Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Mängelliste P2 Relax 23 Okt 2018 09:40 #11

  • Truempie
  • Truempies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Gut gelöst! Ob ich jemals einen Fernseher aufhänge? Mal sehen. Vermissen tun wir ihn nicht.

Zum Thema Duschtasse: Bei meinem ist da offenbar nichts versiegelt oder mit Kompriband verschlossen. Ich konnte überall ungehindert drin rum stochern
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste P2 Relax 24 Okt 2018 11:53 #12

  • Papi
  • Papis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 101
Hallo Thomas
Wie ich aus Deinen Ausführungen entnehmen kann, bist Du nicht wirklich glücklich mit dem Relax; ich fahre einen seit 2016 ohne festgestellte Mängel.
Das Bad habe ich vollkommen mit farblosem, gutem Silikon abgedichtet, Boden und Handwaschbecken. Die Plexiglasscheibe wurde sofort in den Keller verbannt.
Außerdem habe ich mir, vermutlich verdrehen jetzt einige die Augen, im Bad eine 220 V Feuchtraumdose istalliert für Fön, Zahnbürste.

Gruß Roman
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste P2 Relax 24 Okt 2018 12:06 #13

  • Truempie
  • Truempies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Ich bin mit dem Konzept zufrieden. Aber nicht mit der abgelieferten Qualität von Dethleffs. Ob das abgedichtet gehört oder nicht, klärt gerade der Händler für mich
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste P2 Relax 14 Dez 2018 08:35 #14

  • Truempie
  • Truempies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Irgendwie bin ich Euch hier ja noch ein Update schuldig.

Abgedichtet gehört lt. Pössl da nix. Denn man hängt ja den Duschvorhang in die Duschtasse... Ich habe das bisher noch nicht getestet. Aber irgendwie habe ich da kein Vertrauen in diese Aussage

Nach 8000 km in 4 Monaten muss ich sagen, ist das Konzept das richtige für uns. Immer noch. Derzeitig steht der Schwatte beim Händler. Die Mängelliste ist auf über 10 Punkte angeschwollen. Und bis dato hat Pössl den Mülleimer nicht geliefert. Bin mal gespannt, was ich heute bei Abholung gesagt bekomme. Wobei ich vermute, dass die Fuhre nicht fertig ist.

Beim Versiegeln des Unterbodens habe ich gesehen, dass der Ablauf vom Frischwassertank nicht versiegelt war! Da konnte man bis auf die Holzbodenplatte blicken. Das habe ich dann selbst abgedichtet. Denn so muss ich bei Regen nicht durch die Gegend fahren. Qualitätskontrolle ab Werk sieht leider anders aus.
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mängelliste P2 Relax 14 Dez 2018 15:53 #15

  • Truempie
  • Truempies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Leider nicht alles erledigt... Das Fliegengitter im Nad lässt sich nicht einstellen. Wenn es demontiert ist, funzt es aber... offenbar kommt es nicjt mit der Krümmung der Wand klar. Die wollen sich jetzt was einfallen lassen.

Mülleimer ist auch nicht da. Jetzt wird einer aus einem Neufahrzeug ausgebaut.

Es geht also weiter
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Truempie.

Mängelliste P2 Relax 15 Dez 2018 15:15 #16

  • gemibihi
  • gemibihis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23

Mülleimer ist auch nicht da. Jetzt wird einer aus einem Neufahrzeug ausgebaut.


Aber bitte nicht aus meinem!
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Torsten

P2 Relax lagoblau 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: pavesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste P2 Relax 18 Dez 2018 10:55 #17

  • Neuer
  • Neuers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 7
Hallo Christoph, genau so, wie du es beschreibst, war es auch bei uns. Zusätzlich haben wir noch die Leuchte im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz außer Betrieb gesetzt, damit sie nicht unabsichtlich angeht.
Ansonsten sind wir aber mit dem P2 sehr glücklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste P2 Relax 18 Dez 2018 19:04 #18

  • Pömist
  • Pömists Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Es ist notwendig bei so einem Fahrzeug sehr viel Toleranz und Geduld aufzubringen. Ein Mitarbeiter aus dem Qualitätsmanagement von Dethleffs meinte, dass für das Geld nicht mehr zu erwarten sei.

Mein Pössl wurde mit einigen erheblichen Mängeln bereits ausgeliefert. Die anderen kamen dann aber auch ganz schnell.

Das war, die Verdunkelung an der Windschutzscheibe. Sie war eingerissen und zwar mehrfach.
Löcher in der Verdunkelung, Heki,
Kontrollpanel, Wasser, Elektrik, kein richtige Funktion,
aus dem Wasserhahn in der Köche kamen Metallteile...nach dem 5. Wasserhahn war es dann gut. Leider wurde einmal vergessen das Abwasserrohr anzuschließen.
Sämtliche Umleimer an den Staukästen heben sich gelöst.
Die Klappe am Staukasten hinten rechts war so schräg eingebaut, dass sie gestriffen hat. Bei der Reparatur wurden dann die Schrauben am Dämpfer überdreht, so dass dieser herunterfiel.
Der Waschtisch im Bad musste erneut werden, leider wurde auch hier vergessen das Abwasserrohr wieder anzuschließen..

Ich könnte noch so einiges schreiben was nicht gut gemacht wurde.

Im Grund wollte ich nur sagen bei manchen Pössl braucht man verdammt gute Nerven.

Viel Glück und Spaß trotzdem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste P2 Relax 18 Dez 2018 20:20 #19

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Schon, was Du bislang geschrieben hast, macht ja einen echt trolligen Eindruck, Pömist ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Pömist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mängelliste P2 Relax 26 Jan 2019 15:14 #20

  • Truempie
  • Truempies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Stimmt. Kommt man ständig dran. Geht etwas schwer raus, aber dann kann man den Stecker abziehen. Das ist aber auch bei anderen Modellen so verbaut.
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: