Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 18 Mär 2018 22:47 #41

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Harald du hast schon recht. Ich würde es auch blöd finden wenn das Gitter fehlt aber deswegen gleich zum KBA rennen und Anzeige erstatten finde ich etwas übertrieben!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 19 Mär 2018 05:08 #42

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
Wie schon geschrieben...
WAS soll da rausfallen ausser dem was legal drin sein darf?
> Eben ..NIX

Welche Maus zieht in einen (Gas)Kasten in dem es stinkt wie die Pest?
> Eben...KEINE

Wäre es im Bereich des Möglichen dass der neue, aktuell verbaute Gastkasten vielleich gar nicht mal billiger, gewinnoptimierter oder schlechter ist als der Vorgänger?
> Eben...

www.brandschutzdomjahn.de/DVGW%20g607.pdf
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 19 Mär 2018 06:53 #43

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Servus.
Hier ist ja was los, naja vielleicht alles ein bisschen übertrieben.
Ich habe zwar das Gaze drin, hatte aber Angst, dass die irgendwann durch (Gegenstände die im Gaskasten eigentlich nicht drin sein dürfen) zerstört wird.
Daher habe ich noch ein Edelstahlgitter über die Öffnungen montiert.

Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 19 Mär 2018 08:35 #44

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758

Vario321 schrieb: Welche Maus zieht in einen (Gas)Kasten in dem es stinkt wie die Pest?
> Eben...KEINE

Mangels eigener Erfahrung weiß ich nicht, ob es in einem Gaskasten bei zugedrehter Gasflasche tatsächlich "stinkt wie die Pest". Inwiefern Wespen, Hornissen und andere Insekten geruchssensitiv sind, ist mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt. Ich will einfach nicht, dass Ungeziefer in den Gaskasten reinkommen kann wenn es das will.

Vario321 schrieb: Wäre es im Bereich des Möglichen dass der neue, aktuell verbaute Gastkasten vielleich gar nicht mal billiger, gewinnoptimierter oder schlechter ist als der Vorgänger?
> Eben...

Kannst du mir deine Meinung konkret begründen? Dein verlinktes PDF hilft mir nicht wirklich weiter einen guten Grund zu finden, weshalb man eine Vergitterung weglassen sollte.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 21 Apr 2018 20:53 #45

• Andreas6463
  • Andreas6463s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 58
Hallo Gemeinde,
Habe Gaze aus Kunststoff, also stabil, gekauft und mit Silicon in schwarz verklebt. Hält super! Kann ich empfehlen
Pössl 2Win Plus schwarz

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 28 Mai 2018 22:25 #46

• dago
  • dagos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 248
Auch ich habe einen Kasten mit dem Kunstoffgasflaschenkasten und den 3 offenen Löchern.
Die Schutzkappen der Gasflachen passen gut in die Löcher ohne zu klappern oder durchzufallen. Und 1 von den 3 Löchern bleibt auf jeden Fall frei.
Ob das so gedacht ist?
Ich find die offenen Löcher somit OK, da ich im Gaskasten auch nur Gasflaschen (und zugegeben auch die Plastikauffahrkeile) habe und nix kleines was da nicht reingehört und durchfallen könnte.
Gruß Bernd
Pössl 2Win+ Mod.2018

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 29 Mai 2018 23:19 #47

• Albrecht0803
  • Albrecht0803s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
In meinem 2Win (letzte Woche neu ausgeliefert) ist ein relativ grobmaschiges Gitter auf der Unterseite der Löcher. Insekten könnten da wohl durchkommen. Andererseits ist der Gaskasten ansonsten mit einer schwarzen Kunststoffhülle ausgekleidet, so dass sie nicht weiter ins Fahrzeug vordringen können.

Beste Grüße
Albrecht
2 Win + in metallicrot mit “Bullaugen“ hinten rechts. Ausgeliefert Ende Mai 2018.

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 30 Mai 2018 00:15 #48

• jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Dank erhalten: 107
Also, mein 2 WIN +( 2018) hat auch nur drei offene Löcher. Habe mich zwar auch gewundert, aber nichts weiter dabei gedacht. Und wer es geschlossen haben will kann es ja verschließen. Durchfallen kann nix, da ausser den Flaschen gar nichts drin sein darf - im Gaskasten. Hat mir mein freundlicher Händler jedenfalls gesagt. Was ich nur seltsam finde ist, dass es anscheinend auch gleiche Modelle mit Gitter gibt. Pössl sollte sich da mal auf EINEN Standard einigen. Ist wohl genau so wie mit den Beplankungen der Radläufe. Mal mit, mal ohne.
Und zum Geldmachen (oder Gewichts optimieren), ich finde den Preis vom 2 WIN+ sensationell, und wenn ich suche, finde ich bestimmt auch bei einem weißen Riesen für 150.000 Ocken irgend etwas, was mir nicht gefällt. Es gibt immer etwas zu verbessern. Oder.
VG Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 15 Jun 2018 22:14 #49

• Paule61
  • Paule61s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo, hab meinen 2Win plus vorletzte Woche abgeholt und die Gitter sind wieder drin!
Globescout Plus mit Citroen Fahrgestell
Fiamma Markise
AHK abnehmbar
Truma 6E
Liefertermin evtl. April 2018

Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten... 16 Jun 2018 09:36 #50

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Bei mir waren nur die Löcher. Ich habe sie mir 3 Lüftungsgitter mit 80mm Durchmesser aus dem baumarkt verschlossen. Jetzt fällt nichts mehr raus und Luft /Gas kann weiterhin zirkulieren. Mir ging es in erster Linie um unseren marodierenden Marder. Der sucht ständig ein neues zu Hause.....

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!