Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 15 Nov 2021 08:17 #1321

  • seitrutscher
  • seitrutschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Habe unser Fahrzeug am Samstag in Dülmen abgeholt. Die Übergabe hat trotz Verspätung meinerseits wunderbar und sehr entgegenkommend funktioniert. Die Kommunikation mit dem Händler war immer gut, er hat halt vom Hersteller auch nichts erfahren oder nur auf Nachfrage. An Ausstattung ist alles vorhanden, wie vereinbart. Nach Bestellung waren es 14 Monate Wartezeit bis zur Übergabe, womit ich auf Grund der aktuellen Umstände echt zufrieden bin.
Also Kopf hoch an die Wartenden und zuversichtlich bleiben.
Gruß seitrutscher

Clever Move mit AD, Doppelbeifahrersitzbank, LiFePo4, Kürbis,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, KoStre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Nov 2021 15:58 #1322

  • FrauAntje
  • FrauAntjes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
Anmeldung beim Straßenverkehrsamt hat heute entgegen aller Erwartungen absolut problemlos geklappt. Jetzt nur noch auf einen Abholtermin warten und dann geht es zur Nanoversiegelung.
LG aus DU von Klaus & Tina
seit November 2021 unterwegs im 2021er Clever Tour 540, Fiat, 160 PS, Automatik, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Nov 2021 17:11 #1323

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623

Die Auslieferung durch den Händler kann auch noch einmal mehrere Wochen dauern (eventuell 3-4 Wochen, je nach ein- und anzubauenden Teilen und "Warteschlange"). Aber von einer 8-monatigen Standzeit des Vans beim Händler, habe ich mit Verlaub noch nie gehört. Wäre meiner Meinung nach auch schon ziemlich geschäftsschädigend. i


Und wenn die Fenster fehlen und das Klo?? Mein Kollege hat den Wagen nach 6 Monaten dann OHNE Heckfenster abgeholt, das war im Mai 2021. Die Fenster sind bis heute angeblich nicht lieferbar.......
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Nov 2021 17:28 #1324

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 78
Mal zur Orientierung bei den zeitlichen Abläufen: Welcher Zeitraum lag zwischen der Produktion des KaWa (Orga-Nr.) und Ausbau bzw. Auslieferung?
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Nov 2021 18:40 #1325

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

Mein Kollege hat den Wagen nach 6 Monaten dann OHNE Heckfenster abgeholt, das war im Mai 2021. Die Fenster sind bis heute angeblich nicht lieferbar.......

welcher Händler begibt sich auf derart dünnes Eis, und liefert ein Fahrzeug aus, welches (zB. in Sachen Einbruchsicherheit) nicht den Vorschriften entspricht? Und welcher Händler kriegt überhaupt ein unfertiges Auto vom Hersteller, oder war das ein Transportschaden?

Einige abstrus klingende Verzögerungen in der Lieferkette sind wirklich real, einige andere aber auch lediglich Schutzbehauptungen!
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Nov 2021 19:35 #1326

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Der Wagen wurde fristgerecht von Sevel zum namhaften Ausbauer geliefert. Es ist nicht unüblich das die nackten Kästen dann mehrere Wochen stehen bevor es richtig los geht.
Nach 6 Monaten bekam er einen Anruf das der Wagen OHNE Fenster in den Hecktüren (also Blech statt Durchblick) und mit dem Standardklo ausgeliefert werden könne. Damit war er erst mal einverstanden. Per Dato fehlt beides noch aber der Kasten kann genutzt werden.

Abstruse Verschwörungstheorien zum Thema Einbruchschutz usw. gehen steil an der Realität vorbei. Für die Hobbyjuristen: 20% der Kaufsumme wurden einbehalten bis der Wagen im bestellten Zustand ist. Das wurde so zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart.

Es fahren auch hunderte von Kästen ohne Markise rum weil entweder keine gab oder Montagematerial fehlt. Soll man dann die Kiste bis zum Sanktnimmerleinstag stehen lassen?

Das ware Leben findet halt mal außerhalb des www statt.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Nov 2021 10:37 #1327

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 628
Genau genommen ist das mit dem Blech doch sogar deutlich sicherer als mit Fenster ;)

Ist aber doch gut, dass sich die Vertragsparteien einigen konnten (im Namen des Threads danke für diese Zusatzinfo).
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Nov 2021 13:30 #1328

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
ok, "mit Blech" klingt deutlich besser als "ohne Fenster" - bei letzterem stelle ich mir ein Loch im Auto vor...
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Dez 2021 15:04 #1329

  • Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 76
Nach 16 Monaten kam diese Woche die Nachricht, dass mein Celebration nun endlich beim Händler steht….juchuuu
Jetzt noch ein paar Anbauten und nach Weihnachten wird er dann endlich bei mir in der Garage stehen…..
Viele Grüße…

Clever Celebration 21, Fiat 160 PS Automatik, Aufstelldach, Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Dez 2021 16:12 #1330

  • etquona
  • etquonas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2

Ich habe meinen ausgiebig angeschaut und getestet, was so ging.
Dann habe ich 90% angezahlt,

Man bekommt die Nachricht zum bezahlen, dann kommt der Rest...
Bist Du nach der Nachricht gleich zum Händler hingefahren, angeschaut und dann der Rest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: