Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 31 Mär 2020 18:40 #631

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2965
Hallo Nigel,
unser Dachbalg ist anders. Die Reißverschlüsse laufen oben rum und die Innenwände werden unten zusammengerollt.
So war es auch bei unserem alten Mitsubishi L300.
Ich habe fast passend Bilder zu Deinen gemacht.





Es sieht bei mir auch alles etwas strammer aus.
Im Regen hatte ich es noch nicht auf, bin aber zuversichtlich.
Auf jeden Fall solltest Du dich jetzt mit Deinem Händler zwecks Austausch auseinandersetzen.
Nicht das auch noch die komplette Dachhaube gewechselt werden muss.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 20 Apr 2020 12:24 #632

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Hallo zusammen, habe hier in den Beiträgen schon mal von jemand gelesen, der eine Dachbox auf das Aufstelldach montieren wollte.
Ich plane hinter das Aufstelldach noch ein Solarmodul zu montieren und da bin ich beim stöbern im Internet auf eine Dachbox gestossen auf die ein Solarmodul montiert war. Die Dachboxen sind aber meist so konstruiert das sie längs aufs Dach montiert werden oder wenn sie quer montiert werden,sind sie viel zu groß um sie hinter das Aufstelldach zu montieren.
Was meint ihr lässt sich die Idee realisieren? Oder kennt jemand vieleicht sogar einen Hersteller der eine Box mit einer Länge von ca. 1600 und einer maximalen Breite von 700 mm anbietet, dann sollte der Deckel auch noch relativ gerade sein um das Solarmodul zu montieren. Was ich bisher gefunden habe sind Aluboxen für Offroad Fahrzeuge aber aus Gewichtsgründen wäre mir Gfk oder Kunststoff lieber.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 20 Apr 2020 13:35 #633

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Mit Verlaub, dann könnte es aber sein dass Dein Panel vom Aufstelldach "in den Schatten gestellt" wird. Ich finde das Klebepanel von Carbest, welches bei mir verbaut wurde, eigentlich optimal fürs Hubdach. Zusätzlich kann ich ein externes Panel parallelschalten falls das Fahrzeug mal im Schatten steht ...
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crusader.

Celebration mit Hubdach 20 Apr 2020 13:52 #634

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Das Thema haben wir schon mal in einem anderen Beitrag diskutiert. Vor- und Nachteile Rahmenmodul gegen Flexmodule zum aufkleben auf dem Aufstelldach.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 20 Apr 2020 13:53 #635

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483
@crusader
Naja, das Aufstelldach wird doch wohl eher nur abends aufgeklappt. Also dann, wenn sowieso kein Solarertrag zu erwarten ist.

Außerdem kommt es auch noch darauf an, wie das Auto zur Sonne steht. Wir stehen zu 90% mit der Schiebetür nach Süden. Da hast du auch bei aufgeklapptem Dach spätestens ab Mittag Sonne auf dem Modul.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 20 Apr 2020 14:17 #636

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39

@crusader
Außerdem kommt es auch noch darauf an, wie das Auto zur Sonne steht. Wir stehen zu 90% mit der Schiebetür nach Süden. Da hast du auch bei aufgeklapptem Dach spätestens ab Mittag Sonne auf dem Modul.


Sehr guter Punkt - solang es platz - und windtechnisch machbar ist bevorzuge ich auch diese "Stellung". Z.B. letzten Sommer war ich einige Tage auf einer 6x6m Parzelle am Tunisee unter einem Baum, da hätte ich mir das Zweitpanel gewünscht - und z.B. fürs Wintercamping mit tiefem Sonnenstand.
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 22 Mai 2020 08:41 #637

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2965
Da wir uns zu einem Wochenende in Roermond entschieden haben, konnte ich gestern mal die Beschattung der Fläche hinter dem Aufstelldach beobachten. Trotz hochgestellten Dach trat den ganzen Tag kein Schatten auf die hintere Fläche. Front steht Richtung SO. Also Position ist optimal B)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: