Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 08:45 #1

• stonie
  • stonies Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

meine bessere Hälfte und ich waren am letzten Wochenende auf dem Caravan Salon und haben uns die aktuellen Modelle angesehen. Oben benanntes Fahrzeug hat uns von der Aufteilung am besten gefallen und wäre derzeit als Neukauf unsere erste Wahl.
Allerdings kommt uns der Abstand im Flur zwischen Bad und Kühlschrank sehr schmal vor. Wir sind von der Körperstatur her normal gebaut, derzeit ist das also kein wirkliches Problem, dennoch haben wir den Abstand als ungewöhnlich knapp empfunden.

Frage an die 2 Win Plus bzw Globescout Plus-Besitzer:
Wie ist das im Alltag? Ist das wirklich so schmal oder klappt das eigentlich ganz gut mit der Bewegungsfreiheit?
Viele Grüße,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stonie.

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 09:04 #2

• Midget
  • Midgets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Hallo,

wir haben einen 2 Win+ (2017). Der Bereich ist schon etwas schmal. Mit zwei Personen gleichzeitig ist das wohl eher nicht möglich. Wie hatten vorher ein Alkovenmobil, mit mehr Platz.
Man muss sich da dann etwas arrangieren. Das sind dann halt die fehlenden 25 cm, die der Wagen schmaler ist. Klappt aber!

Gruß
Frank
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: stonie

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 10:19 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
wir haben den 2 Win mit „ normalen „ Bad und es klappt sehr gut. Zu zweit gleichzeitig bewegen funktioniert nur in wenigen Kastenwagen. Ich bin definitiv nicht schmal und komme gut damit klar.
Was für uns Ausschlaggebend war: wenn ich vorne sitze und blicke auf die Hecktüren mit Plastikverkleidung, dann empfinde ich eine Holztüre als „wohnlich „ und warm. Man fühlt sich wohl darin. Das Bad ist ausreichend geräumig und praxistauglich. Durch Dachluke und Fenster trocknet der Duschvorhang relativ schnell, im Sommer natürlich schneller als im Winter.
Ich habe mich zwischenzeitlich mit mehreren Fahrzeugen beschäftigt, ob diese für uns in Frage kämen und landete immer wieder beim 2 Win mit normalen Bad.
Für UNS ist das Fahrzeug optimal und aktuell könnten wir uns kein anderes vorstellen.
Und Platz ist in der kleinsten Hütte ;-)

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 10:39 #4

• Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207
Wir haben den Globescout plus und JA es ist wirklich etwas eng. Dennoch genießen wir dafür das größere Bad und letztendlich sind sie alle schmal und nicht unbedingt geeignet um an der Stelle aneinander vorbeizugehen.
Anfangs steht man sich hier und da mal im Weg, was in anderen Kästen aber auch der Fall ist, sich aber relativ schnell einspielt.
Adria 21

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 10:40 #5

• Campkiste
  • Campkistes Avatar
  • Senior Boarder
  • 2Win Plus
  • Dank erhalten: 512
Hallo,

ja der Durchgang taugt nur für eine Person, das ist aber machbar. Man lernt sehr schnell sich zu arrangieren.
Entscheidender ist finde ich die Frage möchte man ein abgetrenntes Bad, oder nachts Rollos schieben.
Die Stehhöhe ist beim Festbad mit eingelegter Bodenplatte nicht so üppig, wenn die Platte herausgenommen ist passt das auch für 1,85m. Dann ist halt das Sitzen nicht so kommod, da die Beine baumeln.
Wer kleiner ist hat da keine Einschränkungen.
Ein weiterer Aspekt ist der niedrige Kühlschrank, Bücken ist angesagt.
Das Festbad kann auch mal als Zwischenlager genutzt werden.
Die Optik der Holztüre ist für unseren Geschmack wohnlicher, und wenn "besetzt" ist hat es den Vorteil, dass die Küche vollumfänglich funktioniert und der Zugang zum hinteren Bereich gegeben ist.
Der 2winPlus war bei uns damals ohne Alternative - stünde heute eine Entscheidung an, wäre der neue Plus mit Raumbad für mich wohl eine längere Überlegung wert. Meine Frau sagt ganz klar Festbad.

Liebe Grüsse

Letzte Änderung: von Campkiste.

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 10:53 #6

• Stassfurter
  • Stassfurters Avatar
  • Besucher
Hallo,
wir haben unseren 2 WIN+ zwar erst seit knapp 2 Wochen waren aber schon am letzten Wochenende auf Tour mit 2 Erw.+1 Kind (12 Jahre).Wir kommen ja aus dem Wohnwagenbereich und sind dort auch andere Platzdimensionen gewohnt.Ich muss aber sagen das wir mit etwas Geschick mit den eingeschränkten Platzverhältnissen auch im Bereich Toilette/Küche klargekommen sind.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben muss auch ich sagen mit 2 Personen aneinander vorbei gehen klappt nicht aber auch ich kenne nach unserer Recherche keinen Kastenwagen wo das geht.
Für uns war auch eine abgeschlossen Toilettenzelle kaufentscheidend gegenüber dem Raumbad.Vorteil beim 2 WIN ist die Kombination aus Dachluke und Fenster bezüglich Lüftung.
Nach der ersten Wochenendtour und 2 Nächten sind wir der Meinung eine richtige Entscheidung getroffen zu haben mit dem 2 Win.
Grüße Olaf

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 11:10 #7

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Man muss sich etwas arrangieren, wenn einer in der Küche steht und der andere ins Bad oder ans Bett will. Grundsätzlich funktioniert es aber (Erfahrung aus den ersten ca. 40 Übernachtungen).
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 12:01 #8

• stonie
  • stonies Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Viele Grüße,
Marc

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 12:54 #9

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Am besten ist aber man bleibt einfach solange mit nem hopfenhaltigen Kaltgetränk sitzen bis alles erledigt ist ;)

Aber es geht, man kommt gerade so vorbei.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, stonie

Platz im 2 Win Plus bzw. Globescout Plus (normales Bad) 05 Sep 2018 13:08 #10

• bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 150
Hallo Marc,
wir sind sogar teilweise zu viert im 2win+ unterwegs und das seit 2 Jahren. In einem Kastenwagen kann man meiner Meinung nach nie zu zweit aneinander vorbeigehen. Wie FausO schon schreibt, muss man ja auch nicht unbedingt.... :)
Ich bin definitiv auch nicht von der schmalen Sorte aber es geht alles problemlos. Für uns ist der 2win+ immer noch die richtige Wahl, ich würde ihn auch so wieder nehmen. Beim Raumbad hätte uns persönlich der fehlende große Kleiderschrank gefehlt, den wir zu viert aber unbedingt brauchen. Insofern habe ich lieber einen tiefen Kühlschrank aber einen richtig großen Schrank. Insgesamt ist die Aufteilung für uns optimal, ich wüßte keine bessere in einem 6m Kastenwagen für unsere Bedürfnisse.
Aber die Geschmäcker und Anforderungen sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!