Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ablage im Summit 600 18 Aug 2020 12:01 #1

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 368
Guten Morgen,

mal wieder ein Thread der nach der ultimativen Lösung bzw. eurer Schwarmintelligenz sucht.
Ich überlege gerade nach sinnvollen, kleinen Ablagesystem für den Summit.. also wohin mit Schlüssel, Lappen, Schwamm, Spülbürste... wie/wo hängt ihr eure Geschirr/Hand-Tücher auf?
Da gibts bestimmt ne ganze Menge an guter Ideen...

Bisher habe ich solch einen Thread noch nicht gefunden, ich hoffe ich habe nichts übersehen... =)

Ich freue mich über eure Lösungen

Viele Grüße
Proxy
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage im Summit 600 21 Aug 2020 12:18 #2

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo Proxy,
für "Kleinkram" haben wir uns von Fiamma Organizer gekauft, welche an der Rückseite von Fahrer- und Beifahrersitz hängen. Darin sind einige grössere und kleinere Taschen, in welche man z. B. Reiseführer, Wandernavi pp verstauen kann. Wenn die Sitze gedreht sind, hängen die Organizer zwar Richtung Bug, also nicht in den Wohnraum, aber das stört uns kaum.
Die Trockenhandtücher hängen bei uns an einem Adhäsionshaken im Bad, gleich rechts neben dem Waschtisch.
Spüli pp bewahren wir in einer faltbaren Spülbox, welche sowieso zum Abwasch benötigt wird, auf. Wenn diese nicht gebraucht wird, kann man sie entweder bei schönem Wetter draussen hinstellen, oder auch zusammengefaltet mit Spüli und Lappen durch den Spalt zwischen Schottwand und Lattenrost in die Garage schieben. Dort, direkt an der Schottwand in der Heckgarage, steht bei uns ein Werkzeugkoffer, auf welchem die Spülbox gut und griffgünstig abgelegt werden kann.
Ich hoffe, ich konnte verständlich erklären, was ich meine?
Ist zwar jeweils keine technisch ausgereifte und hochwertige Bastellösung, aber einfach, preisgünstig und für den Fall des Verkaufs brauche ich nichts zurückbauen oder ein "Verbasteltes" Auto anbieten.
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Jäger, WeissBlau Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Ablage im Summit 600 22 Aug 2020 09:45 #3

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 368
Sehr cool!

Ich habe jetzt fürs Bad so einen Handtuchhalter von Ikea genommen, für Zahnputzbecher und Seife ebenfalls eine Lösung von Ikea (eigentlich sind alle Lösungen von Ikea).
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte (leider wieder verdreht... weiss nicht wie ich das fixe)







Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Ablage im Summit 600 22 Aug 2020 20:40 #4

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Die Ablage an der Spüle ist klasse!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage im Summit 600 23 Aug 2020 09:57 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Sehr schön.
Ich überlege auch, ob ich nicht im Schlafzimmer im Fußbereich noch ein Regal anbringen soll.
Der Fußbereich hat ja nach oben noch Platz, derzeitig habe ich da ein Netz gespannt.
Besser wäre aber ein festes Regal.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage im Summit 600 23 Aug 2020 12:32 #6

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 368
wenn ich das Holzdekor irgendwo finde, würde ich vermutlich unter die ganzen Schränke noch eine kleine Ablage bauen (lassen)
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage im Summit 600 23 Aug 2020 21:09 #7

  • -RB-
  • -RB-s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Das passt angeblich ganz gut

Egger-Schichtstoffplatte-H1145ST10-Bardolino-Eiche-natur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage im Summit 600 24 Aug 2020 13:51 #8

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Das passt angeblich ganz gut

Egger-Schichtstoffplatte-H1145ST10-Bardolino-Eiche-natur


Hmm, ich habe mir das mal angesehen, scheint aber ein ganz anderer Farbton zu sein.
Man könnte evtl. auch das Altweiß nehmen, welches im Summit teils verbaut ist.
Dann bliebe man wenigstens im Farbbereich.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage im Summit 600 24 Feb 2021 20:01 #9

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 368
Würde das hier gerne nochmal aufwärmen.

Ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar coolen Ideen wo man ggf. Haken hinmachen kann... wo man Ablagen hinkleben kann etc... um einfach mehr Ordnung zu halten.

Heute kam ich auf die glorreiche Idee das Gewürzregal mit Kompriband zu hinterfüttern. Damit bleiben die Gewürzteile da wo sie hinsollen... man, das hat mich vielleicht immer genervt!

Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, 471189, Klarox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage im Summit 600 24 Feb 2021 20:20 #10

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 862
Für den Schlüssel habe ich einfach einen kleinen Magneten an die sichtbare Schraube oben an der B-Säule neben der Schiebetür gemacht, daran hält der Schlüssel super und er ist nicht im Weg.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: