Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 10 Jan 2020 18:01 #21

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Sind die Heck-Fenster im 2 WIN eigentlich gleich groß wie im Summit 600 ?
Wenn ja, hat es schon jemand geschafft, die Rahmenfenster im Heck auch für den Summit zu bestellen? Laut Preisliste geht das ja (leider) nicht.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 25 Feb 2020 19:06 #22

  • Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 66
Hallo,
wir haben gerade unseren 2win plus ohne Rahmenfenster abgeholt. Im nachhinein sind wir froh keine keine Rahmenfenster genommen zu haben. Sie sollen total empfindlich sein,
steht auch im Übergabeprotokoll , der Punkt war bei unseren Fenstern aber gestrichen. Neben uns war noch ein Pärchen beim Händler die Rahmenfenster haben,
sie haben uns auch abgeraten weil es rein regnet wenn sie geöffnet sind. Aber genau das machen wir oft. Im Bett liegen und morgens , wenn es regnet, Fenster auf und die schöne
frische Luft reinlassen. Hat also alles vor und Nachteile.
Pössl 2Win Plus 02.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Swisscamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 26 Feb 2020 22:01 #23

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640

....
Und wenn unser 2Win ohne R dann auch die Arretierungsknöpfe hat, wovon ich jetzt fast ausgehe, dann habe ich einen Umrüstsatz zu verkaufen :(

Ich habe keine Arretierung und vermisse sie auch nicht. Was ist an der Arretierung so faszinierend und wichtig?


Moin,

von Faszination war hier meines Erachtens an keiner Stelle die Rede - wie kommst du also darauf?

Falls du den Begriff "Nutzen" meintest, aber nicht auf den passenden Begriff kamst: die Arretierung bewirkt, dass die Türen nicht unbeabsichtigt über 90 Grad hinaus bei starkem Wind umschlagen und aufgesetzte - und damit entsprechend heraus stehende Fenster - beschädigen könnten. Ein an der Hecktür angebrachter Fahrradträger ist damit auch in Bezug zu Karosseriekonatkt Seitenwand zu bändigen. Bei bündig eingefassten Rahmenfenstern sind die Türspanner mit Arretierung nicht so wichtig (so kein Fahrradträger an den Türen hängt). Die Modelle ab 2020 haben sie allerdings eh ab Sevel...ich hatte auch ein vorab besorgtes Set "über".

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 27 Feb 2020 09:35 #24

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn die Fenster geöffnet sind regnet es immer rein, egal welcher Fenstertyp
Folgende Benutzer bedankten sich: kaylab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 27 Feb 2020 10:25 #25

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
@Michael: Dem kann ich nur begrenzt zustimmen, denn die vorgehängten Fenster haben eine große Überlappung über die eigentliche Öffnung (sowohl seitlich als auch in der Höhe). Die Rahmenfenster hingegen haben genau das Maß der Fensteröffnung. Ich kann bestätigen, dass es bei den vorgehängten Fenstern bei Regen (nicht bei Starkregen) relativ wenig reinregnet (erste Rastung), da die eigentliche Fensteröffnung weiträumiger überdeckt wird.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, sechzger, Thomas640DK, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 04 Mär 2020 16:57 #26

  • Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 126

Im nachhinein sind wir froh keine keine Rahmenfenster genommen zu haben. Sie sollen total empfindlich sein,
steht auch im Übergabeprotokoll , der Punkt war bei unseren Fenstern aber gestrichen.


Was soll im Vergleich zu den vorhehängten Fenstern total empfindlich sein?
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 04 Mär 2020 17:01 #27

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
beide Fenstertypen sind empfindlich. Es ist immer Kunststoff und kein Glas.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 27 Mär 2020 21:17 #28

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
mal ne Frage an unsere Spezialisten..........
An meinem Roadstar 600L sind Rahmenfenster verbaut. Schaut man durch die Fenster, sind die hinteren optisch getönt und von der Durchsicht klar. Bei den Seitenfenstern ist die Durchsicht eher Trübe. Ist das so gewollt, oder ist dort eine
schlechte Charge verbaut ?
Wie ist das bei euren Fenstern?
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 05 Mai 2021 10:14 #29

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Moin Moin,
mal ne Frage an unsere Spezialisten..........
An meinem Roadstar 600L sind Rahmenfenster verbaut. Schaut man durch die Fenster, sind die hinteren optisch getönt und von der Durchsicht klar. Bei den Seitenfenstern ist die Durchsicht eher Trübe. Ist das so gewollt, oder ist dort eine
schlechte Charge verbaut ?
Wie ist das bei euren Fenstern?


Ich möchte die hier gestellte Frage noch einmal hervorholen. Bei unserem neuen Roadcruiser B ist die Durchsicht durch die Rahmenfenster gegenüber unseren früheren vorgehängten Fenstern im 2WIN Plus eingetrübt. Die Trübheit wirkt stärker bei Sonneneinstrahlung als bei schattigen Verhältnissen. Man hat den Eindruck, als befinde sich da flächig eine Schutzfolie drauf.
Leider kann ich momentan keine Fotos erstellen und einen Vergleich beim Händler kann ich derzeit auch nicht durchführen.
Mir geht es auch eher um Eindrücke anderer “Rahmenfenster-Besitzer”. Einen Mangel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der Effekt zeigt sich an allen 6 Klarsichtfenstern (unser RC B hat auch welche in den Hecktüren).
Vielen Dank und schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 06 Mai 2021 12:45 #30

  • Breisgauer
  • Breisgauers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Da ist keine Schutzfolie drauf, sondern die Scheiben sind getönt. So zumindest bei unserem 2Win R Plus mit Rahmenfenstern von 2020. Von draußen ist das Innenleben so weitaus schwieriger zu erkennen und die Privatsphäre geschützter, dafür ist es drinnen deutlich dunkler. Letztlich Geschmacksache. Ich persönlich würde beim nächsten Mal weniger Tönung bevorzugen.

Viele Grüße

Jens
2Win R Plus, Jumper mit 165 PS, Heavy Chassis, Aufstelldach, Truma 6d, Kompressorkühlschrank, 2. Aufbaubatterie, Solar 100 Watt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: