6 d-temp, Truma 6D&E, Markise, 200W Solar, Clesana, 2x165Ah Bulltron Polar, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 06 Feb 2024 08:30 #17

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Gestern war ich im Pössl.

Als ich die Badtüre sah, ist mir aufgefallen, dass diese nicht mehr gerade ist. Wobei die Tür schon. Aber die Seitenwand nicht. Na solange es noch halbwegs schliesst. :P Bei den dünnen Wänden kein Wunder.
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 15 Mär 2024 12:38 #18

  • Titzian
  • Titzians Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo JoGo72 und allen anderen natürlich auch, ich hab hier im Forum noch nich viel geschrieben, aber hier muss ich:P . Fahre selber einen Runner Bj 2021. Das Thema Badtüre kommt mir sehr bekannt vor. Immer mal aus unerklärlichen Gründen hakte die geschlossene Lamellentür an der Griffseite aus. Dann bin ich mal der Sache nachgegangen und musste feststellen, an dem letzte Brettchen an dem die obere Laufschiene festgemacht ist sind die Bohrungen zur Befestigung des Brettchens nicht mittig gebohrt. Durch abschrauben und umdrehen des Brettchens wird der Abstand zur unteren Laufschiene veringert. Was soll ich sagen, seither kein aushaken mehr. Keine Ahnung ob das bei jedem so is, oder nur bei meinem durch Zufall. Die alten Löcher mir Sikikon versiegelt das da nix weggammelt und fertig. Schaut mal bei euren nach, vielleicht is das ja auch Serie. Lg
Clever Runner 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu, JoGo72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 22 Apr 2024 10:41 #19

  • TeacherTain
  • TeacherTains Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 15
Hallo Prim 2020
Ich lese gerade Deinen Beitrag vom 29.12.2023 (Bad Lamellentür)
Laut meinen Informationen ist es genau andersrum, dass bei der Fahrt die Lamellentür offen sein muss und mit der Schlaufe gesichert. (wegen der Belüftung)
und bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs die Tür geschlossen gehalten soll.
Steht bei mir auch so auf dem Aufkleber an der Lamellentür oben rechts und in der Bedienungsanleitung auf Seite 79 unter Nasszelle / Toilettenbenutzung (11.6.)
Ich besitze einen Pössl Prime 600 aus 09.2023
Kannst mich gerne anrufen
0171 3331133 (Bernhard Rentschler 73035 Göppingen)
Grüße
TeachTain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Bad-Lamellentür 24 Apr 2024 10:47 #20

  • KoStre
  • KoStres Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Inderdaad, ik heb dit ook opgemerkt. Bij koude krimpt de deur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: