Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ausbau Kleiderschrank 2 win 30 Jul 2022 17:43 #1

• Julie
  • Julies Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Tag, bin neu in diesem Forum. Wir haben uns einen Pössel 2win 2010 gekauft und leider ist uns bei unseren Touren aufgefallen, dass uns der Kleiderschrank über dem Kühlschrank eher stört und den Wagen sehr eng und dunkel zum Bett hin macht. Weiß jemand ob es möglich ist diesen auszubauen? Über tips wäre ich euch sehr dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Kleiderschrank 2 win 01 Aug 2022 16:28 #2

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Der Schrank ist eingebaut worden. Folglich kann man ihn auch wieder ausbauen. :-)
Aber dann? Dann brauchst Du eine längere Arbeitsplatte, eine Wandverkleidung, evtl. eine andere Befestigung für den Hängeschrank über der Spüle.
Da wir deine handwerklichen Möglichkeiten und dein Anspruch an das Endergebnis nicht kennen, ist die Frage schwer zu beantworten.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, Julie

Ausbau Kleiderschrank 2 win 02 Aug 2022 16:13 #3

• RokkoSlong
  • RokkoSlongs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich habe ein neueres Modell, m.M. nach sind das aber durchgehende Seitenbretter vom Boden bis zu Decke.

Die sind doch links mit der Küche und rechts mit den Hängeschränken über dem Bett verbunden sind, richtig?
Da wirst Du nicht einfach was ausbauen können, da es alle zusammenhängende Module sind.

Wir brauchen den Kleiderschrank nicht und fanden den auch eher unpraktisch.
Wir haben jetzt 2 Böden eingezogen und diese nach vorne oben mit Winkeln versehen.

Jetzt ist es ein Vorratssschrank für längere Reisen.

Viele Grüße
Pössl WIN RS auf Jumper Basis Bj 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Julie

Letzte Änderung: von RokkoSlong.

Ausbau Kleiderschrank 2 win 03 Aug 2022 09:54 #4

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

Hallo,

ich habe ein neueres Modell, m.M. nach sind das aber durchgehende Seitenbretter vom Boden bis zu Decke.
Die muss man selbstverständlich abschneiden.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Ausbau Kleiderschrank 2 win 04 Aug 2022 07:19 #5

• Julie
  • Julies Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antworten, ja ich denke, wenn ich ihn herausbekommen möchte, dann kann ich ihn nur herausschneiden. Werde mir das aber nochmal gut überlegen. Sollte ich ihn ausbauen wollen, müsste ich ja auch den Kühlschrank ausbauen und einen anderen Schrank einbauen, das würde mein Handwerloches geschick wohl eher überfordern.
Gruß Julie

Ausbau Kleiderschrank 2 win 07 Aug 2022 20:48 #6

• b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

lass den Schrank lieber da, wo er ist! Sauber bekommst du ihn nicht ausgebaut, ohne eine neue Küchenarbeitssplatte zu montieren.

Wir haben keinen Kleiderschrank. Allderdings haben wir aus eigener Dummheit nicht daran gedacht, darauf zu achten. Jetzt fliegen die Jacken und Hosen überall umher. Irgendwie vermisse ich einen ordentlichen Kleiderschrank. Die Ablage über dem Fahrerhaus hat unser Trenta nicht, da ich mir schon bei der Besichtigung diverser Modelle dort häufig den Kopf gestoßen hatte. Also fällt auch sie als Jackenablage weg.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Ausbau Kleiderschrank 2 win 07 Aug 2022 21:12 #7

• powerthor
  • powerthors Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Ich würde da lieber nicht rumbauen. Ich denke es ist schwierig das sauber hin zu bekommen. Außer man ist Schreiner oder lässt es von einem Schnreiner machen.
Pössl 2 Win S plus D-Line 600 Baujahr 06/22

Ausbau Kleiderschrank 2 win 10 Aug 2022 13:22 #8

• Milchela
  • Milchelas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Hallo Julie,
wir haben in unserem 2018er 2win den Kleiderschrank ausgebaut! Allerdings haben insgesamt recht viel umgebaut und gestrichen. Wenn man nur den Kleiderschrank "rausschneiden" will wird es wahrscheinlich schwierig...
Aber vielleicht helfen die Bilder ein wenig zur Veranschaulichung was Dich dahinter erwartet.
LG

Pössl 2win Plus / 2018 / 163 PS / Citroen Jumper / Silber
Thule Omnistor 6300, Thule Van XT, RainTec, MaxxFan Deluxe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse, SabineW, Asche, Outdoorfreak

Ausbau Kleiderschrank 2 win 11 Aug 2022 07:26 #9

• Julie
  • Julies Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo, das sieht wirklich toll aus, dafür habt ihr aber ja den ganzen Kühlschrank ausgebaut. Habt ihr den Schrank oben zu den Hängeschränken hin dann doch abgesägt und den Rest ausgebaut? Werde nochmal darüber nachdenken. Denn mit dem offenen nach hinten gefällt mir wirklich sehr gut.
Herzliche Grüße Julie
Folgende Benutzer bedankten sich: Milchela

Ausbau Kleiderschrank 2 win 11 Aug 2022 07:33 #10

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Sieht nach viel Arbeit aus. Aber Top umgesetzt! Respekt für die saubere Umsetzung. Hätte es nicht für möglich gehalten :)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Milchela

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!