Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 01 Jun 2022 19:13 #1411

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Heute Rechnung erhalten. Jetzt ist es offiziell. Kein Versuch einer in unserem Fall "unrechtmäßigen" Preiserhöhung. Großes Lob. Wo ich weiß, dass andere eine bekommen haben. Abholung und Übergabe ist für den 23.06. Vereinbart. Somit wurde der ursprüngliche unverbindliche Termin aus der AB eingehalten. Alles bestellte ist laut Händler auch so angekommen. Jetzt steigt die Vorfreude. Ich drücke natürlich allen wartenden die Daumen dass euer Traummobil auch bald kommt. Sobald es da ist gibt es natürlich Nachricht und Bilder.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Jun 2022 20:34 #1412

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Den "bösen" Brief des Anwalts bekommt mein Händler erst, wenn ich weiß das die Kiste auf seinem Hof ist. Damit wird dann die 2 Preiserhöhung des Jahres 2022 abgelehnt, das würde mir € 3.000 ersparen. Hat mir den 1.Preis bestätigt, den zweiten nur angedeutet.... Preisanpassungsklausel greift nicht, lt. Dr. Böse . Vom Händlerverhalten hängt dann ab, ob ich den harten oder den Kompromissweg gehe, wir werden sehen, was passiert....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Lieferzeit Clever 01 Jun 2022 20:59 #1413

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Ich drücke dir die Daumen, dass es ein versöhnliches Ende ohne Rechtsstreit wird. Ich glaube am Ende brauchen das beide Seiten eigentlich garnicht. Ist ja schließlich auch für den Händler nicht unbedingt die beste Publicity und kostet nur Zeit und Geld. Aber ich würde auch besser warten bis er da ist. Dann kann keiner behaupten dass es unmöglich war ihn zu liefern.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 28 Jun 2022 23:14 #1414

  • eugen1ab
  • eugen1abs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Wir haben unseren Clever 540 (Fiat 160Ps Automatik) bestellt. Bis heute kein Liefertermin, angeblich gibt es noch keinen Fertigungstermin von Fiat. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Habe von anderen Kunden gehört, dass Bestellungen vom März 22 jetzt schon ausgeliefert sein sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 29 Jun 2022 09:42 #1415

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Herzlich willkommen im Forum,
Ich habe deine Frage in einen schon existierenden Thread verschoben.
Bekommen wirst du deinen Clever so wie bestellt auf jeden Fall nicht. Der 160PS-Motor ist gestrichen. Eigentlich sollte dich dein Händler informieren und mit dir besprechen, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Jul 2022 20:00 #1416

  • TomVogl
  • TomVogls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Wir haben unseren Clever Celebration (Fiat 140 PS Automatik, Aufstelldach, Schwenkbad,..) am 13.06.2021 bei Wohnmobile Erlangen bestellt ( mit Liefertermin zwischen 12-14 Monaten) . Bis heute gibt es keinen Liefertermin, keine AB und laut Verkäufer noch keinen Fertigungstermin von Fiat an Clever. Zitat " ...geht Clever nach aktuellen Erfahrungen davon aus, im Winter 2022/2023 den Wagen zum Ausbau zu erhalten…".
Nach 13 Monaten ist diese völlige Intransparenz sehr ernüchternd und es fällt schwer, hier noch auf den Hersteller Clever zu vertrauen, dass das WoMo in den nächsten 6-9 Monaten geliefert wird.
Meine Frage :
Hat Clever in 2022 auf neuer Fiat-Ducato-Basis ausgeliefert beim Bestellungen in 2021 ?
Servus Tom
Pössl Summit 600 Plus, 160 PS, Automatik, Aufstelldach, Schwenkbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 08 Jul 2022 07:15 #1417

  • Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 17
Hallo Tom,

deine Frage zu Fiat kann ich leider nicht beantworten.

Die Ernüchterung kenn ich leider genauso:

Wir haben den gleichen Händler, ebenfalls keine AB und die Mailantworten auf meine Rückfragen fallen alle unterschiedlich aus.
Zuerst hieß es die AB liegt bei der Buchhaltung und wird uns geschickt, später hieß es dann es gibt noch keine AB.
Voraussichtlich verschiebt sich die Lieferzeit - auf wann wurde nicht gesagt - aber dass es dann zu einer Preiserhöhung kommen wird, das wurde uns gleich mitgeteilt.

Man ist nur noch frustriert und freut sich gar nicht mehr auf das Fahrzeug.

Viele Grüße Kati
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: TomVogl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Jul 2022 22:29 #1418

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Hi Clever Fans. Hat einer von euch, die im Jahr 2021 auf dem Caravan Salon bestellt haben, schonmal was vom Händler gehört, bzw. wie weit eure Bestellung voran geschritten ist?! Wir haben bis jetzt nur erfahren, das wir Anfang September nochmal beim Händler anfragen sollen, ob es was neues von unserer Bestellung gibt, sollten wir nicht eher was hören 🤷‍♂️
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Jul 2022 06:40 #1419

  • bngi
  • bngis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
Wir holen unseren Vario Kids nächste Woche ab.
Wurde 3 Monate früher als geplant fertig... :woohoo:

Ende letzten Jahres erhielten wir noch einen Brief das es sich um 3-4 Monate verzögern kann. (auf dann Anfang 2023)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Jul 2022 08:44 #1420

  • Joe Cocker
  • Joe Cockers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Gratuliere, mal was positives! Welches Chassis bzw welchen Motor habt ihr bestellt?
LG Joe Cocker
FREEDOLIN: Clever Celebration 4x4 DS+HL, Jumper 140PS, Artensegrau, Schwenkbad, 200Ah Lithium, Truma C6 Diesel/Elektro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: