Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2win Plus Fenster im Schlafbereich 28 Dez 2018 21:29 #11

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1214
Davon bin ich ausgegangen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2win Plus Fenster im Schlafbereich 18 Okt 2025 11:25 #12

• Christian@pries-online.de
  • Christian@pries-online.des Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich möchte gerne das Ausstellfenster hinten rechts gegen ein SCHIEBEFENSTER ersetzen. Habe den Türstopper ausgebaut und zack, einmal nicht aufgepasst und das Ausrellfenster beim Öffnen der Tür beschädigt. Ist noch dicht, jetzt würde ich es aber erst recht gerne tauschen. Ich finde, die Möglichkeit, die Tür weit öffnen zu können ist sehr vorteilhaft. 
Hat da jemand Erfahrung bezüglich Kosten und Umbau?

2win Plus Fenster im Schlafbereich 23 Okt 2025 22:10 #13

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 407
Willkommen im Forum,

Pössl bietet das Schiebefenster bei Neufahrzeugen an. Sehr gut möglich, dass es ein Schiebefenster mit den gleichen Maßen gibt.

Ich habe da keine Erfahrungen. Ich denke aber (wenn Dein Mobil rahmenlose, verdunkelte Fenster hat), dass das Fenster dann von Seitz ist. Da kostet das Fenster alleine schon ca. 1000 €.

Viel Erfolg! Gebe ruhig mal Bescheid, wenn Du die Gesamtkosten kennst.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

2win Plus Fenster im Schlafbereich 26 Okt 2025 13:44 #14

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 407
Bei zumindest den neueren Modelljahren und Rahmenfenster finde ich die reduzierte Öffnung der Schiebetüre überhaupt nicht einschränkend.

Beim Kochen im Stehen schaut man sowieso auf den Oberschrank, wenn man zu weit rechts steht und links vom Oberschrank (ungefähr auf Höhe des Kochers) kann man gut an der Türe vorbeischauen. Zudem ist der Weg, den man die Türe regelmäßig zuschieben muss, kürzer geworden (eventuell fehlenden Schwung gleicht die Zuhziehhilfe locker aus). Mag auch individuell sein. Ich sitze gerne draußen und wenn ich drinnen sitze, fühle ich mich mit geschlossener Schiebetüre wohler.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für ein Schiebefenster und den damit verbundenen Nachteilen/Aufpreis (bei den aktuellen Modellen). 
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

2win Plus Fenster im Schlafbereich 08 Dez 2025 11:57 #15

• Al1234
  • Al1234s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
aus einem späteren Thema ergibt sich, dass ein Schiebefenster hinten rechts nicht mehr bestellbar ist.
Wir haben seit 2014 Fahrzeuge (2Win, bzw. 2winS), die mit Schiebefenster hinten rechts und links im Fußraum ohne Fenster ausgestattet waren bzw. sind. Ein Stopper wurde von uns bisher weder vermisst noch benutzt.

Ich würde "mein" Schiebefenster sehr vermissen. Man kann vor allem die Frischluftzufuhr einfacher dosieren. Bei Wetterwechsel ist das Fenster mit einem Handgriff geschlossen. 
Auf der linken Seite bzw generell im Fußbereich möchte ich kein Fenster, da die Gefahr besteht, mindestens das Plissee zu demolieren.

Aber die "Geschmäcker" sind ja unterschiedlich ;-)

VG Al

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!