VarioPol schrieb: Wir hatten einen ausgeliehen, der eine Klimaanlage im hinteren Heki hatte, schön und gut (Kühlung sofort spürbar) aber extrem dunkel...
Ich würde, wenn überhaupt eine Einbauanlage montieren... dazu keine Windgeräusche usw.
Eine "Einbauanlage" ist technisch nur sehr schwer umzusetzen, da Du nach unten hin 2 große Löcher in den Boden machen musst, damit Zuluft etc. sichergestellt ist. Hier könnte es Probleme mit tragenden Teilen usw. geben. Dazu hat man noch das Problem, dass man erst durch den Boden im Fahrzeug muss und dann Styropor kommt, dann erst das Blech. Was ist dann mit dem Kondenswasser?? Ich hatte zig Werkstätten angerufen ob jemand eine unter die Sitzbank einbaut, keine Chance. Ich glaube einer hier im Forum hat sich eine Truma Saphir Compact in die Garage eingebaut. Ich würde es nicht wollen, da mir zu viel Stauraum flöten geht.
Die Dachklima hat aber eine zusätzliche Led-Beleuchtung, und du hast ja noch im Heck und an einer Seite Fenster. Ich will für meinen Geschmack im dunkeln schlafen
Gruß
Mirko