Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 21:19 #81

  • Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Wenn ich was habe gebe ich es natürlich weiter
Wird aber Ende Dezember, hoffe auf ein Weihnachtsgeschenk das es funktioniert

Dietmar
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal, Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 21:20 #82

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

Habe im Dezember einen Termin zum Einbau der neuen Skyroofdichtung. Mein Händler hat sie bestellt und auch bestätigt bekommen. Eine Einbau und Bedienungsanleitung wäre auch dabei. Bin gespannt

Gruß Dietmar


Hallo Dietmar,
da habe ich vermutlich den falschen angesprochen, da du ja die Dichtungen bekommst. Dann gebe ich natürlich bei dir meine Bestellung auf :cheer: ;) Denk an mich Artikelnummer wäre super, danke.

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 25 Nov 2020 09:29 #83

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Ich gehe davon aus, dass die im Oktober gebauten Primes diese Dichtung schon haben. Selbst bei 130 auf der Autobahn nervt nur das Heki-Pfeifen. Das SR ist nicht auffällig.
Es wäre mal interessant zu hören wie sich son lautes SR anhört. Vielleicht kann jemand mal eine Aufnahme/Video machen.

Wenn ich also nicht taub bin und in meinem SR die neue Dichtung verbaut sein sollte - dann wird sie euch helfen wenn ihr nachrüstet.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, jaki, Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Nov 2020 23:21 #84

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Video zum Thema Lautstärke des Skyroof.

Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, guennei, jaja, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Nov 2020 07:40 #85

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 531
#95
...schönes unterhaltsames Video, das dem Skyroof noch "schmeichelt". Das schrille Pfeifen und das extreme Klappern kommt bei vielen Dächern noch hinzu.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Nov 2020 08:03 #86

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ja, das Video habe ich auch gesehen / gehört...
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Clever Skyroof aber nicht dasselbe, wie bei Pössl?
Aber genau weiß ich es nicht. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Nov 2020 11:12 #87

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Das SkyRoof ist das gleiche.
Die " Zweite Dichtung " war die Montagemasse des Daches.
Ich fand das Dach doch schon gut aber solche Summ Geräusche hatte ich zum Glück erst bei 160 + zu Anfang.
Die Windgeräusche ( also weder Pfeifen noch Brummen noch Summen ) bezeichne ich als Trommeln die sind bei mir
auch ab 120 vorhanden und leider auch nicht weg zu bekommen da das Dach einfach zu leicht / dünn ist.
Den Seitenwindeingriff habe ich mit den Dichtungen wie gezeigt weg bekommen.
Das Klappern am Anfang des Videos hat er überhaupt nicht war genommen .... ? wer weiß was die für Kästen sonst fahren, wenn die das schon nicht hören.
das Geklapper auf der Landstraße ist für mich der Startschuss gewesen mich mit dem Roof zu befassen.


Der 140 Ps. erschien mir deutlich lauter als mein 160er.... hattet ihr auch den Eindruck ?
Auf jeden Fall ist bei mir sehr viel mehr Dynamik zu spüren...

wenn ich mal einen finde der das Handy hält, würde ich ein ähnliches Video zum Vergleich machen.

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Nov 2020 12:27 #88

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541

Das Klappern am Anfang des Videos hat er überhaupt nicht war genommen .... ? wer weiß was die für Kästen sonst fahren, wenn die das schon nicht hören.

Der Jens fährt einen Clever. Da klappert nichts :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Nov 2020 00:22 #89

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095

Der Jens fährt einen Clever. Da klappert nichts :-)
VG Jürgen

Tausche Summit Prime gegen Clever :lol:
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Nov 2020 05:48 #90

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2960

Das Klappern am Anfang des Videos hat er überhaupt nicht war genommen .... ? wer weiß was die für Kästen sonst fahren, wenn die das schon nicht hören.

Der Jens fährt einen Clever. Da klappert nichts :-)
VG Jürgen


Stimmt!
Ist richtig langweilig.:whistle:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: