Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 02 Mai 2020 18:38 #1

  • Heimi
  • Heimis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Hallo Zusammen,

habe gestern endlich meinen 2Win mit Aufstelldach abgeholt- ausführliche Vorstellung folgt noch B).
Beim Heimfahren vom Händler habe ich aber feststellen müssen, dass das Heki im Austelldach fürchterliche Geräusche macht. Ab 60 - 70 km/h geht es los. Ab 100km/h auf der Autobahn ist fast kein Gespräch im Fzg. mehr möglich. Das Heki hat extra noch einen kleinen Spoiler bekommen.
Jetzt meine Frage - ist das normal? Gewisse Geräusche hab ich ja erwartet - aber so ist es fast nich auszuhalten.

Hat da jemand auch mit dem Aufstelldach Erfahrung?

servus
Andreas
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 02 Mai 2020 18:53 #2

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Hallo,
das war bei uns genauso.Das Pfeifen kommt von der Zwangsbelüftung.
Es gibt Dichtungen die man einkleben kann oder Du versuchst es mal mit Dichtschnur aus dem Baumarkt.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Heimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 02 Mai 2020 19:06 #3

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Ja, war auch bei uns so. Ich habe die Original Dichtung für wenig Geld gekauft und eingeklebt. Das geht gut, wenn man die Haube vorher aushängt. Man sollte aber bedenken, dass damit die vorgesehene Zwangsbelüftung entfällt.

Die Wirkung ist absolut durchschlagend. Extreme Lärmreduktion!
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 05 Mai 2020 16:09 #4

  • Heimi
  • Heimis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Kannst du mir da kurz den typ des Hekis oder den link für die Bestellmoeglichkeit. Vielen Dank
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 05 Mai 2020 20:28 #5

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Ist ein Mini Heki.
Die Dichtung kannst du z.B hier kaufen:

www.camping-kaufhaus.com/rund-ums-fahrze...0XpXV00aAuU_EALw_wcB
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 05 Mai 2020 21:10 #6

  • Heimi
  • Heimis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Vielen Dank!
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 10 Mai 2020 17:25 #7

  • mojoe
  • mojoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hallo Asche,

womit hast Du die Dichtung eingeklebt? Ich will aber auch nicht irgendeinen Kleber nehmen da das Plastikgehäuse evtl. Schaden nehmen kann.

Danke Markus
Pössl 2 Win 05/07

Rocker bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 10 Mai 2020 20:25 #8

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488

... womit hast Du die Dichtung eingeklebt?


Ich nehme eigentlich für alles am Wohnmobil MS-Polymer Kleber. Solche Kleber gibt's im Baumarkt oder in Yachtshops in Kartuschenform.

Allerdings bin ich mir gerade in diesem Zusammenhang nicht sicher, ob das der optimale Kleber ist. Bei mir hält es und es verursacht definitiv keine Schäden an der Haube. Ich würde aber beim Kauf nachfragen, da es m.W. Varianten dieser Klebersorte gibt, die sich unterschiedlich gut eignen.

Ich hatte zum Einkleben der Dichtung einen schwarzen MS-Polymer Kleber der Baumarktkette Bauhaus verwendet. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: mojoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 11 Mai 2020 09:31 #9

  • Heimi
  • Heimis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Hallo zusammen,

ich versuche die Dichtung mit einem Zierleistenklebeband zu fixieren. Ist ein Doppelseitiges-Klebeband mit dünnem Schaumträger.

sv
Andreas
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus mit Aufstelldach. Heki im AD pfeift 11 Mai 2020 13:11 #10

  • Breisgauer
  • Breisgauers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Hallo Andreas,

wir haben unseren 2win Plus mit Aufstelldach auch gerade neu und bislang keine Lärmprobleme. Erst ab,ca. 120 km/h wird es lauter.

Viele Grüße

Jens
2Win R Plus, Jumper mit 165 PS, Heavy Chassis, Aufstelldach, Truma 6d, Kompressorkühlschrank, 2. Aufbaubatterie, Solar 100 Watt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: