Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 29 Sep 2019 14:16 #1

  • Der Paul
  • Der Pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebes Pössl - Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Paul und seit einiger Zeit glücklicher Pössl - 2Win R Besitzer. Das Wohnmobil ist wirklich toll und hat uns in unseren Urlauben schon viel Freude und Lebensqualität bereitet.
Nur mit den Windgeräuschen an der vorderen Dachhaube (Midi Heki) verzweifeln wir ein wenig. Diese Windgeräusche sind zum Teil unerträglich laut und extrem störend. Ich habe schon über die Montage eines Windabweiser nachgedacht und erhoffe mir aus diesem Forum eine paar Erfahrungsberichte darüber.
In freudiger Erwartung auf eure Tipps und Ratschläge verbleibe ich
mit lieben Grüßen
Der Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 29 Sep 2019 14:22 #2

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 29 Sep 2019 16:01 #3

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Ich habe zuerst die zusätzliche Dichtung von Functional Design eingebaut. Das hat schon einiges gebracht. Danach habe ich noch den Spoiler montiert, nun ist absolute Ruhe vom Dachfenster.

functional-design.de/dachspoiler-eurochassis-l.html

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 29 Sep 2019 16:08 #4

  • 59Tom
  • 59Toms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Hi
Guckst Du...
www.promobil.de/zubehoertest/test-windge...imieren-dachspoiler/

Ich habe mir eine Rolle EPDM Band 20x2mm (4€) gekauft und auf die vorhandene Dichtung geklebt.
Ich konnte es nocht nicht testen
Gruß
Thomas
Summit 600 plus azurblau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 30 Sep 2019 12:52 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Hallo Paul,
herzlich willkomen im Forum.
Bist du sicher, dass das Midi Heki richtig schließt siehst du den roten Strich voll oder nur teilweise.
Bei bedarf kann man die Kurbel des Midi Heki lösen und so neu positionieren, dass das Dachfenster richtig schließt, dann sollte es das mit den geräuschen gewesen sein.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 30 Sep 2019 16:08 #6

  • Der Paul
  • Der Pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure vielen und tollen Tipps.
Da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin, habe ich mich für die Fa. functional design entschieden und heute mit denen telefoniert. Ich muss schon sagen, das war ein spitzen Tipp von „Saytrion“. Die Jungs sind absolut nett und auch kompetent rund um das Problem mit den Windgeräusche an der Midi Heki Dachhaube. Ich habe dort einen Dachspoiler mit Dichtungspaket bestellt und bin ganz gespannt auf die Lieferung.
Liebe Grüße
Der Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 30 Sep 2019 18:09 #7

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Achte beim verkleben darauf das Du den richtigen Abstand zum Dachfenster einhältst, denn sonst kannst Du das verschlimmbessern. Wenn Du das gleiche Fenster hast, dann kann ich Dir den Abstand auch bei mir ausmessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 15 Okt 2019 16:19 #8

  • Der Paul
  • Der Pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
die Lieferung von Fa. Functional design ist vorletzte Woche eingetroffen und ich habe es nun endlich geschafft die Dichtung und den Spoiler (@ Satyrion: Habe deinen Rat befolgt und den Abstand vor dem endgültigem Verkleben erstmal ausgelotet) zu montieren.
Ich muss schon sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das nervige Rausch ist komplett weg und wir können während der Fahrt das Radio deutlich leiser drehen als vorher.
Ich möchte mich für alle tollen Tipps, die ich in diesem Forum erhalten habe, bedanken. Jetzt macht das Reisen mit unserem Womo noch mehr Spaß.
Liebe Grüße
Der Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 15 Okt 2019 17:08 #9

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Wenn es halt jetzt noch was gegen die Geräusche vom Spiegel gäbe........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche an der Midi Heki Style Haube 23 Feb 2020 18:19 #10

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Endlich heute auch den Dachspoiler von Functional Design angeklebt.



Habe ihn in schwarz gelassen, da viele meiner Anbauteile schwarz sind. Finde sieht gut aus und wichtiger - die Windgeräusche vom Heki haben sich nahezu auf Null reduziert. Echte Empfehlung.

Gruss

Marcel
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: