Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

150Watt Solarpanel 18 Jan 2020 13:18 #1

  • Julius
  • Juliuss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hallo , als fleißiger Mitleser dieses Forum erstmal vielen Dank für die vielen guten Beiträge. Im März wird mein neuer Pössl Trenta geliefert.
Ich möchte auf dem Dach eine Solaranlage und eine Satantenne verbauen. Da ich einen langen Radstand habe würde ich gerne zwei 150 Watt
Panele quer auf dem Dach verbauen. Gibt es jemanden in diesem Forum der dies schon realisiert hat ? Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Julius
Trenta Heavy AHK,Rückfahrkamera, Kenwood4019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150Watt Solarpanel 19 Jan 2020 14:16 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Julius,
herzlich willkommen im Forum.
Da der Trenta auf der Basis vom Roadcruiser aufgebaut ist und die Dachluken an identischer Stelle sitzen, dürfte diese Frage vielleicht eher von einen Roadcruiser Fahrer als von einem Trenta Fahrer beantwortet werden. Von den Trenta wurden noch nicht so viele ausgeliefert als von den Roadcruisern.
Sicherlich auch eine Frage der Module, welche Maße diese haben.
Vielleicht solltest du einfach warten bis das Fahrzeug da ist und dann sehen wo man was platziert.
Ich habe das in die Rubrik „Pössl und Globecar D-Line“ verschoben
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 19 Jan 2020 18:53 #3

  • Julius
  • Juliuss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hallo, liebe Pösslgemeinde. Hat jemand ein 150 Watt Solarpanel quer verbaut und eine Markise dazu mit dran? Ich möchte an meinem Trenta zwei 150 Watt Paneele quer anbauen und dazu eine Markise mit anbringen..VG
Trenta Heavy AHK,Rückfahrkamera, Kenwood4019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 19 Jan 2020 19:18 #4

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 19 Jan 2020 19:39 #5

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3219
  • Dank erhalten: 2078
Doppelposts sind unerwünscht!
Daher zusammengelegt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 11:48 #6

  • JuJuFly
  • JuJuFlys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
150Watt und Markise am Roadcruiser 640
Pössl Roadcruiser 2019 - Citroen Jumper 159 PS , 3,5to heavy, Duo Control Cs, 150W Solar, 7Zoll Android Radio mit Rückfahrkamera, Truma iNet Box, Truma Levelcontrol, Winterpaket, Markise.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 11:54 #7

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Die Frage sollte anders gestellt werden.
Passen zwei 150W Panels auf Dach, wobei noch Raum für eine Satantenne und eine Markise bleiben sollte?
Wenn genügend Platz ist, spricht nichts dagegen ist meine Antwort.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 14:42 #8

  • Julius
  • Juliuss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Die Frage ist wesentlich besser formuliert. Trifft zu 100 Prozent meine Fragestellung.
Was mich interessiert ist. Hat dies in diesem Forum realisiert ? Und wenn ja , wie ?
vg
Trenta Heavy AHK,Rückfahrkamera, Kenwood4019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 16:13 #9

  • gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
Hallo, ich habe 2x 150 quer auf dem Dach. Gehe davon aus, dass locker eine Schüssel noch dazwischen ginge...
Wobei ich vom hinteren Heki noch etwas entfernt bin, da dort noch eine Thule Bar so hin kommt, dass ich das Heki komplett öffnen kann.
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nachteule, Poessldada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

150 Watt Solarpanel 23 Feb 2020 16:57 #10

  • Julius
  • Juliuss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hallo Sascha, viele Dank für deine Fotos. Wieviel Platz ist zwischen den Solarplatten ?
Plan ist dazwischen eine Cytrax DX zu verbauen.
Lg Julius
Trenta Heavy AHK,Rückfahrkamera, Kenwood4019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: