Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 07 Jan 2016 17:10 #1

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120
Es ist fast nicht mehr zum Aushalten: noch 3-4 Monate bis zur Lieferung :unsure: . Hat schon jemand den Roadstar 600L in Betrieb und kann berichten? Wie gesagt, vielleicht könnte das meine Spannung etwas abbauen.
LG Peter
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 07 Jan 2016 19:33 #2

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 42
ich habe so einen! Also zum fahren ist er angenehm .KAnn sogar mit 6M leben. Vorher hatten wir 5.60.
Also es hat viel viel Stauraum..könnte noch viel mehr mitnehmen aber ist nicht nötig. Also unten die Betten sind 2 Hunden versorgt. Wir haben kleine Tür gebaut für die direkt Zugang im Garage. Wir haben unten die Hunde noch 2 Stühle und 1 Tisch versorgt. Hat 2 Gas Flaschen .Rechte Seite ist den Grill und Bastelmaterial versorgt.
Unten meinen Bett hat so einen riesigen Kasten ,,drin ist unseren Aufblasbar Kanu gelagert. In die Treppe ist Hunde Material und anderen ist leer. Oben sind Kleider und Bettwäsche . Bad ist Ok. Dusche ist in Ordnung ..ausser die Duschtrennwand die hebt nicht zu, so wie geplant. Sonst genug Platz um Badezeug im Bad zu versorgen. Die Küche ist brauchbar und zum abwaschen ist auch genügend Platz da. Wir haben einen grösseren Tisch genommen wenn wir zu 3 oder 4 essen oder eher trinken. Heizung ist weniger Lärmig als unseren alten. Wasser ist normal. Strom war immer genügen da. Bett ist einfach hart! Sehr hart! Die beiden Sessel sind genial! remistoren in den Fahrerhaus sind top. Im Schlafecke würde ich etwas anders bauen..Hinten mache ich die nicht zu..es hat einen guten Vorhang wo alles dunkel macht. Wir haben so 7000 km gemacht ohne Sorgen. Zum Glück da ich keine Technikerin bin..es muss einfach fahren und leben! Es hat viel Platz zum schlafen ! Kann noch die Kaffee Krug Zwischen beiden Betten deponieren und Kaffee ins Bett trinken! Anschluss für Telefon oder Laptop am Bett. und im Essbereich. Einzig ist die Benützung von Elektroblock nicht erreichbar vom Bett ! Am Morgen um Heizung einstellen.
Roadstar 600 L 2015

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 07 Jan 2016 19:57 #3

• birra
  • birras Avatar
  • Junior Boarder
  • birra
  • Dank erhalten: 15
Servus Peter,
ich habe den fast baugleichen Globestar 600L. Die bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv, Vorgänger war ein Campsout 2010. Wir arbeiten lediglich noch an der Optimierung der Kühlschranknutzung.

Hast Du eine Rückfahrkamera oder/und Gepiepse eingeplant?

Grüsse
vom birra
Globestar 600L, heavy, 3L, div. Zubehör

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 07 Jan 2016 23:18 #4

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Senior Boarder
Danke,Eoleer, für deinen Bericht. Stimmt schon mal positiv ;) .

Birra, ich habe eine Rückfahrkamera geordert. Nur für Piepser ist mir der Wagen doch etwas zu unübersichtlich.
Und bezüglich des Kühlschranks sind wir optimistisch, wir sind zuletzt einen Eriba Touring gefahren, mit ebenfalls 65ltr. und auch Bodennähe.

LG Peter
Gruß Peter
Und das alles in Blau...

Letzte Änderung: von KaWaFan. Grund: Namen vergessen!

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 08 Jan 2016 00:23 #5

• lurchie
  • lurchies Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Lieber KAWaFan

es gibt aktuell 95 Roadstar 600l bei Mobile, die sofort verfügbar sind. Warum 3 Monate warten ?

Gruß und schönes Warten ( ich weiß ich bin gemein)

Jürgen

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 08 Jan 2016 06:18 #6

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn man einen nach seiner Wunschausstattung bestellt hat dauerts halt länger oder ich muß nehmen was der Händler vorkonfiguriert hat

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 08 Jan 2016 08:10 #7

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Senior Boarder
Lurchie, du hast ja so was von recht :P . Aber meiner ist nicht dabei. Ich habe mir gedacht, wenn schon, denn schon. Und dann möchte ich eiñ paar Jahre MEIN WoMo haben. B)
Gruß Peter
Und das alles in Blau...

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 08 Jan 2016 11:28 #8

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
ha ja Kühlschrank ist tief..aber da wir noch fit sind..geht schon..Rèckwärts Kamera ist toll aber bin immer froh um die Spiegel...
Ja wir haben nr 1 Monat gewartet ..und schon war er da,,aber Farbe war grau und nicht weiss..und er war 2,3 L Citroen. Er war auch mit truma 4 E.. aber damit lass sich gut Leben. Verkäufer hat Sonnenkollektor geklebt. Hat noch gewisse Dinge getan..darum 1 Monat..aber ist alles in Ordnung. Die nächste Woche gehe in Frankreich in den Ferien ...Winter Test. Werde die Winter Sicherheit blockieren..na da es so oder so nicht unter nul ist..
Roadstar 600 L 2015

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 21 Jan 2016 15:12 #9

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Senior Boarder
Bemerkenswert! Und ich warte mit Spannung auf deinen Testbericht✌
Gruß Peter
Und das alles in Blau...

Hat jemand Roadstar 600L in Betrieb? 22 Jan 2016 00:16 #10

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
Unglaublich..aber war...da wir mit den alten nie Frostschutz gebraucht hatten..haben wir absolut nicht gearten wie mir die Hunde Käfig gebaut haben..Resultat..muss eine Käfig ausschneiden um die Zugang zur Frost Hebel gewährleisten... Und da es nass war und ich spontan schon am Sonntag abreisen bin..war nichts mit Wasser...Trotzdem..habe ich eine super Woche verbracht..Schön warm ..TShirt usw..ich brauchte eigentlich keine Wasser da ich bei Freunden in den Ferien war...Ich habe einen weichen Topper gekauft! Super.jetzt ist meinen Bett bequem.. Gas Heizung fonktionniert top..aber mit dem E Heizung habe ich nicht verstanden wie es fonktionniert..( trotz Literatur) Habe ich meine alte Elektro Ofen mit genommen..War eine gute Idee... Ich habe 4 Jahreszeit Pneus...da ist nicht super genial im Schnee..Also werde ich bestimmt richtige Winterpneus für den nächsten Winter kaufen..
Roadstar 600 L 2015

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!