Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 10:48 #1

  • BerndB
  • BerndBs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Alaaf zusammen,

Ich bin der Neue und soll hier singen! Nein, das lasse ich mal lieber :-)
Im November 2023 habe ich meinen TI Carado verkauft und mir einen Pössl Roadcruiser zugelegt.
Im Küchenblock ist bei uns der Kühlschrank oben verbaut. Unter dem Kühlschrank befindet sich ein Unterschrank.
Hier ist leider kein Regal eingebaut, so das dieser nicht wirklich effizient nutzbar ist.
Das möchte ich nun nachrüsten, so das ich in diesem Schrank zwei Ebenen nutzen kann.
Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts vernünftiges gefunden.
Aufgrund des Möbelbaus, ist der Einbau von Schubgitterlösungen nicht möglich, oder nur unter massiven Verlust von Lagerfläche, aufgrund der Verjüngung im Türbereich. (siehe Bilder)
Gibt es von Pössl Explosionszeichnungen aus denen die genauen Maße abzuleiten sind? Habt Ihr einen gleichen Umbau auch schon gemacht und wenn ja, wie?

Ich freue mich auf Feedback von Euch.

Liebe Grüße, Bernd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 11:12 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6143
  • Dank erhalten: 4641
Hi, ich habe in meinem Fahrzeug einfach selbst gemessen.
Zeichnungen vom Hersteller wirst du leider nicht bekommen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: BerndB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 11:14 #3

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 159

Alaaf zusammen,

Ich bin der Neue und soll hier singen! Nein, das lasse ich mal lieber :-)
Im November 2023 habe ich meinen TI Carado verkauft und mir einen Pössl Roadcruiser zugelegt.
Im Küchenblock ist bei uns der Kühlschrank oben verbaut. Unter dem Kühlschrank befindet sich ein Unterschrank.
Hier ist leider kein Regal eingebaut, so das dieser nicht wirklich effizient nutzbar ist.
Das möchte ich nun nachrüsten, so das ich in diesem Schrank zwei Ebenen nutzen kann.
Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts vernünftiges gefunden.

Unser Roadcruiser ist zwar schon älter, hat aber genauso Kühlschrank oben und Schrank darunter. Bei uns war vom Hersteller aus eine Kleiderstange drin. Wir finden die superpraktisch - wenn auch andere das Gegenteil meinen - Man kann Jeans und Jacken aufhängen, ebenso T-Shirts. Muss ja nicht immer alles zusammengelegt werden.

LGG Eva
Aufgrund des Möbelbaus, ist der Einbau von Schubgitterlösungen nicht möglich, oder nur unter massiven Verlust von Lagerfläche, aufgrund der Verjüngung im Türbereich. (siehe Bilder)
Gibt es von Pössl Explosionszeichnungen aus denen die genauen Maße abzuleiten sind? Habt Ihr einen gleichen Umbau auch schon gemacht und wenn ja, wie?

Ich freue mich auf Feedback von Euch.

Liebe Grüße, Bernd

Folgende Benutzer bedankten sich: BerndB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 11:15 #4

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 159

Alaaf zusammen,

Ich bin der Neue und soll hier singen! Nein, das lasse ich mal lieber :-)
Im November 2023 habe ich meinen TI Carado verkauft und mir einen Pössl Roadcruiser zugelegt.
Im Küchenblock ist bei uns der Kühlschrank oben verbaut. Unter dem Kühlschrank befindet sich ein Unterschrank.
Hier ist leider kein Regal eingebaut, so das dieser nicht wirklich effizient nutzbar ist.
Das möchte ich nun nachrüsten, so das ich in diesem Schrank zwei Ebenen nutzen kann.
Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts vernünftiges gefunden.

Unser Roadcruiser ist zwar schon älter, hat aber genauso Kühlschrank oben und Schrank darunter. Bei uns war vom Hersteller aus eine Kleiderstange drin. Wir finden die superpraktisch - wenn auch andere das Gegenteil meinen - Man kann Jeans und Jacken aufhängen, ebenso T-Shirts. Muss ja nicht immer alles zusammengelegt werden.

LGG Eva
Aufgrund des Möbelbaus, ist der Einbau von Schubgitterlösungen nicht möglich, oder nur unter massiven Verlust von Lagerfläche, aufgrund der Verjüngung im Türbereich. (siehe Bilder)
Gibt es von Pössl Explosionszeichnungen aus denen die genauen Maße abzuleiten sind? Habt Ihr einen gleichen Umbau auch schon gemacht und wenn ja, wie?

Ich freue mich auf Feedback von Euch.

Liebe Grüße, Bernd



Tut mir leid, bin hier zwischen deiine Zeilen gekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 12:55 #5

  • BerndB
  • BerndBs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jürgen,

das habe ich mir schon fast gedacht.
Ich hatte vor im Baumarkt entsprechende Stabkanthölzer (2cm) in gleichem Maß anfertigen zu lassen,
so das ich auf ca. Mitte der Höhe des Unterschranks komme.6-7 Stück an der Zahl...3 rechts, 3 links, 1 hinten.
Dann Stabkanthölzer oben rauf runterherum und dann eine Regalholzplatte oben rauf, mit kleinem Rand vorne, als Fallkante.

Wie hast du es gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 13:01 #6

  • BerndB
  • BerndBs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Seva,

das ist bei uns auch so. Zum Kleid aufhängen reicht es leider nicht aus. Von daher benötigen wir den Stauraum als Lagerfläche für Lebensmittel usw. und würden die Kleiderstange ausbauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: seva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 13:04 #7

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 54
Wir haben da ein Hängeregal von Ikea reingehängt...passt recht gut
Mfg
Tom
Roadcruiser Xl
Folgende Benutzer bedankten sich: BerndB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Musikgoas.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 13:25 #8

  • BerndB
  • BerndBs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1

Wir haben da ein Hängeregal von Ikea reingehängt...passt recht gut
Mfg
Tom


Welches denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 16:22 #9

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 54
Google mal ikea hängeregal
Kann dir leider nicht mehr sagen wie der Name war
Bei den Systemen könnte man auch so schubboxen verwenden
Alles ganz easy und super leicht.
Selbst wenn zu lang wäre, könnte man die Dinger einfach abschneiden.
Roadcruiser Xl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Unterschrank Pössl Roadcruiser 2023 11 Feb 2024 17:09 #10

  • A.W.
  • A.W.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Newby
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

hab mal bei IKEA geschaut, da gibts zwei Möglichkeiten (s. Bilder) für relativ kleines Geld :) Die Montage über die vorhandene Kleiderstange scheint auch relativ einfach.

LG
A.W.
PÖSSL Roadcruiser, EZ 2020, 165PS, 3,5 to, grau-blau-met., Markise, 120 Wp Solar, SAT TV, AHK in Vorbereitung (Thule VeloSwing)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: