Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Windgeräusche vorderer Heki 30 Aug 2021 22:09 #11

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
Hey,
ja, die Suche ist nicht besonders komfortabel, aber mW gibt die derzeitige Software nicht mehr her.
Wenn ich mit der F-Suche nicht fündig werde, bzw das Ergebnis mit jedem Beitrag dazu zu umfangreich ist, nutze ich die erweiterte Google-Suche, begrenzt auf die Domäne "Poesslforum.de".
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Dieses Thema wurde gesperrt.

Windgeräusche vorderer Heki 31 Aug 2021 00:37 #12

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Lieber Wilfried,
möchte doch kurz etwas anmerken: Ich habe bis vor kurzem einen VW T6.1 California gefahren. Da gibt es natürlich auch ein Forum, Das Caliboard als Beispiel.
Dort war ich auch mal neues Mitglied. Hab vielleicht auch dort zu Anfang mal die ein oder andere Frage gestellt die es schon gab, Ich kannte mich noch nicht so aus in diesem Forum, diesen "threads".
Und von Bequemlichkeit in dieser frühen Phase möchte ich mich doch weit distanzieren
Aber ich wurde dort ganz anders empfangen als neues und "unwissendes" Mitglied. Und dass ich hier neu bin können ja alle sehen, auch die (vor allem die) mit "Senior" Status und ähnlichen Formulierungen. Ich wurde hier (im Caliboard) unterstützend in dem Forum sicherlich auch darauf hingewiesen, wie ich sinnvoller an die Antworten meiner Fragen gelange. Aber in einem ganz anderen Ton, sei nicht böse.
Und dass auf deinen mir geschickten thread einige noch einige mit "Dankeschön" klicken, finde ich ziemlich irritierend, um es mal vorsichtig zu formulieren, in der Phase in der ich mich im Forum befinde.
wie gesagt, ich wollte dich nicht angreifen,dazu stehe ich, aber das sei hier trotzdem mal gesagt
LG
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, Joss, MaNa
Dieses Thema wurde gesperrt.

Windgeräusche vorderer Heki 31 Aug 2021 05:23 #13

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Wir haben uns nun den Spoiler inkl. Zusatzdichtung von Functional Design geleistet.
Leider noch nicht eingebaut, aber das steht jetzt dann an und ich werde berichten.
Die Geräusche fanden wir zuerst auch nicht so schlimm, aber wurden durch die Fahrt in einem Kasten MIT diesem Produkt eines besseren belehrt. Es geht tatsächlich leiser :lol:
Für das Mini Heki hinten kaufe ich noch eine Dichtung , da es durch diesen unberechenbaren Regen mit 100km/h auf der Autobahn tatsächlich durch die Zwangsentlüftung gedrückt hat, nicht spektakulär, aber trotzdem nass....

Zur Suchfunktion..... klar, benutzt man die erstmal, aber es ist manchmal schon sehr mühsam, das Richtige rauszulesen.
Neue Ideen gehen dadurch leicht verloren, - ich persönlich mag lieber zeitaktuelle Posts und Antworten und nicht die von 2015 :P
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, mr.phases, K.whiteVan
Letzte Änderung: von Barbarino.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Windgeräusche vorderer Heki 01 Sep 2021 14:53 #14

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Dichtung und Spoiler von functional design funktionieren bei uns ganz hervorragend. Nicht mehr ohne.
Gruß
Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks
Folgende Benutzer bedankten sich: K.whiteVan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Windgeräusche vorderer Heki 01 Sep 2021 22:01 #15

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Hallo Acid,
ich weiß bislang leider noch nicht welches Maß unser vorderes Heki hat.
Bekomme nächste Woche den 2 Win S Plus auf Citroen Basis.
War eben auf der Seite von functional design unterwegs.
Sieht vielversprechend aus. Und einen schwarzen Spoiler auf meinem weißen Auto kann ich mir gut vorstellen.
Danke und Gruß
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Windgeräusche vorderer Heki 06 Sep 2021 23:38 #16

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
das ist also die Elite............
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Windgeräusche vorderer Heki 07 Sep 2021 09:37 #17

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 978
  • Dank erhalten: 1025
????? 🤔
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Windgeräusche vorderer Heki 07 Sep 2021 09:43 #18

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Es ist alles gesagt. Da es jetzt wieder nur in Angriffe abdriftet …

/Das Moderatorenteam
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: