Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Duschen im Runner 12 Aug 2018 23:14 #1

• magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Runner bestellt und grübbel über die Nasszelle da ich den Duschvorhang nicht benutzen möchte. Habe überlegt die Wände mit Klarlack zu überziehen und die Ecken mit Silikon abzudichten. Wie macht ihr das? Habt ihr andere Lösungen?
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschen im Runner 13 Aug 2018 10:58 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Vermutlich benutzen die Meisten, den Duschvorhang.
Ich hatte mal ein Wohnmobil mit einer "wasserdichten Tapete" darum würde ich jetzt sagen "Finger weg von Klarlack"!
Wenn du unbedingt den Duschvorhang verbannen möchtest, solltest du nach einer Lösung suchen, wo die Wände eine Plastikverkleidung bekommen, sonst kann der Schaden größer als der Nutzen werden.
Gruß klaus

PS:es gibt eine Rubrik "mitglieder stellen sich vor" wir sehen es gerne wenn diese genutzt wird.
Gruß Klaus

Duschen im Runner 13 Aug 2018 11:45 #3

• 1977ck
  • 1977cks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Hallo
Da musst du aber aufpassen sonst läuft das Wasser an der Tür in den Wohnbereich da die Tür nur aufgesetzt ist.
Warte mal bist du darin geduscht hast so schlimm ist das nicht mit dem Vorhang.
Viel unangenehmer finde ich die Toilette viel zu hoch und wenig Platz.

VG Christian
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Duschen im Runner 13 Aug 2018 11:53 #4

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Wir mussten schon des öfteren im Runner duschen. Ohne Vorhang geht nicht oder Du must die Türe umbauen. Wir haben ein paar Metallplättchen an den Wänden und fixieren mittels Magneten den Duschvorhang daran. Das geht prima.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel

Duschen im Runner 13 Aug 2018 12:26 #5

• Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Senior Boarder
  • alles wird gut!
  • Dank erhalten: 143
Hallo
Bisher haben wir nie im Runner geduscht.
Hab mir letzte Woche den neuen Runner mit Schwenkbad bestellt, soll im Mai kommen.
Viele Grüße an alle im Forum
Norbert
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, 200 W Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron

Duschen im Runner 13 Aug 2018 17:24 #6

• magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18

Reisestahl schrieb: ...neuen Runner mit Schwenkbad bestellt....

Hallo Norbert wußte ich noch nicht, werde mal morgen meinen Händler nerven. Habe im April bestellt.

Gruß Gerald

Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Duschen im Runner 13 Aug 2018 18:08 #7

• Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Senior Boarder
  • alles wird gut!
  • Dank erhalten: 143
Hallo
Das Schwenkbar steht nicht offiziell auf der Runnerseite!
Aber beim Celebration gibt es das für 1000.- Euro!
Nach einem Telefonat meines Händlers würde mir das Schwenkbar auch beim Runner zugesagt.
Gruss Norbert
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, 200 W Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron

Duschen im Runner 13 Aug 2018 18:29 #8

• Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 464
@Klaus: was spricht gegen den Klarlack, zumindest im unteren Bereich, wie ich mir das so vorstelle und was wäre der Schaden ? Das ist keine Widerrede, sondern nur Info-Suche, da ich den Vorhang schon anfangs aus Hass verbannt habe und als Langzeitfreisteher mit Wassergeiz ohnehin Katzenwäsche bevorzuge. Aber ein bisschen Klarlack über die Wände überleg ich mir schon lange. Am Türunterrand innen eng anschliessend mit der Stufe habe ich eine Gummileiste angebracht, um den Wasseraustritt in die Küche abzustellen,was nicht mehr vorkommt. In dem Bereich habe ich Klarlack aufgetragen und bisher keine Nachteile gesehen. Deshalb die Überlegung, doch auch die Wände einzubeziehen, bin mir aber unsicher ... Gruss L.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Duschen im Runner 13 Aug 2018 20:00 #9

• Maritim
  • Maritims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Hallo zusammen,
beim Duschen ohne Vorhang sollte man auch bedenken, dass nicht nur die glatten Wände nass werden sondern auch die vielen Ecken und Ritzen rund um das Waschbecken, unter dem Waschbecken und rund um die Toilette. In unserem 2Win plus gibt es zwischen Toilette und Rückwand einen ca. 2 cm breiten Luftspalt. Da passt viel Wasser rein!

Ein Freund hat in seinem C...Van vom Werk her undichte Wasserleitungen gehabt und das ganze Holz ist aufgequollen. Das lässt sich kaum noch im nachhinein austauschen. Man sagt immer, Wasser hat einen spitzen Kopf, d.h. dringt auch in die kleinsten Ritzen ein und treibt dort sein Unwesen (Aufquellen des Holzes, Schimmel, Milbenbildung etc.).

Um zu verhindern, dass Wasser bei der normalen Badbenutzung in die Seitenränder der Holzabdeckplatte der Duschtasse eindringen kann, habe ich diese mit Epoxy behandelt, das man im Bootsbau verwendet. Das zieht sehr tief ins Holz ein und versiegelt es.

Viele Grüße
Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Duschen im Runner 14 Aug 2018 10:04 #10

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Man muss ja auch nicht den originalen Duschvorhang nehmen. So dolle ist der ja nicht. Und im Zubehör gibts DUschvorhänge mit eingearbeitetem Luftschlauchring. DIeser hällt wohl recht erfolgreich den Vorhang auf Distanz.
Ich habe den Vorhang und Wand mit kleinen Klebemagneten versehen (beim Fluss bestellt). Geht gut und hällt den Vorhang da, wo ich ihn haben will.
2. Möglichkeit : ich dusche kurz draußen. Geht beim Celebration prima. Holz-Roll-Rost für den Boden, Duschvorhang mit Halbkreisstange oben mit Magneten am Auto fest. EIn bischen aufbauen, dann kanns losgehen. Trocknet danach im WInd recht flott und fertig.
Setzte mal Bilder rein, wenn ich es das nächste Mal aufgebaut habe.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!