Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 10 Jan 2020 18:01 #21

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 36
Sind die Heck-Fenster im 2 WIN eigentlich gleich groß wie im Summit 600 ?
Wenn ja, hat es schon jemand geschafft, die Rahmenfenster im Heck auch für den Summit zu bestellen? Laut Preisliste geht das ja (leider) nicht.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 25 Feb 2020 19:06 #22

• Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
wir haben gerade unseren 2win plus ohne Rahmenfenster abgeholt. Im nachhinein sind wir froh keine keine Rahmenfenster genommen zu haben. Sie sollen total empfindlich sein,
steht auch im Übergabeprotokoll , der Punkt war bei unseren Fenstern aber gestrichen. Neben uns war noch ein Pärchen beim Händler die Rahmenfenster haben,
sie haben uns auch abgeraten weil es rein regnet wenn sie geöffnet sind. Aber genau das machen wir oft. Im Bett liegen und morgens , wenn es regnet, Fenster auf und die schöne
frische Luft reinlassen. Hat also alles vor und Nachteile.
Pössl 2Win Plus 02.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Swisscamper

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 26 Feb 2020 22:01 #23

• koesek
  • koeseks Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 136

Mannem schrieb:

Wetteran schrieb: ....
Und wenn unser 2Win ohne R dann auch die Arretierungsknöpfe hat, wovon ich jetzt fast ausgehe, dann habe ich einen Umrüstsatz zu verkaufen :(

Ich habe keine Arretierung und vermisse sie auch nicht. Was ist an der Arretierung so faszinierend und wichtig?

Moin,

von Faszination war hier meines Erachtens an keiner Stelle die Rede - wie kommst du also darauf?

Falls du den Begriff "Nutzen" meintest, aber nicht auf den passenden Begriff kamst: die Arretierung bewirkt, dass die Türen nicht unbeabsichtigt über 90 Grad hinaus bei starkem Wind umschlagen und aufgesetzte - und damit entsprechend heraus stehende Fenster - beschädigen könnten. Ein an der Hecktür angebrachter Fahrradträger ist damit auch in Bezug zu Karosseriekonatkt Seitenwand zu bändigen. Bei bündig eingefassten Rahmenfenstern sind die Türspanner mit Arretierung nicht so wichtig (so kein Fahrradträger an den Türen hängt). Die Modelle ab 2020 haben sie allerdings eh ab Sevel...ich hatte auch ein vorab besorgtes Set "über".

LG
Clever Runner 2020, 165 PS

Meine Meinung steht fest. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten.

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 27 Feb 2020 09:35 #24

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2739
Wenn die Fenster geöffnet sind regnet es immer rein, egal welcher Fenstertyp
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: kaylab

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 27 Feb 2020 10:25 #25

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2362
@Michael: Dem kann ich nur begrenzt zustimmen, denn die vorgehängten Fenster haben eine große Überlappung über die eigentliche Öffnung (sowohl seitlich als auch in der Höhe). Die Rahmenfenster hingegen haben genau das Maß der Fensteröffnung. Ich kann bestätigen, dass es bei den vorgehängten Fenstern bei Regen (nicht bei Starkregen) relativ wenig reinregnet (erste Rastung), da die eigentliche Fensteröffnung weiträumiger überdeckt wird.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, Thomas640DK, 4-wheeler

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 04 Mär 2020 16:57 #26

• Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 93

Iktomil schrieb: Im nachhinein sind wir froh keine keine Rahmenfenster genommen zu haben. Sie sollen total empfindlich sein,
steht auch im Übergabeprotokoll , der Punkt war bei unseren Fenstern aber gestrichen.

Was soll im Vergleich zu den vorhehängten Fenstern total empfindlich sein?
Beste Grüsse, Josy

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 04 Mär 2020 17:01 #27

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 987
beide Fenstertypen sind empfindlich. Es ist immer Kunststoff und kein Glas.
Viele Grüße Robert.

vorher Bullis, zuletzt T6 Cali Beach, glückloser Knaus Boxstar MJ 2019, zu Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, weiss Citroen 2.2. HDI 165 PS EURO 6d Temp, 3,5 T light, Raumbad, All-In, AHK, 16 Zoll Bicolor-Alu, etc.... Best 07/2019 - 12/2019 erhalten

Pössl 2 Win Modelljahr 2020 D Line - Rahmenfenster 27 Mär 2020 21:17 #28

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Premium Pössl
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 128
Moin Moin,
mal ne Frage an unsere Spezialisten..........
An meinem Roadstar 600L sind Rahmenfenster verbaut. Schaut man durch die Fenster, sind die hinteren optisch getönt und von der Durchsicht klar. Bei den Seitenfenstern ist die Durchsicht eher Trübe. Ist das so gewollt, oder ist dort eine
schlechte Charge verbaut ?
Wie ist das bei euren Fenstern?
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California 2,5l 174PS in schwarz
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz mit Fenstertönung, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
In Planung: ORC mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.