Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 07:34 #1

• capeblood
  • capebloods Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Die vom Hersteller beschriebene Lösung - Sitzbank - Tisch ( nach unten gestellt ) und gedrehter Fahrersitz ist für ein Kind ok, aber Erwachsene schlafen hier alles andere als gut. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Taugt die Matratze für die beiden Vordersitze etwas? Kann man hier bequem schlafen?  Wenn ja, welche? Suche für einen Urlaub im August eine Lösung. Danke schon mal!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 08:20 #2

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Hallo,

auf der Matratze auf den Vordersitzen schläft es sich gut, wenn man schlank und unter 165cm ist. Besser unter 160.
Unsere kleine Tochter hat dort geschlafen, heute geht das noch im Notfall für ein/zwei Nächte. Durch die Türen ist die Länge nochmal begrenzt.
Wenn wir mit unseren (erwachsenen) Kindern in den Urlaub fahren gibt es drei Varianten: Ferienwohnung, Hotel, oder im Sommer auf dem Campingplatz: zusätzliches Zelt. 

Also nein…eine wirklich bequeme Lösung in einem Pössl ohne Klappdach gibt es meiner Meinung nach nicht. Und das Zusatzbett am Tisch blockiert die Bewegungsfreiheit.

viele Grüße.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: capeblood

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 09:15 #3

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 219

Die vom Hersteller beschriebene Lösung - Sitzbank - Tisch ( nach unten gestellt ) und gedrehter Fahrersitz ist für ein Kind ok, aber Erwachsene schlafen hier alles andere als gut. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Taugt die Matratze für die beiden Vordersitze etwas? Kann man hier bequem schlafen?  Wenn ja, welche? Suche für einen Urlaub im August eine Lösung. Danke schon mal!
Also ich schlafe da gut. Warum sollten Erwachsene dort auch nicht erholsam schlafen? 
Ich bin 182 cm groß und schlafe, da immer, wenn wir morgens ganz früh weiter fahren wollen. Ich stehe dann schon auf und mache mir einen Kaffee während meine Frau und meine Tochter hinten noch schlafen können.
Ich habe eine gute dicke Isomatte dafür. So eine Matratze würde mir zu viel Platz wegnehmen.
Grüße
Materano
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, capeblood

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 14:13 #4

• CoNi
  • CoNis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Auch wir machen es so: Tisch runter, Fahrersitz drehen, Rückenpolster der Dinettenbank auf den Tisch legen und schon hat man eine gute Liegefläche und man kann rein/raus aus dem Fahrzeug und auch Küche, Klo etc. benutzen…Je nach Körperlänge dreht man den Fahrersitz ganz oder nur halb um.  Bequem wird es allerdings erst wenn man zum Ausgleich der Unebenheiten eine dicke Luftmatratze oder einen Topper auflegt. Die meisten Lumas sind nur 70cm breit, das ist auch nicht für jeden gemütlich. Das separate Bett inkl. Matratze vom Hersteller nimmt uns zuviel Platz weg. 
So reisen wir öfter zu dritt​​​​​, wenn wir länger an einem Ort bleiben, nehmen wir ein extra Zelt mit..
Globecar Campscout Citroën Jumper seit Juli 2020 glücklich vereint
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowaweg, capeblood

Letzte Änderung: von CoNi.

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 14:39 #5

• capeblood
  • capebloods Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo, vielen Dank für die Vorschläge. Man sieht schon: Allesamt erfahrene Camper. Ich habe mir nun bei Kleinanzeigen ein Zusatzbett (Dinette) gekauft. Mal sehen ob das etwas taugt. Euch allen nochmal besten Dank für Eure Mühe.

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 15:06 #6

• Dudus
  • Duduss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 189
Wir haben uns für 300 eur ein Couch machen lassen. Jetzt ist viel angenehmer und bequemer. Schlafkomfort ähnlich wie auf Zusatzbett (Dinette)
Kann aber Kühlschrank aufmachen und durchlaufen. 

Pössl Summit 600 plus 2021,Fiat 9G Automatik
160PS 3,5T Light,Kupfer Bora,Samba AHK, Luftfederung hinten, Diesel Zusatzheizung, Maxxfan

Folgende Benutzer bedankten sich: Zweiundvierzig, DerTransporter, Allgäuer88, Lykh

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 17:48 #7

• bourby
  • bourbys Avatar
  • Junior Boarder
sieht ja interessant aus...kannst Du mal ein Foto ohne Kissen machen? Passt das auch beim Pössl 2win?

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 17:51 #8

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ist ja nur im Fahrerhaus, dürfte also in jedem Pössl passen. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 17:55 #9

• Dudus
  • Duduss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 189
Passt bei jeder Pössl. Foto ohne Kissen kann ich erst am Freitag posten, das Auto steht nicht vor dem Haus.
Pössl Summit 600 plus 2021,Fiat 9G Automatik
160PS 3,5T Light,Kupfer Bora,Samba AHK, Luftfederung hinten, Diesel Zusatzheizung, Maxxfan

Schlafmöglichkeit für einen dritten Erwachsenen im Pössl 2WIN - gibt es Vorschläge? 09 Jul 2025 19:58 #10

• Penowe
  • Penowes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 98
 Moin,
wir haben einen 6m 2WinR+ und das originale 3.Bett für den Dinettebereich war beim Kauf dabei. 
Es wurde Ostern erstmals nach 4 Jahren von unserer 28 jährigen Tochter für eine Woche in Montenegro benutzt und wir waren angenehm überrascht, wie gut es funktioniert hat. Die Liegefläche hat ja die gleiche Länge wie das Querbett hinten und die Breite ist durch die mitbenutzte Sitzfläche gut ausreichend.
Das klappbare Holzteil und die Matratze lassen sich bei Nichtbenutzung gut in der Heckgarage lagern(Matratze hochkant, Brett flach unten).
Während der Urlaubszeit hatten wir die Teile einfach auf dem Heckbett liegen.

Pössl 2Win R+, Citroën 165 PS, Modell 2021, eisengrau, Rahmenfenster, Elegance, Kenwood DMX8019DABS, Lithium Akku Saftkiste 200, Route Comfort und ZLF von Goldschmitt

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!