Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Foliendekor und Schriftzüge nicht mehr abbestellbar? 12 Mai 2021 00:32 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Stadtflucht_Berlin schrieb: ... explizit ohne Aufschriften und Dekor bestellt. Nun ist er aber doch beklebt, was uns ein wenig nervt. Die Folien müssen für die Neugestaltung nun erstmal entfernt werden. Der Händler sagt, Pössl liefert keine Fahrzeuge mehr ohne Dekor aus. Stimmt das?

Vielleicht hat es dein Händler einfach versemmelt.

Ruf doch mal bei einem anderen Händler an. Erkundige dich beim Verkäufer nach der Lieferzeit... und ob man auch ab Werk ohne Folie bestellen kann...
(und dann berichte bitte hier)

Das Entfernen der Folie ist bei wärmender Sonne einigermaßen gut möglich. Je jünger der Wagen desto besser. Der Lack unter der Folie altert evtl anders als die nicht beklebten Bereiche. Dann muss viel poliert werden und das würde ich bei der erfahrungsgemäß sehr dünnen Lackierung möglichst vermeiden.

Generell sind die großen Flächen beim Kastenwagen gar nicht so trivial zu polieren, speziell bei den dunklen Farben gibt es auch die Gefahr Politur Hologramme zu produzieren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Foliendekor und Schriftzüge nicht mehr abbestellbar? 12 Mai 2021 06:09 #12

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Sollte es stimmen daß man die Folierung noch abbestellen kann, hätte ich zu diesem Händler kein Vertrauen mehr.

Gruß Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Letzte Änderung: von Fukomys.

Foliendekor und Schriftzüge nicht mehr abbestellbar? 12 Mai 2021 09:56 #13

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 280
Hello Michael,

Ich danke Ihnen. Entschuldigen Sie, dass ich eine dumme Frage stelle, aber meinen Sie, dass Ihr Händler eine Folierer verwendet hat, um den Aufkleber zu entfernen? (meine Autoübersetzung ist unklar, ob Sie nur sagen, dass dies die Art war, wie er ursprünglich angebracht wurde)

Cheers!

Paul
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar, Bulltron 270Ah LiFePO4 Polar, BlueBattery D1 (Black Ed), Viofo A129 Plus Duo dashcam, ETON subwoofer, Alpine SPC-R100-DU front speakers

Foliendekor und Schriftzüge nicht mehr abbestellbar? 28 Jun 2021 16:39 #14

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 280
Falls es für jemanden interessant ist, habe ich jetzt mit Hilfe der heißen Mittagssonne, nur mit den Fingernägeln die Aufkleber "SkyRoof by Pössl" vom Fahrzeug entfernt.

Es war sehr einfach, dauerte ca. 5 Minuten und hinterließ keinerlei Rückstände.

Ich habe mich nur etwas geärgert, dass mein Händler mir ursprünglich vor der Übergabe gesagt hat, dass er das nicht kann!
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar, Bulltron 270Ah LiFePO4 Polar, BlueBattery D1 (Black Ed), Viofo A129 Plus Duo dashcam, ETON subwoofer, Alpine SPC-R100-DU front speakers
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, midiba65

Foliendekor und Schriftzüge nicht mehr abbestellbar? 28 Jun 2021 20:22 #15

• c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 43
Quatsch. Mein Summit P 540 wurde am 15.06. ausgeliefert. Auf meinen Wunsch vor einem Jahr wurde alle Decore bis auf SkyRoof entfernt.
Also liegt es wenn am Händler.
Gruss Peter
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Foliendekor und Schriftzüge nicht mehr abbestellbar? 29 Jun 2021 08:24 #16

• Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Es liegt garantiiert auch am Händler denn er könnte ja auch wenn das Fahrzeug mit Aufklebern geliefert wird die einfach selber abmachen.
Bei mir wollte das der Händler auch nicht machen und das unverschämte war auch noch das er seine Firmen-Werbung auch noch drauf gemacht hat.
Zu Hause habe ich dann mit einem Föhn in einer halben Stunde alle Aufkleber selber abgemacht.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Foliendekor und Schriftzüge nicht mehr abbestellbar? 30 Jun 2021 09:16 #17

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

übrigens: ein Pössl Händler in Süddeutschland bietet die Möglichkeit das Modell ohne Folierung zu bestellen in seinem aktuellen Konfigurator an. Ob er die Fahrzeuge ab Werk ohne diese Folien dann bekommt oder diese in Eigenregie entfernt, weiß ich natürlich nicht.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!