Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 28 Sep 2017 09:16 #11

• Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
es gibt ja auch Batterie betriebene LED Leuchten . Wir schlafen übrigens beide jeweils in die andere Richtung. So haben wir mehr Platz:)
Clever Celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 28 Sep 2017 14:27 #12

• 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf
  • 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Avanti C
  • Dank erhalten: 233
Ich habe zusätzliche Mini LED Strahler verbaut, weil ich mit den originalen Lampen nicht vernünftig lesen kann. Nun gehts besser.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 28 Sep 2017 17:39 #13

• sbrun
  • sbruns Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 776
Vielen Dank für alle Rückantworten. Ich hätte nie mit soviel Feedback gerechnet. Wir konnten heute das Problem auf pragmatische Weise lösen. Die Zeit drängte, da wir nächste Woche für 3-4 Wochen Norwegen bereisen.

Wir (mit wir meine ich meine Frau) haben heute bei IKEA einen Matratzen Topper geholt, der einem vergessen macht, dass unten überhaupt noch ein Lattenrost in irgendeiner Ausprägung vorhanden ist. Ausserdem dämpft dieser die Geräusche der Heizung so gut, dass auch das OK ist. Der Preis des Toppers liegt bei ca. 170 CHF, meine Frau stutzt das Teil noch auf das Mass zusammen. Damit ist das jetzt gut. Man kann beidseitig bei gleichem Feeling liegen.

Nochmals Dank an alle.
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Letzte Änderung: von sbrun.

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 29 Sep 2017 14:29 #14

• Chispa
  • Chispas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo sbrun

Darf ich fragen, welchen Topper ihr euch genau beim Schweden gekauft habt?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüsse
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 29 Sep 2017 20:39 #15

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, wir haben folgende Erfahrungen im Celebration gesammelt (und erleben diese auch derzeit seit 2 Wochen auf unserer Urlaubstour) :
Das Bett ist unserer Meinung nach Top, nachdem wir einen 5cm Topper aus Visco Elastischen Schaum auf die orginal Matratzen gelegt haben.
Es scheint sinnvoll zu sein, mit dem Kopf in Fahrtrichtung links zu liegen. Das "Aufstehen" ist einfacher. Wobei wir beweglich genug sind, daß auch die andere Seite kein Problem ist. Es fehlt ein Tritt vorm Bett. Hier ist's für meine Frau schon sehr grenzwertig, ohne Experimente das Bett zu erklimmen. Leider haben wir bei Bestellung diesen Tritt vergessen. Er wird nachgerüstet.
Die Geräusche halten sich unserer Meinung nach in Grenzen. Man hört natürlich die Heizung kurz, wenn sie "anspringt", aber das stört uns wirklich nicht. Es ist ein gedämpftes Geräusch, stört und überhaupt nicht und wirkt auf uns sogar heimelich. Gleiches gilt auch für den Kühlschrank.
Die "Leseleuchten" sind lange nicht so verstellbar, wie das gesagt wurde. Und vor allem : die sind als Leseleuchten viel zu hell. Ohne Sonnenbrille nix zu machen. :lol: Zur Beleuchtung des hinteren Bereichs jedoch richtig gut. Wir haben für hinten kleine Leseleuchten an verstellbarem Arm mit Batterie nachgerüstet als Leseleuchten. Das ist super und war nicht teuer.
Diverse Kleinigkeiten wie "Gepäcknetzchen" für den Bettbereich und Spül- und Hamdtuchhaken hatten wir bereits ergänzt. Es fehlen noch Ablagen im Bad. Diese fehlen völlig.
Ansonsten sind wir mega zufrieden mit dem Ausbau. Alles recht stabil und funktional gut.
Heizung heizt super und flott, Warmwasserbereitung recht schnell und diskret.
Das Gas hällt lange trotz Heizen abends und in der Nacht.
Batteriekapazität enorm. Auch wenn das Ladegerät noch optimiert wird. Einzig die Hecktüröffnung hat uns mal geärgert. Da kann aber Clever nix für. Habe der Mechanik mal auf die Sprünge geholfen und werde das dann mal bei Citroen reklamieren.
A pro Po Citroen : Verbrauch bisher auf der Urlaubstour (voll bepackt und alle Tanks voll) 9,3 l/100km. Und die Leistung ist so gut, daß ein sehr entspanntes Fahren jederzeit möglich ist. Viele andere Womos halten einen eher auf, und man möchte mehr als einmal am liebsten überholen.
Also, rundum zufrieden.
Km Stand nach 8 Wochen seit Abholung : 5500 km

Letzte Änderung: von Tommel.

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 29 Sep 2017 21:43 #16

• sbrun
  • sbruns Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 776
Wir haben von Ikea den Topper TUSSÖY 200x140x8 cm gewählt und auf das erforderliche Mass zusammengestutzt (Schaumgummi geschnitten und Überzug verkleinert).

Der Unterschied bei der Wahrnehmung der Geräuschentwicklung könnte auch daher kommen, dass wir eine Diesel Heizung verbaut haben, und die schon etwas
lauter tönt, wie die Gasheizung. Ich habe sicher nicht mehr Ohren wie ein Luchs, aber die Geräusche der Dieselpumpe empfand ich schon etwas störend. Mit dem
8cm Topper (Gewicht ca. 14kg) ist es jetzt schon besser.
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Chispa

Letzte Änderung: von sbrun.

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 30 Sep 2017 09:41 #17

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, das kann natürlich sein. Wir haben "nur" die normale Gasheizung. Nachts höre ich, sofern ich wach bin und alles still ist, wie das Relais schaltet, der Brenner angeht und auch das Geblöse anfängt zu laufen. Tagsüber höre ich es nicht. Da muss ich oft auf die Anzeige des CP+ schauen. Ist die denn jetzt an oder nicht ?
Den Topper hatten wir bei Ama..... bestellt für kleines Geld und sind sehr zufrieden.
Noch ein Satz zu den Leuchten (ist ja das eigentliche Threadthema) :
Wir hatten 3 Leuchten zusätzlich bestellt.2 zusätzliche hinten und eine zusätzliche über der Küche. Kosten dafür ab Werk je 30,-€. Es war eine weise Entscheidung. Denn es bringt im Bereich der Küche sehr viel mehr Licht, und hinten mehr Licht Möglichkeiten zu haben, ist angenehm.
Trotz allem gefallen mir die Einbauleuchten bei Clever im Alltag besser als die Aufsteckleuchten im Pössl, denn man kann sie nicht abbrechen oder sonst wie kaputtmachen.

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 30 Sep 2017 17:55 #18

• CleverAndy
  • CleverAndys Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 2016
  • Dank erhalten: 36
Hallo Tommel,
habe gerade deinen Bericht zum Clever Celebration gelesen und kann mich dem nur anschließen.
Wir haben unser 2016 Model richtig lieb gewonnen. Okay, mal abgesehen von der Fliegengittertür. Die ist seit dem wir unser Mobil Besitzer (Juni 2016) schon das 2. Mal defekt (Spannleine gerissen). Naja, wird vom Händler nach unserem Urlaub getauscht....
Aber warum ich Euch eigentlich schreibe ist das Thema "Ablagen im Bad".
Wir haben uns da mal bei IKEA umgetan und sind im Bereich Badausstattung fündig geworden.
Dort gibt es eine Serie, die mit Saugnapf zum Andrehen versehen sind. Haken, Toilettenpapierhalter sowie Ablagen. Leider weiß ich gerade den Namen der Serie nicht. Aber dafür hänge ich Euch ein paar Bilder an....

Gruß
Andreas
Clever Celebration; Citroen 2.2 HDI 150 PS, 200W Solar, 1000W Wechselrichter (Ective),

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Krölle

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 02 Okt 2017 14:27 #19

• Chispa
  • Chispas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Zu den Pics von CleverAndy hab ich ne Ergänzung. Die Badzubehör Serie kenn ich: STUGVIK!

Grüsse
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Leuchten im Schlafbereich Clever Celebration 03 Okt 2017 14:53 #20

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Hallo zusammen,

auch wir haben STUKVIK im Einsatz: Die Haken erfüllen alle Erwartungen. Die Halterung für das Toilettenpapier dagegen fällt immer wieder ab, trotz genauer Montage nach Anleitung. Allerdings haben wir uns nie die Mühe gemacht, die Klorolle für die Fahrt abzunehmen.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!