Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 08 Mär 2020 09:22 #1

  • Moffel
  • Moffels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hi zusammen,

Hat jemand einen Tipp was für Kabel im Schrank hier ankommen? Insgesamt sind es 6 Litzen die Fahrerseiten im ersten Oberschrank hinter dem Raumbad (über dem Bett) ankommen.
Sind das zufällig die Lautsprecher Kabel? Wobei sie dafür schon ziemlich dick wären...

LG und besten Dank
Moffel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 08 Jun 2020 16:59 #2

  • winnidek
  • winnideks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Bin hier auch auf der Suche.
Eines der Kabel (Doppelitze) kommt unter der Sitzbank im Kasten der Truma an. Ist aber nicht angeschlossen.
Dort liegt auch noch ein weißes, dreiadriges für 230V, ebenfalls nicht angeschlossen.

Ich wäre ebenfalls interessiert zu wissen, wofür die ungenutzten Kabel sind. Ich will nicht die ganze Verkleidung abmontieren...
Ein Kabelsuchgerät hat mir leider nicht geholfen.


Viele Grüße

Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 08 Jun 2020 22:13 #3

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Unter den Suchworten: Was ist in den Abdeckdosen
gibt es schon Antworten für dieses Thema beim Summit 600 Plus.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gasaburg.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 20 Feb 2022 16:24 #4

  • b_grimm
  • b_grimms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Giebts hierzu eine Antwort?
In dem anderen Thread ist genauso wenig zu lesen.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 21 Feb 2022 18:16 #5

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Ein Kabel für 230V bei der Heizung könnte verlegt werden, falls eine Traum E Variante verkabelt werden soll. Dann müsste das andere Ende in der Nähe des CBE 230V Kastens ankomen. Die dicken Kabel im Oberschrank sind eventuell vorverlegte Kabel für Dachsolar? Die sollten dann in der Nähe der Wohnraumbatterie enden. Die Vorrüstung für Solar kann ab Werk bestellt werden.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 03 Mär 2022 09:11 #6

  • Raph
  • Raphs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 40
Hallo,
Wir haben das Fahrzeug (Summit 600+) auch mit der Vorbereitung des Kabels für das Solarpanel bestellt. Aber dieses Kabel ist in Reserve hinter der Schalttafel unter dem Rücksitz, wo die Trima liegt. Und nicht in nähe der Batterien, die sich unter dem Beifahrersitz befinden. Ich habe nachgesehen, es gibt kein anderes Kabel in der Nähe der Batterien.
Meine Frage, wie kann ich dieses Kabel an die Batterie führen, ohne alles zu zerlegen?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 03 Mär 2022 16:18 #7

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Kommt das Kabel nicht meist eher beim EBL / CPE raus?
Zumindest bei unserem D-Line Modell ist das so. Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, wie auch darüber, ob die "Solarvorbereitung" so überhaupt Sinn macht.
War aber bei uns schon mit drin, wir haben den Kasten ja vom Hof des Händlers weg gekauft...

Edit, ich habe den Post falsch verstanden.

Irgendwo muss der Solarladeregler ja auch hin, du könntest also den Solarladeregler unter die Sitzbank bauen (fall das Temepraturtechnische keine Probleme macht) und das Kabel dort anschließen.
Dann ein separates Kabelpaar zur Batterie.
Entweder jeweils Bohrungen durch die Plattform unter dem Dinettentisch oder (was auch einige gemacht haben) die Plattform richtig auseinander nehmen und das Kabel dort verlegen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 04 Mär 2022 11:35 #8

  • Raph
  • Raphs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 40
Hallo, wenn wir gewusst hätten, woraus dieses Präparat für Solarpanel besteht, hätten wir es nicht genommen, aber der Verkäufer wusste es wahrscheinlich selbst nicht genau. Bei der Konfiguration meiner Solaranlage habe ich den Laderegler unter dem Beifahrersitz, er hat einen gegen Tiefentladung geschützten Ausgang (Victron) und ich möchte diesen Ausgang an dieses Kabel anschließen, das ich für etwas anderes verwenden werde auser Solar. Das Kabel des Solarmoduls wird durch die Säule auf der Beifahrerseite geführt. ch werde die Lampe neben der Stufe abmontieren, um zu sehen, ob ich einen Durchgang finde, aber ich fürchte, dass das Kabel, das sie einlegen, etwas zu kurz ist ... na, das lässt sich leicht verlängern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 10 Mär 2022 13:55 #9

  • Raph
  • Raphs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 40
Nun, schließlich blieb mir nichts anderes übrig, ich musste den Boden der DInette abbauen, konnte ihn aber nur wenige Zentimeter anheben. genug, um die elektrische Ummantelung zum Beifahrersitz zu führen. Eines ist sicher, sie sparen nicht an den Schrauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel im hinteren Oberschrank des Summit 600 Plus 16 Mär 2022 11:19 #10

  • Luxuslimousine
  • Luxuslimousines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 41
Hallo Moffel,
das müsste eine Vorbereitung für das Dometic Klimamodul (fürs hintere Heki) sein.
Nach Aussage unseres Händlers geht die weiße Stromleitung (3x1,5qmm unter der Dinette) direkt Richtung hinteres Heki, eine der Doppelleitungen geht von der Dinette in die Klemmdose, die anderen Doppelleitung vom Heki zu Klemmdose.
Wir haben das genauso in unserem Prime 600 und keiner wusste Anfangs was das ist. Erst auf Nachfrage bei Pössl kam die Antwort. Nachgemessen habe ich es allerdings noch nicht.

VG Alex
Summit Prime 600 Citroen Heavy 2.2 BlueHDI 121KW Artense Grau
Freshman in Sachen Pössl, aber seit vielen Jahren unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: