Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bodenfreiheit beim Trenta 16 Jul 2020 23:19 #1

  • Bachgauer
  • Bachgauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo Pössl Freunde,
heute mein erster Beitrag in eurem Forum. Habe einen Pössl Trenta bestellt, er soll im Oktober geliefert werden,
jetzt beschäftigen wir uns mit der Stellplatzfrage zu Hause.
Wir hätten ein Möglichkeit am Haus, allerdings würde der Pössl dann schräg (vorne höher als hinten) stehen.
Die Steigung wäre ungefähr 10 % , d.h. auf die 6,36 m Länge vorne ca. 60 cm höher als hinten. Gibt das
ein Problem wg Aufsetzen wenn man auf die ebene Straße rausfährt ?

Danke für Euer Feedback. Ich freue mich schon auf eine ausgiebige Kommunikation in der Zukunft.
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit beim Trenta 17 Jul 2020 00:37 #2

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 223
Ab einem Rampenwinkel von 11 Grad bleibt man mit der Trittstufe hängen. Der Überhangswinkel vorne beträgt 22 Grad.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit beim Trenta 17 Jul 2020 06:27 #3

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2958
es ist leider nicht nur die Trittstufe, die Probleme macht, die könnte man zur Not auch abbauen.
Auf der anderen Seite ist es leider der Auspuff. beim Clever Celebration kommt noch der Abwassertank dazu.
Ich habe Anfang 2019 folgende Bilder gemacht.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit beim Trenta 17 Jul 2020 07:30 #4

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Luftfederung hinten könnte hier eine Lösung sein, ebenso Federn vorne und 16 Zoll.

Hinweis: ein heavy hat grundsätzlich mehr Bodenfreiheit als ein light
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit beim Trenta 17 Jul 2020 07:42 #5

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Grüß dich Hans,

Wir haben auch einen Trenta bestellt und sind am warten, hast du ein light oder maxi genommen mit 16 Zoll Felgen ?

PS: wann hast du bestellt?
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit beim Trenta 17 Jul 2020 08:27 #6

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977

...
Die Steigung wäre ungefähr 10 % , d.h. auf die 6,36 m Länge vorne ca. 60 cm höher als hinten. Gibt das
ein Problem wg Aufsetzen wenn man auf die ebene Straße rausfährt ?
...
Gruß Hans

10% sollten kein Problem sein.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit beim Trenta 18 Jul 2020 06:11 #7

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Hallo Bachgauer, so wie Du es beschrieben hast (Du fährst von der Straße aus bergauf auf den Stellplatz), ist völlig egal, was sich zwischen den Rädern abspielt. Es kommt alleine auf den hinteren Böschungswinkel an, damit die Stoßstange oder AHK nicht aufsetzt.
Im Gegensatz zu Teilintegrierten haben Kastenwägen,auch der 636er, einen relativ kurzen Überhang hinten und damit einen hohen Böschungswinkel. Deine 10% sollten ohne AHK absolut kein Problem sein.
Suche mal nach "Ducato hinterer Böschungswinkel", im Forum und im Netz. Ich glaube, hier hatte schon mal jemand eine bemaßte Grafik eingestellt, finde es aber auf die Schnelle nicht.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Bodenfreiheit beim Trenta 18 Jul 2020 06:55 #8

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 293
.
Hallo Hans !
Zu Deinen Fragen über Bodenfreiheit, bzw. hinterer Rampenwinkel gibt es ein sehr schönes Video in dem alles erklärt wird.
Dieses Video ist recht interessant und ich würde ich Dir empfehlen es gesamt anzusehen, aber wenn Du nur wenig Zeit hast, dann die Stellen ab 8:05 und 11:05 .
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche viel Vergnügen !



Viele Grüße
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Bodenfreiheit beim Trenta 18 Jul 2020 21:50 #9

  • Bachgauer
  • Bachgauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank an Alle,
Ihr habt mir sehr geholfen, bin echt begeistert.
Gruß bis demnächst Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit beim Trenta 18 Jul 2020 22:00 #10

  • Bachgauer
  • Bachgauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo
wir haben den Trenta, anfang Juni bestellt und er soll im Okt. geliefert werden. Allerdings war er schon vom Händler vorher geordert und wir haben nur noch ein paar Sonderwünsche
geäußert. Er ist ein light Modell mit 16 Zoll Felgen.
Bin mal gespannt wie es wird, sind nämlich Kastenwagen-Neulinge, waren jahrelang mit Zelt unterwegs.
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: