Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 25 Mai 2021 06:37 #111

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Hallo Rainer, natürlich stehe ich weiterhin zu meinem Wort und mache euch das Dach leise und nachhaltig sicher im Bezug auf
die Mechanik.
Natürlich ist nach einem Besuch bei mir auch der Rest der Luken und Fenster leise und.........
es lohnt sich Ganz bestimmt.
PN an mich und wir machen einen Termin.
Ich komme auch gerne Vorbei wenn es auf meinem Weg liegt .....

Grüße Rotersummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Windgeräusche Revolution 28 Mai 2021 08:51 #112

  • jeto851
  • jeto851s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Fan Gemeinde, ich habei einen Revolution mit dem großen Dachfenster vorne. Wenn ich schneller als 120 km/h fahre werden diese sehr laut und kommen vom vorderen Dachfenster.
Weiß jemand Abhilfe bzw. gibt es vielleicht eine kleine "Spoilerlippe" für die Dachkante ? Für Tipps und Informatinen wäre ich dankbar. VG Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche Revolution 28 Mai 2021 09:54 #113

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201
... eventuell die Beiträge vor dem deinigen lesen?

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, biker250, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem, gelöst 28 Mai 2021 11:53 #114

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@jeto581,
Hier wird ein Skyroofthread für eine Revolution Dachfenster gekappert und dann auch noch die Threadüberschrift komplett verändert.
Für ein anderes Problem entweder einen neuen Beitrag eröffnen oder noch besser die Suchfunktion nutzen.
Sonst gibts nur ein großes Durcheinander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

SkyRoof Problem, gelöst 24 Jun 2021 18:55 #115

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Skyroofproblem auch im dritten Anlauf nicht gelöst.
Hatte heute Werkstatttermin wegen Einbau neuester Dichtung. Also zunächst hatte ich aus diesem Grund alle meine provisorischen Selbsthilfemaßnahmen - sprich Zusatzgummilippen wieder entfernt. Dann böse Überraschung in der Werkstatt. Die neue Gummidichtung ist wesentlich höher. Folge: Das Kunststoffdach liegt beim Schließen an der Vorderseite sehr früh auf und müsste dann mit hohem Kraftaufwand an der Rückseite nach unten gezogen werden, damit auch hier das Dach aufliegt. Das wollte der Werkstattmeister dem Kurbelmechanismus nicht zumuten und er befürchtet außerdem, dass sich der Kunststoff dann verzieht, insbesondere bei Erwärmung durch Sonneneinstrahlung. Es wurden Bilder gefertigt und an Dometic übermittelt, weil es so nicht weitergeht.
Pössl hat nämlich das Problem an Dometic delegiert und diese haben dann das Ersatzteil wiederum an den Händler ausgeliefert.
Also bleibt es zunächst wieder bei der alten Gummidichtung und meinem privatprovisorischen Lösungsansätzen. Ich werde nun trotz der Bedenken des Werkstattmeisters das Kunstoffdach mit Seilen nach unten spannen, so wie es Roter Summit und andere bereits gelöst haben.
Ich bin noch immer zuversichtlich, dass das Problem lösbar ist.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem, gelöst 25 Jun 2021 10:13 #116

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hallo Zusammen,

hatte mit meinem Umbau die Geräusche bis 130km sehr gut im Griff und es war recht ruhig gewesen. Bei höhere Geschwindigkeiten hatte sich ja dann rechts das SR etwas abgehoben und wurde recht laut. Hatte dann die Maßnahme mit den seitlichen Dichtungen gesehen und durch meinen Händler montieren lassen. Das Ergebnis ist leider schlechter als zuvor. Zwar hebt sich das SR über 130km nicht mehr ab, dafür ist das Grundgeräuschen generell höher als vorher. Vermutlich liegt meine angebrachte Dichtung nicht mehr stark genug auf der Originaldichtung auf und es kommt zu Luftgeräuschen die ich vorher so nicht mehr hatte.
Ist natürlich Schade und werde vermutlich dann die Sache zurück bauen, da ich über 130 eh nur kurzzeitig zum überholen fahre. :(
Hier noch ein paar Bilder.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem, gelöst 28 Jun 2021 13:33 #117

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Ja das hatte ich anfangs auch gehabt als ich einen zu straffen Gummi nutzte, die Gummis die ich jetzt Nutze liegen quasi fast nicht an oder nur Zart und sind sehr weich,
so wird nur verhindert das beim Überholen das Dach durch den Windwirbel des LKW Wind unter die Scheibe bekommt.
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 09 Aug 2021 13:49 #118

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140
Während ich auf die Genehmigung von Pössl warte, dass mein Händler die neue SkyRoof-Dichtung anbringt, habe ich dies auf das SkyRoof geklebt, direkt außerhalb der Stelle, an der die aktuelle Gummidichtung das Dach berührt, und zwar rundherum, mit Ausnahme der Vorderseite (die zu umständlich war, um sie zufriedenstellend anzubringen).

Das Ergebnis: das Geräusch eines flüsternden Windes (getestet bis zu 140 km/h) anstelle eines Schwarms wütender, riesiger Metallhornissen, die versuchen, sich ihren Weg hineinzuschlagen.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 09 Aug 2021 19:26 #119

  • bavarianeagle
  • bavarianeagles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 31
Servus, hättest du auch ein Bild von dem angeklebten Moosgummiband?
Christian ...
unterwegs mit Summit 640 Prime, Fiat 160 PS ZF-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 09 Aug 2021 21:35 #120

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140

Servus, hättest du auch ein Bild von dem angeklebten Moosgummiband?

Hallo, Ich werde morgen früh ein Foto machen und es posten...
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lago, Düsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: