Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

summit neue küchenform ab november 2020 09 Okt 2020 13:11 #11

  • SummitPlus2020
  • SummitPlus2020s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 9
Ganz ehrlich? Ich bin froh, in unserem Summit+ noch die "alte" Küche zu haben. Und ich sehe, wie schon geschrieben, in der stirnseitigen Anordnung des Kühlschranks bei den Summits ohne "Prime" auch weniger eine Modellpflegemaßnahme als vielmehr eine Einsparung von Kosten in der Produktion durch Gleichteilstrategie. Schade um den schönen Ausschwenkschrank ....
Summit 600 Plus Citroen, Heavy Chassis,140PS, weiß, Duo Control, CP, Sat/TV, Navi/Rückfahrkamera, Solar 110WP, 150AH LiFePo, 6,5´ Zoll MSW Alu ET 55 mit 225/75 R16 C Bridgestone Dueler AT, GS Route Comfort und 8´LF; vorher T3 Club Joker - Fendt Diamant 590TG - TI Chausson Flash 514 (Ford Transit)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

summit neue küchenform ab november 2020 09 Okt 2020 14:06 #12

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo,
nicht jeder ist mit der „alten“ Summit Küche glücklich geworden. Im Forum wurde von etlichen Schäden am Schwenkschrank berichtet. Meines Erachtens hatte Pössl gute Gründe, den Schwenkschrank aus dem Programm zu streichen.
poesslforum.de/forum/laberecke/7687-poes...erarbeitung?start=30
Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

summit neue küchenform ab november 2020 11 Okt 2020 17:35 #13

  • Pixx
  • Pixxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Das der Kühlschrank jetzt weiter vom Bett entfernt ist, ist ein weiterer Vorteil
Summit 600 Plus 2021, Fiat 160 PS Aut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

summit neue küchenform ab november 2020 11 Okt 2020 18:01 #14

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
Ich sehe da beim S600+ auch keine großen Unterschiede in der Nutzbarkeit. Ein Vorteil ist sicher die leichtere Be- und Entladung des Kühlschrankes beim neuen Modell. Das war (ist) bei der alten Küche doch ziemlich eng, vor allem wenn man etwas älter ist und nicht mehr so gelenkig.
Beim 540er wüde mich der Wasserhahn im "Schwenkbereich" der Beine beim Einstieg ins Bett nerven. Blaue Flecken vorprogrammiert!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

summit neue küchenform ab november 2020 11 Okt 2020 18:46 #15

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Den Wasserhahn kannst du ja zur Seite drehen. Da kommt man mit den Beinen nicht in die Nähe. Viel gefährlicher ist das versehentliche Bedienen des Hebels mit nachfolgender Überschwemmung! Die Position des Kühlschrankes im Eingangsbereich finde icht vorteilhaft: Benutzen/ Befüllen/ Leeren von außen und von der Sitzgruppe leicht möglich und weit weg vom Bett.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

summit neue küchenform ab november 2020 11 Okt 2020 19:39 #16

  • Kampot Pepper
  • Kampot Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Den Kühlschrank benötigt man öfter (von außen und von innen) als den Schwenkschrank, welcher nur von einer Seite zugänglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

summit neue küchenform ab november 2020 12 Okt 2020 08:26 #17

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Ich finde die neue Platzierung und den beidseitigen Anschlag des Kühlschrankes hervorragend.

Wir sind Outdoorsportler mit Pferden und versorgen die auf einer Wiese campend selbst.
Nun brauche ich nicht mehr auszuführen wie schön das ist nach der Pflege der Pferde mal eben ein Getränk aus dem Kühlschrank des Summit Modell 2019 zu holen.
Insbesonders wenn man ordentlich profilierte Trekkingstiefel an hat und gerade auf der Pferdekoppel den Mist eingesammelt hat.
Da hätte ich gern so eine Möglichkeit von außen an den Kühlschrank zu kommen.

Aber es bleibt so, die Bedürfnisse sind halt verschieden.
Wir könnten uns zum Beispiel einen Querschläfer mit hoch gesetztem Kühlschrank nie vorstellen.
Trotzdem wird das sogar bei Doppelstockbetten angeboten und verkauft.

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: