Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 26 Apr 2022 23:45 #1371

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Unser Clever Vario Kids kommt aus dem Vorlauf. Kaufvertrag von Ende Sept. 21. Unverbindlicher Liefertermin Mai/Juni 2022.
Am Sonntag waren wir zufällig in der Nähe des Händlers und haben auf den Hof geschaut und ihn tatsächlich entdeckt. Zumindest sind wir uns sehr sicher, da es schon eine spezielle Konfiguration war (Weiß, Aufstelldach in Schwarz und ohne Beklebung). Solaranlage muss noch drauf uns ein paar andere Kleinigkeiten. Das wird eine Punktlandung.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: LasseBraun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Apr 2022 12:03 #1372

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 78
Habe bei den meisten Händlern gesehen, daß die letzten Wochen vornehmlich Tour, Move und Celebration angelandet wurden. Offenbar wurden zuletzt Vario Kids produziert, mal schauen ob unserer auch dabei war.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Apr 2022 13:29 #1373

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Da der Celebration dem Vario Kids ja bis auf die Betten sehr gleicht, ist dies durchaus vorstellbar.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 06:48 #1374

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Guten Morgen,

Das Thema Lieferzeiten in der Rubrik Pössl ist ja ziemlich aktiv im Vergleich zum Thema bei Clever.
Permanent Hiobsbotschaften über das Werk in Sevel.

Was mich interessieren würde wie sich denn die Probleme bei Pössl auf Clever auswirken. Ist ja der selbe Schuppen, nur eben die „Billigmarke“.
Ist denn davon auszugehen, dass Pössl die verfügbaren Chassis tendenziell bei Clever streicht, um die katastrophale Lage bei Pössl abzumildern?
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ebschorer.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 07:13 #1375

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 78
Da bei Clever imo mehr Wertschöpfung im eigenen Haus stattfindet, bin ich nicht so sicher ob die Clever nicht mindestens genauso profitabel für die Firmengruppe sind. Das Lohnniveau in Ungarn ist sehr niedrig.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 07:56 #1376

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4542

... nur eben die „Billigmarke“....

Ist das so? Glaube ich nicht! Ich würde eher sagen: "preiswert".
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 08:38 #1377

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967

... nur eben die „Billigmarke“....

Ist das so? Glaube ich nicht! Ich würde eher sagen: "preiswert".
VG Jürgen

Ich meine dazu: "puristisch designed".B)
Das sorgt damit für geringere Kosten durch Wegfall einer hochdotierten Design-Abteilung.:lol:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 09:35 #1378

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
puristisch designed, preiswerter, Preis- Leistungssieger....kann ich alles unterschreiben; auch das Bad ist am grössten. Alles gar kein Thema.
Ich frage mich nur, ob ich die Probleme / Lieferverzögerungen von denen ich bei Pössl lese auch 1:1 auf Clever ummünzen kann oder nicht.

Und wie war das denn eigentlich vor Corona und Shanghai-Lockdown? Da lese ich von Pössl'ern, dass es da schon üblich war laaaaange zu warten. War das bei Clever auch so oder haben die ihren Laden besser im Griff? Denn bei Pössl muss man sich ja langsam wirklich fragen und an den Kopf langen!
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ebschorer.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 09:52 #1379

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pössl Basisfahrzeuge bei Clever "abziehen" würde, um eigene Produktionslücken zu füllen. Die Aufpreispolitik was Zusatzausstattungen bei Clever Basisfahrzeugen angeht, ist ja völlig anders als bei Pössl. Dazu könnte ich mir auch vorstellen, dass es teilweise für Pössl sogar "billiger" ist die Produktion in outgesourcten Werken stillstehen zu lassen, als in der eigenen Fabrik von Clever in Ungarn. Aber das ist nur Mutmaßung.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 10:05 #1380

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4542

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pössl Basisfahrzeuge bei Clever "abziehen" würde, um eigene Produktionslücken zu füllen..

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Pössl hat ihre eigene Planung schon nicht im Griff, wie sollen sie jetzt noch in fremden Gewässern fischen gehen???
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: