Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Markisenhöhe 29 Dez 2020 07:28 #1

  • Gongo
  • Gongos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle zusammen
Kreiere hier gerade meine erste Frage im Pösslforum und bin gespannt auf Eure Antworten. Unser Pössl wurde im Frühsommer 2020 bestellt und sollte, wenn alles klappt, im Mai bei uns eintreffen.
Nun bauen wir unseren bestehenden Carport auf die passende Fahrzeughöhe H3 um.
Daher meine Frage: Wie hoch ist der Pössl Roadcruiser Revolution (Citroën Jumper) mit Hecki genau? Stimmen die 2.83m oder die 2.86, oder die gar 2.90??:dry:
Sehen wir das richtig, dass eine Markise Thule 6300 dachmontiert das Hecki nicht übersteigt? Oder doch??
Diese Entscheidung über die Dach- oder Seitenmontage der Markise steht auch noch offen. Würden uns über Eure Erfahrungsberichte freuen.
In diesem Sinne danke im Voraus für Eure Antworten und dass Ihr für uns auf die Leiter steigt....:)
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhöhe 29 Dez 2020 10:33 #2

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

zu der Höhe kann ich leider nichts sagen. An unserem "alten" Kasten (2Win) hatten wir eine Fiamma.Markise. Die war gefühlt etwas höher als das Heki. Und noch über der Markise war die Sat-Schüssel. Ich hänge mal ein Bild an.

Wie es bei der Thule aussehen wird, kann ich nach dem 15.01.2021 sagen. Dann holen wir unseren endlich ab. :-)

Gruß
Nadine
2Win S Plus
Modell 2021
Citroen, 140 PS, 2.2 BlueHDI

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nadine.

Markisenhöhe 29 Dez 2020 10:37 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6085
  • Dank erhalten: 4612
Beim Revolution mit dem H3 Dach hängt die Markise an der Seite.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhöhe 29 Dez 2020 12:01 #4

  • dkip
  • dkips Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Thule hat für die Montage der Markise an der Dachkante für den H3 keine passenden Adapter, daher wird die Markise üblicherweise an der Seite montiert. Die Adapter für das Dach gibt es meines Wissens nur von Fiamma.
Roadcruiser XL Erstzulassung 05/2021 in schwarz, Fiat 160PS manuell, 180W Solar, 176AH Robur LiFePO4, CAN-Bus-Wegfahrsperre, WIPRO III Safe.Lock, Bearlock, vorne Lesjöfors ~198, hinten ZLF 8"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhöhe 29 Dez 2020 12:17 #5

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 75
Hallo Gongo,
auf unserem Roadcruiser (R)evolution ist eine Fiamma Markise auf dem Dach fixiert.
Höhe gesammt 2,90m.
Herzliche Grüße
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhöhe 29 Dez 2020 16:07 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Hallo, der höchste Punkt bei einem Fahrzeug mit H3 Dach ist nicht die Markise.
Wenn ich einen Platz umbauen würde, dann nicht auf den cm genau, etwas Luft nach oben kann nie schaden, vielleicht veränder sich im Laufe der Zeit etwas auf dem Dach, was in der Höhe auch eine Rolle spielen könnte.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhöhe 29 Dez 2020 17:06 #7

  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3
  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 56
Hallo,

zum Beispiel das offene Heki.

Gruss Heinz

PS: Bei meinem Revolution ist die Markise auch seitlich montiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Markisenhöhe 29 Dez 2020 22:53 #8

  • Gongo
  • Gongos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
@Nadine:
Danke für Deine Antwort, dann werden wir uns noch einmal ins Thema reinknien. Wäre nett, wenn Du dich nochmals nach dem 15. Januar bezüglich Markisenhöhe melden könntest.

@jaja:
Da hat uns unser Händler etwas anderes gesagt. Danke für die Info, die seitliche Montage macht ja von der Höhe her eigentlich auch Sinn.

@dkip:
Super, das hilft weiter. Danke für die kompetente Info.

@JoBi2016:
Danke für die Info. Das wird mit der Schweizer Baunorm knapp.

@Big-Red:
Hallo Klaus
Würde gerne einen halben Meter Reserve einbauen, leider macht uns da die Schweizer Baunorm einen Strich durch die Rechnung, sollte aber trotzdem reichen. Danke für Deine Antwort.


@HP-Revolution:
Danke für den Lacher und die Info.

Gruss
Gongo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red. Grund: Beiträge zusammengefasst und zugeordnet

Markisenhöhe 30 Dez 2020 11:01 #9

  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3
  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 56
Hallo,

ich hatte meine Thule Markise selbst montiert. Es gibt keine Adapter für eine Dachmontage. Bei Thule ist bei einem H3 Dach nur die seitliche Montage vorgesehen.

Die 4 Halter der Markise werden an die Seitenwand geklebt. Bei dieser Montage wird auch noch ein Moosgummiband angeklebt damit eine Dichtigkeit zwischen Markise und Seitenwand gewährleistet ist, falls es mal regnet. Ausserdem gibt es eine LED Leiste die man an die vorhandene Markise anclipsen kann.

Gruss Heinz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von c2f485f095d58263fe3078188904a0e3.

Markisenhöhe 30 Dez 2020 12:01 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Gongo,
du kannst zwar unter jedem Beitrag in einem Thread antworten, die Antwort wird aber immer hinten angehängt und nicht unter dem Beitrag wo du geschrieben hast.
Zuständig für die Chronologische Reihenfolge der Beiträge ist die Uhr in diesem Forum.
Da man jetzt überhaupt nicht wissen konnte wem du etwas sagen wolltest, habe ich das mal zusammengefasst und mit @ zugeordnet an wen die Antwort gehen sollte, ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, bitte ich dich mir das mitzuteilen.
So versteht man den Sinn deiner Antworten, weil man versteht an wen sie gerichtet waren und das Forum bleibt dadurch auch lesbar.

Dass es in der Schweiz Baurichtlinien gibt die die Höhe begrenzen, wir wussten nicht einmal, dass du in der Schweiz bist.
Die Qualität der Antworten steigt in der Regel durch die Menge der Informationen in der Fragestellung. Oft vergisst man einiges, weil es für einen persönlich selbstverständlich ist, das sind dann aber die Informationen die für den Leser wichtig sein können.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: