Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Okt 2020 09:56 #31

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Primer,
mich wundert auch, dass du von Geräuschen an den Seitenfenstern sprichst. Die sind auch bei mir völlig unverdächtig. Ich könnte mir vorstellen, dass da ggf. kein Gummi fehlt, sondern eher der Schließmechanismus nicht passt, bzw. nicht richtig klemmt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Okt 2020 15:41 #32

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 360
Hallo Unentschieden,
habe ich mich vielleicht wirklich etwas unverständlich ausgedrückt. Es sind natürlich innen am Fenster die Fliegengitter und Verdunklungsmöglichkeit, wo man den Verschluß hoch/runter ziehen kann, damit gemeint. Diese Strebe ist der Verursacher. Die haben ja relativ viel Spiel und schlagen immer etwas an den Führungsrahmen. Auch wenn du diese komplett aufmachst wackelt es und da meine Frau direkt daneben sitzt, vernimmt sie es halt stärker. Vorne als Fahrer bekomme ich da nix mit.
Die Rahmenfenster sind Top und null Windgeräusche. passt.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Nov 2020 12:59 #33

  • Richiee
  • Richiees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen!
Hatte heute Werkstatttermin zum Abstellen von kleinen Mängeln. Habe den Monteur auf die Windgeräusche Skyroof angesprochen. Er würde das mal nachstellen...
Was soll ich sagen? Die störenden Skyroof Windgeräusche sind weg! (getestet bis 140) Es gibt zwar Windgeräusche aber die sind nicht mehr störend laut und kein Vergleich zu vorher. Die unangenehmen Geräusche als sei das Dach nicht richtig dicht sind weg.
Ich hatte mir schon die Dichtgummis die Primer beschrieben hat bestellt aber ich bin jetzt voll happy und gebrauche sie nicht mehr.
Letztlich mußte das Dach satter auf der Dichtung aufliegen. Das kann man machen in dem man die Dichtung dicker macht (zusätzliche Dichtung) aber offenbar auch in dem man das Dach nachstellt.

Euch allen viel Erfolg beim Ruhigstellen des Skyroof!

Grüße Richiee
Summit Prime 640 Heavy, Fiat 160PS Automatik, Samba, 150Ah LiFePO4,100W Solar, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Emma2007, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Nov 2020 18:38 #34

  • Pössl2020
  • Pössl2020s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo Richie,

aus welcher Ecke kommst Du denn oder was ist das für ein Händler vielleicht liegt er bei mir in der Nähe.
Wäre super wenn man sich mal normal ohne Windgeräusche unterhalten könnte.

Das Skyroof nervt ganz schön.

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Nov 2020 18:49 #35

  • Richiee
  • Richiees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 17
Hallo Georg,
die Werkstatt ist eine Stunde entfernt. Also ich würde sagen es läßt sich etwas schwerer zudrehen (das letzte Stück). Aber einfach nur weiter zudrehen ist es glaube ich nicht das hatte ich natürlich auch schon probiert. Ich würde dir empfehlen das in einer Werkstatt abstellen zu lassen. Zuerst mal steht dir das zu und in meinem Fall war es dann so das der Monteur auch noch weitere Mängel beseitigt hat, was mich echt begeistert hat. Die Jungs montieren jeden Tag an so vielen Kastenwagen herum das sie sofort sehen bzw. hören wo noch was im Argen liegt. Er hat auf der Probefahrt verschiedene Geräusche ausgemacht und dann sofort abgestellt. Zusammen mit dem ruhigen Skyroof ist das jetzt ein ganz neues Fahrgefühl, echt klasse.

Gruß Richiee
Summit Prime 640 Heavy, Fiat 160PS Automatik, Samba, 150Ah LiFePO4,100W Solar, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Nov 2020 19:02 #36

  • Richiee
  • Richiees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 17
Hallo Manfred,

Händler und Werkstatt sind in Dülmen.
Ich denke aber das auch andere Womo Werkstätten das können.

Gruß Richiee
Summit Prime 640 Heavy, Fiat 160PS Automatik, Samba, 150Ah LiFePO4,100W Solar, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Nov 2020 19:11 #37

  • Pössl2020
  • Pössl2020s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo Richiee

vielen Dank für die Info, das ist mir doch zu weit komme aus Bayern. Ich weiß wieviel Km das nach Dülmen sind habe nämlich meinen Prime im August dort geholt.

Viele Grüße

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 06 Nov 2020 19:24 #38

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Viel Spaß an der Ahr. Sind morgen vielleicht mit dem PKW in Mayschoß. Grüße
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 06 Nov 2020 20:02 #39

  • Andreas Szy.
  • Andreas Szy.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
Ich bin sehr gespannt wie das Ergebnis ist.
Gruß
Summit 540 Prime, Citroen 163PS Schalter , , ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 07 Nov 2020 13:11 #40

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Sieht vielversprechend aus. Ich habe ja die Ränder provisorisch angeklebt, also eine ähnliche Lösung, sieht nur eben nicht so professionell wie deine Lösung aus.
Aber das Ergebnis ist sensationell gut und leise.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: