Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 11:14 #11

  • Tanguero
  • Tangueros Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3

Rechts-oben, vor dem Beifahrersitz, gibt es - wie bei uns - ja auch noch einen USB- sowie eine Zigaretten-Anzünder-Anschluß?


Dieser Anschluss ist aber offenbar nur zum Laden gedacht. Habe ich auch schon ausprobiert, aber Android Auto erkennt das Handy nicht, wenn es an diesem Anschluss hängt.

VG Jochen
Mein Pössl: 2Win S+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 12:35 #12

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144

Rechts-oben, vor dem Beifahrersitz, gibt es - wie bei uns - ja auch noch einen USB- sowie eine Zigaretten-Anzünder-Anschluß?


Dieser Anschluss ist aber offenbar nur zum Laden gedacht. Habe ich auch schon ausprobiert, aber Android Auto erkennt das Handy nicht, wenn es an diesem Anschluss hängt.

VG Jochen

Richtig, weil der wiederum mit dem Basisfahrzeug kommt und vom "Radio" unabhängig ist.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 12:48 #13

  • travelbuddykim
  • travelbuddykims Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Das Problem hatte ich auch schon, weiß auch nicht was die sich dabei denken. Ich habe damals einfach die Klappe ausgebaut. Aber du scheinst mit dem Loch ja auch eine gute Lösung gefunden zu haben.
Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 12:58 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10709
Es gibt USB Einbaubuchsen, die kann man sich dann an geeigneter Stelle anbringen, ohne daß bei Nichtgebrauch ein Kabel rumhängt.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 13:35 #15

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Original

Photo s. Anhang

Nein. Das ist gebastelt. Der originale fahrzeugseitige USB-Anschluss ist doch auf deinem Foto sogar rechts zu sehen.
Anstelle des Fachs mit der Klappe gibt es auch eine offene Version mit 2 Cupholdern und einem Handyfach. Die haben wir drin, und dorthin hat unser Händler auch das USB-Kabel vom Radio gelegt.
Dort haben wir jedoch einen USB-Stick mit unserer Musik dran hängen (so richtig altmodisch, unsere gesamte CD-Sammlung). Handyverbindung geht ja über Bluetooth.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 14:48 #16

  • Tanguero
  • Tangueros Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3

Nein. Das ist gebastelt.


Ich meinte ja auch nur, dass ICH nichts "gebastelt" habe und das Auto "original" so bekommen habe. ;-)
Mein Pössl: 2Win S+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 16:10 #17

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
Ich habe die Kabel vom Radio entfernt, die sind hinten am Radio noch einmal gesteckt. Statt der Kabel habe ich eine Dual USB Einbaubuchse verbaut. Für mich die optimale Lösung.

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 16:56 #18

  • Tanguero
  • Tangueros Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3

Statt der Kabel habe ich eine Dual USB Einbaubuchse verbaut.


Das klingt für mich auch nach der besten Lösung. Leider überfordert mich das handwerklich.
Mein Pössl: 2Win S+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphone anschließen 19 Apr 2021 18:25 #19

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Ihr müsst hier ein wenig unterscheiden: Di USB Buchse oben im Armaturenbrett, die original von FIAT kommt, ist eine Ladebuchse. Die beiden Kabel, die vom Händler kommen, sind am Radio angeschlossen. Bei den beiden Farben der Buchsen schliesse ich mal auf Kenwood. Das Radio hat meistens zwei USB Buchsen, die damit im den Fahrgastraum gezogen werden, um z.B. einen USB Stick mit Musik anzuschließen. Ausserdem funktioniert CarPlay oder Android Auto normalerweise nur über eine der beiden Buchsen (wenn das Kabel richtig angeschlossen ist, über die schwarze Buchse). Geladen werden kann natürlich auch darüber - aber das ist dann nur die Abfallfunktion.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: z4chen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: