Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 10:05 #1381

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo zusammen,
das Rad neu zu erfinden im Kastenwagen ist aus Platzgründen recht schwer, dennoch hat Clever versucht andere Wege zu gehen.
Heute in der Pössl Group rundet sie eher das Angebot ab, als den Sektor „Billig“ zu treffen.
Jedes Basisfahrzeug, welches bei der Produktion Clever abgezogen werden würde einen Clever Kunden verärgern um einen Pössl Kunden glücklich zu machen...... beides Kunden der Pössl Group.
Man sieht, es macht keinen Sinn nur weil der Pössl ein paar K mehr kosten mag.
Wobei, je nach Ausstattung, ein Clever auch teurer werden kann als mancher Pössl.
Sich in der eigenen Gruppe das Wasser an einer Stelle abzugraben um an anderer etwas zu haben, macht nicht wirklich Sinn.
Die aktuelle Lage mit den unterbrochenen Lieferketten macht in jedem Sektor Probleme und die fehlende Lagerhaltung rächt sich gerade, ebenso wie Auslagerungen usw.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 12:12 #1382

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Die Basic Modelle, bei denen ein deutlich größer Anteil der Wertschöpfung bei Sevel liegt, hat Clever schon lange "ausverkauft". Ich denke an der Stelle wurden die Kontingente durchaus Richtung all-in verschoben. Bei den Basics gab es früh einen Bestellstopp, da wurden dann vermutlich auch keine Chassis intern verschoben, sondern einfach vorab in der Planung Prioritäten gesetzt.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 12:28 #1383

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pössl Basisfahrzeuge bei Clever "abziehen" würde, um eigene Produktionslücken zu füllen..

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Pössl hat ihre eigene Planung schon nicht im Griff, wie sollen sie jetzt noch in fremden Gewässern fischen gehen???
VG Jürgen

Genau...das würde ja auch bedeuten, dass man die organisatorische Hoheit über die Logistik auf Konzernebene hat. Mein Eindruck ist, dass das nicht mal auf Werksebene gegeben ist...auch schon in Vorkrisenzeiten...

Mein Verkäufer sagte schon 2017: "Er kommt wenn er da ist und dann schauen wir mal was wie und wo so verbaut ist" :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 14:29 #1384

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17

Mein Verkäufer sagte schon 2017: "Er kommt wenn er da ist und dann schauen wir mal was wie und wo so verbaut ist" :)


Oder: "Er kommt wenn er da ist und dann schauen wir mal was wie und wo so verbaut ist. Wenn dann drin ist was drin ist, dann ist drin was drin ist oder es ist eben nicht drin was drin ist. Und wenn morgen Weihnachten ist dann kommt der Weihnachtsmann und wenn morgen nicht Weihnachten ist dann kommt der Weihnachtsmann nicht. Kann auch sein, dass es morgen regnet. Wenn es regnet, dann regnet es wenn nicht dann regnet es nicht. "

Oh Mann! Genau solche Verkäufer liebe ich ja. Ich würde da zwischen den Zeilen lesen: "Mir doch schei****egal was du willst. Ich habe noch 1000 andere Kunden. Friss oder stirb einfach"

Ich hatte damals auch schon so den Verdacht, dass man den Verkäufern erst mal 20,- € geben musste, bevor die einen Interessenten erst mal mit dem Arsch anschauen.
Gerne suche ich euch noch die E-Mail raus, die ich als Antwort auf meine Anfrage erhalten habe, vom Pössl-Händler (bekannt aus Youtube mit seinen monatlichen Filmchen).
Sinngemäß: "Hey, ich hab schon alles verkauft. Beratung bekommst dann wieder wenn ich was zu verkaufen habe. Geh einfach wo anders hin."

Irgendwie schweife ich gerade ab vom eigentlichen Topic aber man muss sich doch auch mal Luft machen.

Um wieder Topic zu haben: Also keiner weiss ob der Mangel bei Pössl Auswirkungen auf Clever hat und jeder hofft, dass Clever ein bisschen cleverer ist ;-)
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 16:23 #1385

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Der Verkäufer hat ja nur die Realität transparent gemacht.

Hintergrund: 1) Ich wollte meinen Urlaub planen. Botschaft: Mach das erst, wenn die Kiste da ist, Liefertermine sind leider nicht verlässlich. 2) Ich wollte Zubehör wie Solarplatten schon bestellen. Botschaft: Mach das erst wenn die Kiste da ist, das ist ein Manufakturbetrieb, die bauen ein Modell nicht immer gleich.

Bei mir waren es dann 2 Monate Verzug, silberne statt weiße Schrankklappen und die Heizung war hinten statt vorne verbaut. Der Rest hat gepasst und ich finde das ist ein tolles Fahrzeug.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 16:36 #1386

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Also wenn die Heizung nicht da eingebaut ist wo sie bestellt wurde, wäre das für mich kein Grund die Sektkorken knallen zu lassen. Eher im Gegenteil.
Vielleicht ist das im illustren Kreis der Camper ja doch gang und gäbe sich da noch zu freuen. Muss mich da wohl erst noch reinfuchsen ;-)
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 16:54 #1387

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Ja, hat halt Vor- und Nachteile. Wir haben die Pilotensitzbank, da ist die Heizung vorne (wie wir sie erst wollten) offen verbaut, weil da wg. des Mechanismus keine Kiste drum passt. Sie ist vorne also lauter wahrnehmbar.
Außerdem ist der Service ein Albtraum, die Sitzbank baust du so leicht nicht ab. Dafür wäre dann hinten mehr Platz gewesen und die Luftverteilung besser.

Hinten ist die aber nun unter dem Bett doch sehr ruhig und der Platz dort ist eh schlecht erreichbar.. .

Take it - Change it - Leave it - das war für mich kein Grund auf ein Gläschen Brut zu verzichten :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2022 17:13 #1388

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615

... das ist ein Manufakturbetrieb, ...

Ich hab's schon immer vermutet... :blink:
VG
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Mai 2022 16:42 #1389

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Schriftliche Nachfrage beim Händler, hier die Antwort:

Ihr Fahrzeug befindet sich im immer im Bauplan für August.
Bevor das Fahrzeug dann aber ausgeliefert wird dauert es nochmal ca. zwischen vier und sechs Wochen.

Weiß nicht, wie mich das stimmen soll ?
Ist das dann schon MJ 2023 mit der nächsten Preisanhebung ? Die 2 Eichenfurniere fallen ja weg - gibt dann nur noch Apfel - werden die Restplatten dann bei mir verbaut ?
Eines ist sicher - billiger wird es nimmer......
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Mai 2022 17:09 #1390

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615

Ihr Fahrzeug befindet sich im immer im Bauplan für August...

Bei Clever?
Dann ist es ein 22er. Die Umstellung auf das nächste Modelljahr erfolgte bislang immer "fließend" im Herbst.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: