Ich halte das Alles für merkwürdig.
Der Vorteil von Propan ist eigentlich, dass es geruchlos verbrennt. Riecht mal an der Heizung wenn die zbsp. heißes Wasser macht. Da riecht ihr gar nichts.
Anders sieht es bei den verwendeten Kühlmittel aus. Das müsste Ammoniak / Salmiakgeist drin sein. Und das stinkt bestialisch.
(kenne das noch aus meiner Jugend, mein Vater hatte als Anstreicher immer was im Keller) Wenn es also stark nach Ammoniak stinkt, würde ich auf entweichen von Ammoniak tippen. Hat der Dometic-Servicepartner das abgefragt? Sonst würde ich den als unseriös einstufen.
Mein Tipp:
Bei einer Apotheke mal fragen, ob man mal Salmiakgeist riechen darf. (vorsichtig ! das ist ätzend und macht die Nase frei !!)
Wenn das dieser Geruch ist, nochmals den Dometic-Servicepartner anrufen, und dies melden. Evt geht das ja etwas über ein Überdruckventil ab, und ist normal. Sonst ist das Ding undicht. Auf alle Fälle die Kühlleistung beobachten.
Wie gesagt, ich bin kein Kühlschrankfachmann, ich kenne aber den Geruch von Salmiakgeist, bzw Ammoniaklauge.
Gruß
Christoph