Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 30 Dez 2015 12:57 #11

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
habe zwar keine Erfahrung, aber bei bei Ott in 73642 Welzheim ( www.mobilmatratzen.de ) kannst Du sogar probeschlafen.
Funktioniert wohl so: Termin vereinbaren, hinfahren, die beraten Dich und Du kriegst dann eine ins Fahrzeug passende Probematratze zum Schlafen auf deren Stellplatz. Wenn gut, wird Dir die dann innerhalb 24 Stunden auf Maß produziert.
Habe bisher nur Gutes gelesen. Man muß sich halt die Zeit nehmen, dort vorbeizuschauen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 30 Dez 2015 17:08 #12

• no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Wir waren nochmal 3 Nächte campen, deswegen "Funkstille".

@straßencamper: Danke für den Tipp, werden das mal überlegen.

Ich werde auch mal die empfohlenen Seiten anschauen. Mit den Pössl-Matratzen gibts ja noch nicht viel Erfahrung.

Gruss,
Mike

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 30 Dez 2015 22:06 #13

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Vor allem, bei Pössl kannst Du nicht die Härte wählen, beim Matratzenbauer kannst Du Probeliegen und Dir die Härte aussuchen. Er hart - sie weich! Oder so! Oder umgekehrt! Und viel teurer ist es auch nicht.
Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 31 Dez 2015 12:30 #14

• gabi.tamas
  • gabi.tamass Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank Gerd!
Ich sage Dir ganz ehrlich, unser Pössl ist noch gar nicht da, aber ich mache mir auch schon Gedanken.
Guten Rutsch wünsche ich Dir auch!

:)
Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: derschotte

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 31 Dez 2015 13:17 #15

• manoku
  • manokus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Also... Wir haben leider die gleiche Erfahrung mit der Original-Matratze gemacht, zumal wir in heimischen Gefilden wasserbettverwöhnt sind. :)

Leider wurden wir seinerzeit bei der Fahrzeugorder von unserem Wohnmobil-"Fachverkäufer" nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass es auch eine hochwertigere Matratze von Pössl gibt, wobei ich an dieser Stelle auch sagen muß, dass ich nicht weiß, ob diese Matratze wirklich mehr Komfort bietet.

Wir haben uns dann zu Beginn diesen Jahres für einen Geltopper (Gel-Schaumatratze für eine optimale Druckentlastung) entschieden. War zwar keine Biliglösung - immerhin ca. 300€ - aber der Schlafkomfort ist seither absolut vorhanden und wir liegen nun sehr bequem und angenehm. :)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 15 Jan 2016 15:09 #16

• fgs
  • fgss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Ich komme im Dach mit der Wellneprofilmatratze zurecht, meine Frau hat sich für das Bett im Heck bei Tchibo im online-shop einen Topper (ca. 80 €) besorgt und ist damit super zufrieden.
Gruß fgs
Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 27 Apr 2016 19:36 #17

• Niklas Kopfschiffer
  • Niklas Kopfschiffers Avatar
  • Besucher
Hallo no tree-hugger,

ich habe meine normale Matratze hier bestellt: www.matratzen-selecta.at .
Die haben da eine sehr gute Hotline wo man anrufen und sich beraten lassen kann. Eventuell haben die etwas passendes für deinen Roadcamp.

gruß Niklas

Komfortmatratze Pössl Zubehör - Erfahrungen? 07 Mär 2019 11:21 #18

• bluebulli
  • bluebullis Avatar
  • Besucher
Hallo Gerd, vielen Dank für den Beitrag. Das werden wir wohl bei unserem Roadcruiser (Bj.14) jetzt auch machen. Die Matratzendellen in der Mitte stören langsam. Hoffentlich bekommen wir das mit dem Kleben auch hin. Viele Grüße aus Münster, Georg;

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!