Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trenta 640 ist da 14 Feb 2021 10:30 #31

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Lieber Thorsten, dass ging aber wirklich flott, danke dir...

Liebe Grüße
Oliver
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 14 Feb 2021 10:36 #32

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40
Nur der frühe Vogel,fängt den Wurm.Gern gemacht bleibt gesund.
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Folgende Benutzer bedankten sich: omuks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 19 Feb 2021 13:19 #33

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Lieber Thorsten,
sorry, darf ich dich noch einmal bemühen? Ich bräuchte noch zwei weitere Angaben die ich leider im ersten Durchgang vergessen habe.
Es handelt sich um:
grün: Abstand Hinterkante vorderes Heki bis zur Vorderkante Badfenster (um die maximale Breite eines zwischen den Fenstern verbauten Solarpanels zu ermitteln)
rot: Länge und Breite des Dachfensters (ich nehme an es ist quadratisch)

Danke und LG...Oliver
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 19 Feb 2021 13:25 #34

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40
Gude Oliver,klar mach ich aber erst morgen.Beim Schmunselmonster wird heute Wipro eingebaut Gruß Thorsten
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 19 Feb 2021 19:13 #35

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40

Lieber Thorsten,
sorry, darf ich dich noch einmal bemühen? Ich bräuchte noch zwei weitere Angaben die ich leider im ersten Durchgang vergessen habe.
Es handelt sich um:
grün: Abstand Hinterkante vorderes Heki bis zur Vorderkante Badfenster (um die maximale Breite eines zwischen den Fenstern verbauten Solarpanels zu ermitteln)
rot: Länge und Breite des Dachfensters (ich nehme an es ist quadratisch)

Danke und LG...Oliver

Hallo Oliver hier die Maße grün 80cm rot 38×38cm Gruß Thorsten
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Folgende Benutzer bedankten sich: omuks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 19 Feb 2021 20:15 #36

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Super, vielen herzlichen Dank...:)
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 22 Feb 2021 16:36 #37

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40
Hallo,nachdem bei unserem Schmunzelmonster letzte Woche die Wipro3 eingebaut wurde,ging es am Wochenende mit den Optimierungen weiter.Am Wochenende wurde das Thema Vorhang beendet.Im Führerhaus wurde Klettband in dieFührung am Dachhimmel geklebt. Das Gegenstück wurde am Vorhang festgeklebt. Der Vorhang geht hinter den Sitzen bis zum Boden, An der Schiebe und Hecktür haben wir eine Spannstange genommen.Die Enden der Spannstange an der Hecktür dürfen nicht so groß sein,sonst hält sie nicht da keine gerade Fläche.Dies war bei mir der Fall deshalb habe ich die Stange mit Schlaufen gesichert.Da meine Frau gerne länger schläft,wurde auch noch ein Vorhang vor dem Bett installiert.Gruß Thorsten
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life, omuks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 22 Feb 2021 17:41 #38

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Mensch Thorsten, du bist ja schwer zugange... 😀
Für mich als zukünftiger Trenta 640 Besitzer ist es sehr interessant deine Einbauten und Umbaumaßnahmen zu verfolgen. Da kann ich mir schon einmal einige Anregungen holen.
Vielen Dank und liebe Grüße...
Oliver
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toto 20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 23 Feb 2021 10:51 #39

  • Emerson
  • Emersons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9

Wir wollten die Duschtür auch als Raumabtrennung nutzen, im Alltag haben wir aber jetzt festgestellt dass es deutlich praktischer ist wenn die Tür einfach permanent offen steht und man sich vernünftig bücken kann um die Schubladen zu öffnen, Auch kann wenn einer mal schnell nach hinten muss geschwind einen Schritt nach hinten machen und ist im Bad mit der badtür wäre alles irgendwie etwas sperriger im Fahrzeug.
Wir waren aber auch sehr überrascht plötzlich das andere Modell übergeben zu bekommen ohne Rücksprache oder in Kenntnissetzung seitens des Händlers.

Klappert bei euch auch die Glasabdeckplatte vom Kochfeld während der Fahrt? Fing bei uns nach ca. 500km an.
Habt ihr schon eine Idee mit welchem Zubehör ihr die Schubladen und Kästen über der Küche ausstattet? Wir sind noch am probieren und lassen uns da gerne inspirieren, wir haben leider auch noch keinen passenden küchenrollenhalter gefunden der hält und nicht abfällt.

Liebe Grüße


Das mit der Glasabdeckplatte habe ich schon öfters im Forum gelesen. Wir haben den Trenta seit Mitte letzten Jahres und sind > 10.000 km gefahren. Da hat zum Glück bislang noch nicht geklappert.

Wir haben übrigens noch die "alte" Tür. Eine Schiebentür hätte uns schon interessiert, gab es aber noch nicht.
Nichts desto trotz sind wir super zufrieden mit dem Trenta - und dem Citroen Jumper - und freuen uns schon auf den nächsten längeren Urlaub. Im Moment sind ja leider nur Wochenend-Ausflüge möglich, um die Batterien wieder aufzuladen. ;-)

Weitere Tipps zum Trenta haben wir noch nicht - aber ich würde mich freuen, weiterhin Neuigkeiten von den Trenta-Fahrern zu erfahren

Liebe Grüße,
Stefan
Trenta 30 seit 3.7.2020 - Cirtoen Jumper, 165 PS, mit All-in Paket und ein paar Accessoires.
Das ganze als Familienprojekt für uns und unsere Söhne (31/29) und deren Freundinnen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Toto 20, omuks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 ist da 26 Feb 2021 15:38 #40

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40
Hallo ihr ,gleichgesinnten
Heute habe ich mich mit dem Thema Abtrennung Heckgarage beschäftigt. Ich wollte etwas ,das schnell zu entfernen,keine Bohrungen benötigt und relativ leicht ist. Meine Lösung ist eine Plexiglasscheibe für den Boden .In die Scheibe habe ich Löcher für die Scharniere gebohrt,diese sind jetzt bündig mit dem Boden.Dann habe ich 2 Aluprofilschienen,eine auf dem Boden eine an den Querträgern oben geklebt.Dann noch eine Plexiglasscheibe auf benötigte Höhe geflext und fertig war mein neues Projekt.Gruss Thorsten
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life, Emerson, MPP77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: