Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fach unter der Sitzbank 02 Jul 2020 23:17 #11

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268
Hallo,

kannst du bitte ein paar Fotos machen? Damit man sich das etwas vorstellen kann.

Ganz lieben Dank!
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 03 Jul 2020 06:24 #12

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Und wie ist das mit der Wärme von der Heizung, staut sich da nix? 🤔
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 14 Jul 2020 21:09 #13

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Nein, da gibts keinen Hitzestau. Maximal einen Bierstau! 👌🍺
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 14 Jul 2020 21:24 #14

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Anbei die gewünschten Fotos.

Schönen Abend
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Afra, michih., Kühe, fichtimartin, gasaburg, Tim Petzoldt, biker250, Franz Jäger, Klarox, Camper_Manne, TomVogl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 02 Sep 2020 09:38 #15

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268
Ich hab mich jetzt doch nochmal an die Arbeit gemacht, weil ganz ohne Fach dieser kostbare Platz verloren wäre.

Zumindest im Summit gewinnt man so ein recht großes Zusatzfach mit etwa 86x40x13cm.

Um an die Heizung und an den Frostwächter zu kommen, habe ich in das Fach noch eine kleine Klappe integriert.

Kann ich nur empfehlen! :)
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, kiwi05, Evelyn_SR, Sepp1974, Sperling, midiba65, jaja, gasaburg, SummitPlus2020, BikeVan, Franz Jäger, der blaue, Klarox, Scotty15, PösslOwner, PaulSwe, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 02 Sep 2020 09:52 #16

  • PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 63
Hallo Tim,

toll durchdacht (Zugangsklappe) und handwerklich umgesetzt.
Das merk ich mir für meinen vor.

Gruß,
Wolfgang
Summit 600 Plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | Unterfahrschutz | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi 4 | Solar 440 Wp | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe weiß | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 06 Sep 2020 16:57 #17

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Zusammen,
Ich habe auch ein wenig gebastelt. Ich wollte den Platz nutzen um die Ebike Akkus und Ladegeräte unter zu bringen. Ich möchte dort auch gleich Laden. Zum Transport sind die Ladegeräte allerdings anders untergebracht als in Ladestellung. Das hat etwas damit zu tun dass im Lademodus alle Lüftungsdchlitze frei sein sollen und in transportstellung auf keinen Fall etwas klappern soll.
Ich habe das ganze so gebaut das um die Ablage herum auf jeden Fall genug Luft zirkulieren kann.

Und dann habe ich noch eine Halterung gebaut um die Spülschüssel an der Tür zu „Keller“ unterzubringenden.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, midiba65, ar1860, Bassotto, Klarox, PaulSwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 06 Sep 2020 21:50 #18

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
... und 'nen schönen Trecker haste auch noch :) .
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fach unter der Sitzbank 07 Sep 2020 06:51 #19

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Ja Sorry
Der ist da mit rein gerutscht. War gestern in zwei Foren aktiv. Zum Glück ist nicht auch noch etwas vom Pössl in dem anderen Forum gelandet.
Könnte eventuell ein Moderator das falsche Bild heraus löschen.

Sorry
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Idur1.

Fach unter der Sitzbank 26 Sep 2020 13:18 #20

  • Wasserrad
  • Wasserrads Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 46
Hallo zusammen,
Der Wagenheber samt Zubehör blockiert ja eine Menge Platz unter dem Fahrersitz, den man sinnvoller nutzen kann.
Im ersten Schritt habe ich die gorße Box von Fiat verbannt. Den Wagenheber habe ich an die Frontseite des Heizungsfach in einem grauen Abwasserrohr so verstaut (gleich unterhalb des Sitzes, um Konflikte mit der Heizung zu vermeiden), dass der Wagenheber einerseits sicher nicht herausrutscht und andererseits im Notfall ohne großes Rumbasteln herausnehmen kann. Das Zubehör habe ich in ein dünneres graues Abwasserrohr gepackt: Eine Seite verschließen und mit der anderen offenen Seite mit Riemen an die Bankstütze gebunden. Nichts klappert und ist sicher aufgehoben.

Das Fach unter dem Fahrersitz ist ein Gewinn. Das ganze Zubehör für Wasserschläuche, Stromkabeladapter, Befestigungsriemen und was man halt schnell von außen braucht, sind nun sauber in 2 Kunststoff-Containern und von außen über die Fahrertür schnell und einfach auffindbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: