Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever / Update / Wie lange werden 2021er Modelle produziert? 29 Sep 2021 17:39 #1271

  • MOH71
  • MOH71s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Moin!

Ein kurzes Update für alle Lieferzeitleidenden ...

Nach heutiger Rückmeldung von Clever (über meine Wohnmobilanbieterin) kam die Nachricht,
dass das Fiat Chassis bis jetzt noch nicht an Clever geliefert wurde. Bestellt am Anfang September 2020. 
Mich würde sehr interessieren, wie lange Fiat überhaupt noch 2021 Modelle produziert. 
Ich konnte dazu nirgendwo Infos finden. Weiß dazu irgendjemand etwas Genaueres? 

Viele Grüße aus Hamburg,

Marc

 
ehemals T3 Westfalia Bullifahrer > zukünftiger CleverVan-Fahrer
wenn er dann irgendwann kommt ...

Clever Celebration, Fiat Heavy, 160 PS, 9-Gang Automatik, MJ 2021
bestellt Anfang 09.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever / Update / Wie lange werden 2021er Modelle produziert? 29 Sep 2021 18:22 #1272

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 628
Bei den PKW-Herstellern fängt die Produktion der neuen Modelle meistens nach den Sommer- bzw Werksferien an, also irgendwann August/September.
Noch würde ich dir Chancen auf einen 21er einräumen...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: MOH71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Okt 2021 20:42 #1273

  • Robertoo
  • Robertoos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute...
Ich hoffe ich bin etwas richtig hier..😉
Ich habe mir im September 2020 einen Cleverly 540 bestellt und er wird laut Händler noch 2021 Ausgeliefert!! Ich lass mich überraschen😄währe super....!!!!!
Ich habe dieses Womo in Deutschland bestellt und ich bin aus Österreich!
Daher muss ich bei uns die nova zahlen!!
Und bis heute konnte ich noch bei keinem händler oder überhaupt erfahren welchen "CO2 WERT PER WLPT"verfahren ein Citroen jumper L2/H2 120 ps ad-blu hat!!!!

Vl kann mir hier jemand sagen/berichte welchen wert ich verwenden kann um die steuer auszurechnen!!!

Danke und glg aus Osttirol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Okt 2021 13:17 #1274

  • Ricolindi
  • Ricolindis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen, gestern Nachricht von Clever (auch über Händler angefragt) bekommen. Chassis ist jetzt von Fiat (160 PS Automatik) an Clever geliefert worden. Der Celebration soll jetzt Ende Oktober ausgebaut werden und dann Anfang/Mitte Dezember beim Händler eintreffen. Nach Anbau von zusätzlich bestelltem Zubehör soll das Fahrzeug dann Anfang 2022 an mich ausgeliefert werden. Und es ist auch noch ein 2021er Modell. Jetzt hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.
Viele Grüße und haltet durch🙋‍♂️
(Verkauft, neu bestellt Automatic) Clever Celebration MJ2020, Eisengrau,165PS, 2,2 ltr Hdi Diesel/Elektroheizung, Markise, Alden Sat-Anlage, Fernseher, 160 Watt Solar, Klimaautomatik, Titronic- Alarm, Floe-System, DIN- Radio mit Rückfahrkamera, Abwasserentleerung elektrisch, große Dachhaube

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Okt 2021 13:28 #1275

  • MOH71
  • MOH71s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hi,

darf ich kurz fragen, wann du bestellt hattest? Bin ja ein bisschen neugierig ... 😊
Grüße, 

Marc
ehemals T3 Westfalia Bullifahrer > zukünftiger CleverVan-Fahrer
wenn er dann irgendwann kommt ...

Clever Celebration, Fiat Heavy, 160 PS, 9-Gang Automatik, MJ 2021
bestellt Anfang 09.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Okt 2021 13:52 #1276

  • Ricolindi
  • Ricolindis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo, ach ja. Hab ich vergessen. Es ist ein Vorläufer gewesen, bestellt im März 2021, der eigentlich im August fertig an mich ausgeliefert werden sollte. (Inclusive Zubehör). Automatik, Dieselheizung und Corona haben alles verzögert🙋‍♂️
(Verkauft, neu bestellt Automatic) Clever Celebration MJ2020, Eisengrau,165PS, 2,2 ltr Hdi Diesel/Elektroheizung, Markise, Alden Sat-Anlage, Fernseher, 160 Watt Solar, Klimaautomatik, Titronic- Alarm, Floe-System, DIN- Radio mit Rückfahrkamera, Abwasserentleerung elektrisch, große Dachhaube
Folgende Benutzer bedankten sich: MOH71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Okt 2021 16:14 #1277

  • Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 76
Update:

Am 20.09. bekam ich die Aussage vom Händler, dass mein Ducato Automatik nun auf dem Weg ins Werk sei. Heute, 6,5 Wochen später nochmals nachgefragt - Das Fahrzeug sei noch nicht im Werk angekommen und daher sei eine Aussage zum Liefertermin noch nicht möglich.
Bestellt hatte ich am 1.8.20.

Finde es langsam nicht mehr schön….
 
Viele Grüße…

Clever Celebration 21, Fiat 160 PS Automatik, Aufstelldach, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina2904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Okt 2021 10:14 #1278

  • schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 18
Moinsen!

Habe heute Nachricht von unserem Händler bekommen (nach erneuter aktiver Nachfrage von meiner Seite), das er gestern die Rechnung vom Hersteller erhalten habe und somit unser Celebration in den nächsten Tagen bei ihm eintreffen sollte. Vielleicht noch diese Woche. Dann müssen halt noch diverse Anbauten: Thule-Smart-Clamp, AHK; Solar und Kederschiene montiert werden. Bin gespannt wie schnell es dann mit dem Zulassungsservice klappt.

Freuen uns wie Bolle! Fahrzeug war aus dem Händlervorlauf (Auftragsunterschrift nach diversen Umkonfigurationen, die hoffentlich alle geklappt haben werden, war Ende April 21) und sollte eigentlich bereits am 30.06.21 verfügbar sein -grummel-

Aber immerhin ist es dann der heiß ersehnte 160 PS mit Wandlerautomatik!
Dann können wir noch die verschiedenen Anbauteile die im Moment im Keller lagern, u.a. Thule Hulavator-Pro) auch endlich montieren und der ersten Tour entgegensehen!

Gruß Andreas
 
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina2904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Okt 2021 20:55 #1279

  • MOH71
  • MOH71s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hi!

Ja, das ist irgendwie frustrierend. Ich hatte es ja schon einmal etwas weiter vorne geschrieben, es fehlt einfach die Transparenz. Wenn man zumindest zuverlässige Infos bekäme, z.B. über die Lieferung des Chassis an Clever, den Stand des Ausbaus, etc.., wäre das schon die halbe Miete. Nach einem kurzen Aufreger (letzte Woche), habe ich mich wieder beruhigt und warte einfach nur noch ab. Spannend wird es jetzt, ob wir einen Fiat Ducato 2021 oder 2022 bekommen (gegen Aufpreis versteht sich), da ja irgendwann die 21er Produktion ausläuft. Was mir nicht ganz klar ist, ist die Sache mit den "Vorläufern", die ja eigentlich viel später bestellt wurden, als z.B. unsere 08/ oder 09/2020 Bestellungen. Die Vorläufer werden jetzt aber trotzdem schon ausgeliefert. Verstehe die Priorität nicht ... ABER, irgendwann steht der gute Van bereit und das ganze Leid wird ein Ende haben! Wir dachten übrigens auch, dass wir bei einer Bestellung im September 2020 locker im November 2021 verreisen könnten. War vielleicht etwas zu optimistisch gedacht ...:dry:
ehemals T3 Westfalia Bullifahrer > zukünftiger CleverVan-Fahrer
wenn er dann irgendwann kommt ...

Clever Celebration, Fiat Heavy, 160 PS, 9-Gang Automatik, MJ 2021
bestellt Anfang 09.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina2904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Okt 2021 21:24 #1280

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2959
Keine Angst, du wirst deinen Celebration sicherlich bekommen.
Wir haben auch ein Jahr darauf warten müssen.
Einfach ein bisschen Geduld haben!
Diese Fahrzeuge aus dem sogenannten Vorlauf dienen eigentlich dazu, dass ein Händler auch Wagen da hat, die er in seiner Ausstellung präsentieren kann. Nach einiger Zeit verkauft er diese Fahrzeuge, da er auch das Vorlauffahrzeug vom Hersteller kaufen musste. Meistens dann, wenn er das nächste Auto bekommt.
Wenn ein Händler nur einen leeren Ausstellungsraum hätte, würde dort keiner etwas kaufen.
Daher hat der Vorlauf auch eine höhere Priorität als das, individuell zusammengestellte, Kundenfahrzeug.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: MOH71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: