Moin,
falls das Thema noch nicht entschieden oder bestellt ist hier noch meine Einschätzung zum dem normalen oder hohem Bett.
Die Maße von
MapleLeaf0706
entsprechen auch den Maßen bei unserem Runner und da ich 1,92 cm groß bin hatten wir auch den Runner mit Längsbetten gekauft.
Ich bin sehr froh, die niedrigen Betten genommen zu haben, denn sowohl die verbleibene Höhe zu den Staukästen als auch zur Decke wären für mich bei 20cm mehr Betthöhe absolut unpraktikabel und beengend. Auch der Einstieg in das Bett wird dadurch deutlich erschwert.
Und, ich erlaube mir das hier mal zu schreiben: Sofern bei euch im Schlafzimmer noch "was läuft" macht es überhaupt keinen Spass dabei, an das Dach zu stoßen. Wenn ich mich auf den Knien gerade mache berühere ich das Dach. Und nur weil man "dabei" ja auch mal herunterschaut, ist dies kein Problem....
Das einzige Thema könnte für mich berechtigterweise die Gasflaschen sein, wenn man eine Gasheizung und keine Dieselheizung hat (war für uns das Kaufkriterium für die Dieselheizung). Denn da ist mit 2x 5kg (bei flachem Bett) durchaus schnell der Leerstand erreicht. Nur fürs Kochen (und wir kochen fast immer) hält eine 5kg-Flsche bei uns 1-2 Jahre.
Ansonsten passt, finde ich, auch genug in den flachen Keller, bei uns zwei Klapp-E-Bikes, zwei Stühle, der Tisch und viel Kleinkram wie Akkus, Ladegeräte etc..
Viele Grüße, Stefan