Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kopflochschraubenabdeckung 19 Apr 2024 19:05 #11

  • Alfred on Tour
  • Alfred on Tours Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 5
Hallo in die Runde :)

nun will ich mich zu diesem Thema auch mal verewigen. Wir haben einen Ducato Pössl Revolution mit dem Dekor ELEGANZ. Baujahr 2018.
Dafür benötigten wir auch Lochabdeckungen. Über den Händler habe ich keine zu diesem Dekor bekommen. Durch Recherchen kam ich
auf das Dekor Sonoma Eiche Tabak.

Ich habe mir auch welche schicken lassen von anderen Anbietern, aber mit dem Ergebnis war ich auch nicht zufrieden.
Daraufhin habe ich sie einfach selber gemacht;
- Folie aus dem Baumarkt der Firma d-c-fix Sonoma Eiche Tabak besorgt.
- Schlagstanze mit 16 mm
und los ging's. Der Vorteil dabei ist, dass auf der Rolle verschiedene Maserungen sind und man sich den passenden Verlauf raussuchen kann,
bevor man stanzt.
Aber seht selbst in den angehängten Bildern. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :)
(Bei Bild drei sind rechts die beiden Originale und links die von mir gefertigten)
Pössl Roadcruiser Revolution auf Fiat Ducato 2,3 Multijet 180 Bj. 2018 mit 6-Gang Automatik 300 Watt Solar mit Wechselrichter 1200 KW/h

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Meister Alex, tivi, KrL, 99er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kopflochschraubenabdeckung 19 Apr 2024 21:20 #12

  • tivi
  • tivis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 273
Genauso habe ich es auch gemacht, mit der gleichen d-c-fix Folie, Clever macht es ja an einigen Stellen genau so.
😉
Viele Grüße, Stefan
Clever Runner 636 Modelljahr ´21, geliefert 01/´22, Imperialblau, 165 PS Schaltgtr., Heavy 3,5 to, 240 W Solar, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker, VF Cobra, Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: