Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 10:31 #21

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1882
  • Dank erhalten: 1749
Freunde von uns haben einen Fiat Adria „Supreme“ (wie sich die Wortschöpfungen doch ähneln). An dem Teil ist qualitativ sehr wenig „supreme“, allerdings ist das fest verbaute Skyroof mal ganz ohne Mangel. Null Windgeräusche, null Klappern.. aber das wird durch das Gequietsche und Geklapper des Möbelbaus mehr als ausgeglichen ;) Dazu kommt noch, dass man den Adria Schriftzug nicht entfernen kann, weil er im doppelt verglasten Skyroof eingelassen ist. Da lobe ich mir doch meine verwitternden Ex-Aufkleber. Fazit: Skyroof ist auch ohne Fehler möglich, aber eben nicht alles ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 12:54 #22

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hallo Meinrad und Georg,
ja das Dichtgummi habe ich direkt auf das SR geklebt, da ich die Hoffnung hegte, wenn sich die beiden Gummis von zwei Seiten gegeneinander drücken, effektiver wäre. Keine Ahnung ob das so ist, aber es hat funktioniert ;) . Hier der Link zum Dichtgummi; gibt es bestimmt auch überall dort, wo Autozubehör angeboten wird. Nicht jeder mag Amazon.
www.amazon.de/dp/B08DFNJ4CD?psc=1&ref=pp...dt_b_product_details
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Camper123, Fabi-to-go, fca0a944b173328e9f69eba6103edb61, JokerWilli, Pensionist, WolfAmadeus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 14:36 #23

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Danke Achim,
übrigens unser Prime sieht identisch aus, sogar die Felgen. :woohoo:
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 14:43 #24

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Unserer sieht bis auf die Felgen auch so aus:)
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 17:34 #25

  • Ffm62
  • Ffm62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Du bist ja der Perfekte Handwerker. Viel Freude an Deinem Summit. Wir warten auf unseren Summit 640 voraussichtliches Liefer Datum Juni 21.Gruß aus FFM- Praunheim. Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Okt 2020 08:21 #26

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Hallo Primer
Hast du denn dann immer noch diesen übermäßigen Zug auf den Schrauben durch das feste zudrehen oder kann das Dach dann normal sanft durch leichtes drehen dicht geschlossen werden ?
Ich habe mir diese Gedanken gemacht mit den Bilder im Hinterkopf der ausgerissenen Schrauben, das war der eigentliche Gedanken meiner Gurte, dicht wurde
es dann von selbst.
Aber es ist schon richtig, das hauptsächliche ist, es klappert nicht und es ist dicht... :), meine Zugentlastung ist wirklich zum Erfolg gesehen wahrscheinlich etwas über
das Ziel hinausgeschossen, das Dach soll ja auch nicht ewig halten und mit den Dichtungen ist man schneller und billiger am Erfolg.
Super Lösung. Klasse
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Okt 2020 21:48 #27

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hallo Georg,
komplett um das SR. Im unteren Bereich ist es etwas eine Fummelei, da hast du nicht sehr viel Platz. Aber durch den leichten Rand kann man es halbwegs gut anbringen/drücken.
dann viel Spaß und Hoffentlich mit dem gleichen Erfolg wie bei mir und viele nette Gespräche mit deinen Mitfahrer ;) :cheer:
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Okt 2020 22:31 #28

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hallo rotersummit
zum Schluss bekommst schon etwas mehr Zug auf die Kurbel, finde aber nicht sehr dramatisch. Die Dichtung ist ja nicht sehr dick und damit wird es nicht ganz so extrem. Die Kurbel liegt dann beim reinlegen leicht gespannt an der rechten Seite in die Vertiefung. Denke das sollten die "Kinderscharniere" noch locker aushalten. Bin gespannt, wenn ich dann noch dein Vorschlag mit der Dichtung seitlich Außen um das SR lege, ob ich dann ein "Ruheraum/prime" hinbekomme. Will dann noch die anderen Heki im Bad und Schlafbereich mit einer U-Dichtung versehen. Erst Mal ohne Kleben ob das vielleicht auch noch was bringt, obwohl die mich und speziell meine Frau; mit Hund auf der Rückbank, eigentlich kaum gestört haben.
Da ich noch etwas vom Dichtgummi übrig habe, will ich am Wochenende mal versuchen, davon ein kleines Stück auf die Rahmen/Strebe der Seitenfensterverschlüsse zu kleben, damit die auch Ruhe geben. Bin gespannt.;). Wenn das im Forum so weitergeht könne wir ja mal alle über eine "Forumpössl" nachdenken. Der sollte bestimmt perfekt werden :lol:
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Okt 2020 06:40 #29

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit den Seitenfenstern. ZUM GLÜCK
Bitte überdenke unbedingt die Dichtung im Bad so zu gestalten das gerade hier eine Zwangslüftung verbleibt, das ist für den Toigang sehr wertvoll und nach dem Duschen
absolut notwendig, gerade dann noch, wenn dann die feuchten Handtücher wie bei uns darin getrocknet werden an Herbsttagen.....
Also gerade die Dichtheit eines Bades kann fatale folgen haben in einem Wohnmo so meine Erfahrung durch Freunde...

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Okt 2020 09:06 #30

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
danke für den Hinweis, dann werde ich das Heki im Bad und Schlafraum so belassen, wie es ist. Hat je nicht wirklich gestört.
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: