Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 13 Mär 2021 16:48 #101

  • schlootie
  • schlooties Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal in dieses Thema mit ein, auch wenn es nicht um störende Windgeräusche am SkyRoof geht. Schön wäre es, wenn ich die hätte, mit den Geräuschen kann ich bei meinem Summit prime 640 gut leben...
Leider kommt bei mir Wasser bei Regen in das Faherhaus. Dabei habe ich den Wagen erst Ende Januar vom Händler abgeholt.
Es tropft aus der Verkleidung über dem Fahrer. Schätze das hat mir dem SkyRoof zu tun, oder was meint ihr?
Gruß
schlootie
Summit 640 Prime • Citroen Jumper • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • 2.Batterie • 320W Solar •

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 13 Mär 2021 17:11 #102

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Das hatten wir auch, nur nicht ganz so heftig.
Bei unserem Summit war aber eine Naht der Karosserie (verdeckt durch den SkyRoof Spoiler) Stecknadel groß undicht.
War ein für den Händler extremer Aufwand das zu finden.
Letztlich aber bissl Karosserie Dichtmasse rein und gut ist.
Wenn's also das SkyRoof selbst nicht ist...

Viel Erfolg.
Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 13 Mär 2021 21:21 #103

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279
Oder das Heki nicht richtig eingedichtet, war ja hier schon Thema das Pössl da öfter schlampt. Mal die Suche benutzen.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 14 Mär 2021 11:38 #104

  • Plotzo
  • Plotzos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo Rotersummit ,

Ich habe auch einen Prime 640 auf Fiat Basis und noch ist das Skyroof unverändert - wie vom Werk geliefert . Natürlich bin auch ich nicht zufrieden mit der Geräuschentwicklung und würde mir gerne Deine Lösung mal anschauen und das auch bei Dir umbauen lassen . Ich wohne an der Mosel , die Entfernung nach Frankfurt ist also nicht der Auftrag ! Hast Du Zeit und Lust mir zu helfen ?
Respekt vor Deiner Idee und Deiner Umsetzung - echt klasse , was Du an Gedanken und Geschick hast - sieht mir sehr vertrauenswürdig aus !
Grüße von der Mosel , Plotzo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 14 Mär 2021 19:43 #105

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
klar mach ich das! am Mittwoch und am Dienstag ist je schon ein Summit im Anflug und mehr als einen bekomme ich nicht unter .... am Tag,
wenn Du möchtest gerne am Donnerstag oder Freitag zwischen 8 bis 14:00.... wir sind aber auch quasi Ständig
an der Mosel unterwegs und Lieben diese Gegend zum ....... Wochenenden genießen.
Meine Liebste hat sich gerade das Handgelenk gebrochen und nun nagt die feuchte Kälte an ihr weswegen wir Zuhause geblieben sind dieses Wochenende.
Also melde dich per PN dann gebe ich dir gerne meine Nummer durch für die Terminfindung!
Bild vom Dach bräuchte ich vorab noch.... wenn möglich.

Grüße Rotersummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 16 Mär 2021 15:12 #106

  • Plotzo
  • Plotzos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hast Du meine PN bekommen ?

Gruß Plotzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Mär 2021 15:32 #107

  • Bibendum
  • Bibendums Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Bei mir kamen auch laute Pfeifgeräusche aus dem Heki. Habe bei Amazon eine Dichtung bestell. KKmoon 5M 15mm. Fest verklebt da beim Pössl genügend Zwangsentlüftung im Fahrzeug ist. Voller Erfolg, keine Geräusche mehr aus dem Heki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Mär 2021 21:57 #108

  • Summi650
  • Summi650s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wettermatz
Wir haben mit unserem das selbe Problem. Kannst du mir bite 1-2 Fotos schicken, wie du die Dichtung am Dinette Hedi von innen angeklebt hast?
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Mai 2021 13:12 #109

  • WoMoWiba
  • WoMoWibas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Moin, Rainer hier.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rotersummit
Wir haben einen Summit Prime 640. Das Problem mit dem Windgeräusch des Sky Roof nervt uns sehr.
Machst Du noch solche Verbesserungen?
Dann würde ich gerne zu Dir kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer aus Eschenburg
Pössl Summit Prime 640, Fiat, 140 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof - was 50cm Dichtgummi ausmachen! 23 Mai 2021 17:13 #110

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 322
Hallo, ich habe einen Forumstipp umgesetzt und mir aus der Bucht das V2 Dichtgummi bestellt und in U-Form an die Stirnseite des Midi Heki gesetzt. Ergebnis: Superklasse! Alles ruhig und durch das offensichtliche Überdruckproblem ist auch das Skyroof absolut auszuhalten. Danke an alle fleißigen Foristen
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: