Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrrad behindert Verriegelung 22 Aug 2016 20:07 #11

  • Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher
Dazu brauchst du nun wirklich nicht zum Händler. Öffne mal deine rechte Türe und sieh dir das Schloß an - Ist mit 3 Torx Schrauben befestigt. Löse vorsichtig die Schrauben (keinesfalls komplett, nur ganz leicht!!) und schiebe das Schloß Richtung Innenraum. Bei mir war das Schloß leicht schräg, habe es ca. 0,5 bis 1mm weiter reingestellt, seitdem ist Ruhe. Leider bissl zu spät, habe oben schon eine Delle neben der 3. Bremsleuchte vom Lenker beim kräftigen zuschlagen :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris80.

Fahrrad behindert Verriegelung 29 Jun 2020 14:03 #12

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Wir haben bei unserem 2Win Jumper BJ 2014 ein nerviges Problem: Sobald Fahrräder auf dem an der Hecktür (Beifahrer-Seite) montierten Träger sind, wird die Zentralverriegelung total pingelig. Es blinkt dann nur vier mal und man kann nicht abschließen. Beheben lässt sich das nur, in dem man die Hecktür mit wirklich sehr viel Schwung schließt, teils mehrfach. Das kommt einem nicht nur komisch vor mit den Rädern drauf, sondern ist auch irre nervig für alle Nachbarn. Die Räder sind im Rahmen des zulässiges Gewichts und ohne Räder tritt das Problem eigentlich nicht auf. Ich vermute, dass durch den Zug an der Hecktür der Kontakt nicht immer richtig geschlossen wird und dieser dann die Schließung verhindert. Weiß jemand wo der sitzt oder hat eine Idee was man da machen kann?

Grüße,
Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrrad behindert Verriegelung 29 Jun 2020 14:13 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Ich habe mal die Suchfunktion genutzt und gefunden, das Thema gab es schon mal, damit das Forum dauerhaft übersichtlich bleibt, habe ich den Neuen Thread n den bereits vorhandenen zusammen gekoppelt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger an Hecktür führt zu Problem mit der Zentralverriegelung 29 Jun 2020 16:42 #14

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Wir haben ein etwas nerviges Problem bei unserem 2Win Jumper 2014: Unser Fahrradträger hängt an der Hecktür (Beifahrerseite). War am Gebrauchtfahrzeug schon so dran. Das Gewichtslimit halten wir gut ein. Allerdings ist es so, dass bei belastetem Träger oft die Zentralverriegelung nicht schließt. Blinkt dann nur vier Mal. Bisher lässt es sich immer beheben, wenn mit die Tür mit ordentlich Schwung schließt. Das finde ich aber mit den Rädern drauf nicht so dolle. Und vor allem nervt es die Nachbarn auf dem CP. Ohne Räder tritt das Problem eigentlich nicht auf. Ich vermute daher, der Zug auf der Tür führt dazu, dass der Türkontakt nicht richtig schließt. Weiß jemand, wo der sitzt oder hat eine Idee, was man machen kann (außer anderer Träger)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger an Hecktür führt zu Problem mit der Zentralverriegelung 29 Jun 2020 17:25 #15

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 262
Moin,

wenn die ZV nicht schließ sind die Türen auch nicht richtig verschlossen also idR. nur eingerastet.

Welcher Träger ist bei Dir verbaut?
Erlaubt der Hersteller überhaupt das Öffnen der Türen mit den Fahrrädern?!?
Meistens wird dies ausgeschlossen.
Des Weiteren ist die Frage der richtigen Befestigung.
Ist dieser auch Verklebt oder Verschraubt (wird auch meistens gefordert).
Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger an Hecktür führt zu Problem mit der Zentralverriegelung 29 Jun 2020 17:32 #16

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Es ist ein Thule Elite Van XT. Montage ist geklebt mit zusätzlichen geschraubten Klammern am Rand. In der Bedienungsanleitung kein Hinweis, dass nicht mit Rädern geöffnet werden darf. Auf der Website steht außerdem wörtlich: "Passend für Ducato, Jumper und Boxer ab Baujahr 2007. Türen können ohne Entfernen der Fahrräder geöffnet werden".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von LoveOutdoor.

Fahrradträger an Hecktür führt zu Problem mit der Zentralverriegelung 29 Jun 2020 17:56 #17

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Ich empfehle, die Türen nicht mit Schwung zu schließen, sondern mit Druck. Also die Türen beim Schließen bis zum Ende mit der Hand kräftig zuzudrücken. Die mit Schwung zuzuschmeißen bringt das ganze System eher in Schwingung und macht Lärm.

Abgesehen davon: Die Räder herunterzunehmen ist keine Option?
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger an Hecktür führt zu Problem mit der Zentralverriegelung 29 Jun 2020 18:01 #18

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Nur kräftig zudrücken ist meist leider nicht erfolgreich.

In der Regel ist das Abnehmen der Räder nur eine Option, wenn wir länger irgendwo stehen. Was mache ich aber zum Beispiel an der V/E, wenn ich hinten ran muss? Oder auf einem Parkplatz vor dem Ausflug Gas anstellen möchte etc. Dann immer Räder rauf und runter wäre noch um Einiges nerviger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger an Hecktür führt zu Problem mit der Zentralverriegelung 29 Jun 2020 18:44 #19

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Das Thema hatten wir schon, daher dorthin verschoben!

Doppelposts sind außerdem hier unerwünscht!


Versuch mal die Tür mit Nachdruck unten zu schließen. Ich nehme da das linke untere Ende des Thuleträgers und schließe die Tür damit "mit Nachdruck"!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: LoveOutdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Fahrradträger an Hecktür führt zu Problem mit der Zentralverriegelung 29 Jun 2020 19:43 #20

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Danke Steve. Ich hab's versucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Der Doppelpost muss ein Versehen gewesen sein. Beim ersten Mal war kein Eintrag von mir da. Sorry!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: