Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Obere Staufächer im 499/545 wie im Compact möglich? 04 Mär 2019 23:03 #11

  • Det2019
  • Det2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen, erstmal Danke allen für die Meinungen. Wir konnten uns am Wochenende den Compact und den 499 ansehen, 545 ging leider nicht. Aber da wir aus einem anderen Forum wissen, dass das Bad 12cm schmaler ist, fällt der weiterhin raus. Das Ergebnis der Besichtigung war jedenfalls, dass der 499 absolut ausreicht, da gibts genug Stauraum für uns zwei :)

Und über der Sitzgruppe fehlt die Höhe, d.h., man kann sich gut den Kopf stoßen, wenn man dort Fächer wie im CC montiert. Im CC liegt die Sitzgruppe ja einiges tiefer.

So, nun machen wir uns also mal auf die Suche mach dem "richtigen" 499er. Es muss aus Budgetgründen ein junger gebrauchter sein.
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Obere Staufächer im 499/545 wie im Compact möglich? 05 Mär 2019 18:55 #12

  • Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 59
Na also, geht doch 😉
Und jetzt viel Spaß beim Suchen.

Gruß Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: tmukari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Obere Staufächer im 499/545 wie im Compact möglich? 05 Mär 2019 19:17 #13

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Egal ob Vario 499 oder 545, beide sind klasse.
Beim 545 geht halt mehr rein, z.B. 2 Fahrräder anstelle den Stockbett.
Viel Glück bei der Suche, einfach ist das in der Regel nicht. Wir haben lange gesucht.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Obere Staufächer im 499/545 wie im Compact möglich? 19 Mär 2019 19:06 #14

  • Det2019
  • Det2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
So, erstmal nochmaliger Dank an alle, die bisher mit Rat, Tat und gutem Zureden dabei waren/sind. Inzwischen konnte ich auch einen 545er lebend in Augenschein nehmen (meine bessere Hälfte konnte nicht mit)
und ich muss sagen: auch ein feiner Wagen! Wenn ich so die diversen Umbauthreads sehe, ließe sich für ein 2-Personen-Womo wirklich viel gestalten. Aber so verlockend das z.B. mit den Fahrrädern im Kofferraum auch ist: ich möchte diese nicht völlig verdreckt im Wagen transportieren. Dann doch lieber außen mit einem guten Träger.
Zudem habe ich natürlich wieder probegesessen. Und ich muss mich korrigieren: es geht - aber nur mit Mühe und eben doch beengt. Noch rundlicher dürfte ich nicht mehr werden. Der Wagen hatte dann auch noch das superteure Sanitärpaket an Bord: der Klorollenhalter beengte zusätzlich, drankommen ging sowieso nicht und wenn dann noch eine volle Rolle drauf ist ... Manchmal hat man den Eindruck, die Designer machen nur Hotelurlaub und die Schreiner schrauben ohne zu denken ...
Also, es bleibt beim 499, der weiterhin gesucht wird :dry:
Gruß
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Obere Staufächer im 499 nicht notwendig! 17 Mai 2019 10:43 #15

  • Det2019
  • Det2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
So, nun sind wir ja fündig geworden und im Club gelandet!
Was soll ich sagen: der Platz reicht!!!
Auch sonst hat unser Vorgänger dankenswertersweise die meisten Wunsch- Um- und Ausbauten schon gemacht, aber ein wenig bleibt uns doch noch zum Basteln...
Wenn wir ein paar Mal unterwegs waren, werden wir entscheiden, ob die Außengassteckdose als Luxusextra kommt. Da ist beim 499 ja hinter der Schiebetür gerade noch Platz für eine Hochkantdose von ca. 8cm Breite. Könnte also gehen. Ansonsten ist alles prima!
Grüße
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Det2019.

Obere Staufächer im 499 nicht notwendig! 17 Mai 2019 15:10 #16

  • Ente
  • Entes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 295
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten und viel Spaß auf euren Touren.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: