Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dachpflege 26 Jul 2016 17:18 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Es gibt doch inzwischen fast überall Waschplätze. Manche davon haben einen erhöhten Stellplatz ( Gerüst mir drei oder vier Stufen) für den der wäscht.
Bei uns muss ich zwar ein Stück fahren, ist aber eine feine Sache!
Man sollte sich erkunden, da wo man wohnt, ob das Waschen vor der Haustür überhaupt erlaubt ist- bei uns definitiv nicht!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: salud07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 26 Jul 2016 17:34 #12

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388

Es gibt doch inzwischen fast überall Waschplätze. Manche davon haben einen erhöhten Stellplatz ( Gerüst mir drei oder vier Stufen) für den der wäscht.
Bei uns muss ich zwar ein Stück fahren, ist aber eine feine Sache!
Man sollte sich erkunden, da wo man wohnt, ob das Waschen vor der Haustür überhaupt erlaubt ist- bei uns definitiv nicht!
Gruß Klaus


Hallo Klaus,
gibt es bei uns auch 2 oder 3 solche Anlagen aber da gibt es "Warteschlangen".
Wenn man dann selbst dran ist und andere warten darauf, daß man fertig wird ist das nicht so schön :evil:

LG. Manfred
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 26 Jul 2016 17:37 #13

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Bei uns gibt es auch so einen Platz.
Da ist aber Eimerwäsche verboten, die wollen Münzen
Und mit den Bürsten wird das nichts, bzw da will ich nicht mit auf die Fenster.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: salud07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 28 Jul 2016 14:20 #14

  • Dr.Pepper
  • Dr.Peppers Avatar
  • Besucher

Es gibt doch inzwischen fast überall Waschplätze. Manche davon haben einen erhöhten Stellplatz ( Gerüst mir drei oder vier Stufen) für den der wäscht.
Bei uns muss ich zwar ein Stück fahren, ist aber eine feine Sache!
Man sollte sich erkunden, da wo man wohnt, ob das Waschen vor der Haustür überhaupt erlaubt ist- bei uns definitiv nicht!
Gruß Klaus


Hallo Klaus ,
ich bin das letzte mal nach Wiesloch zum Waschpark neben ATU gefahren und hatte einfach eine Leiter mit. Hat super geklappt. Wo fährst du hin ?
Grüße
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 03 Aug 2016 21:43 #15

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo,
ich stelle eine Alu-Mehrzweckleiter als Bühne mit Blechauflage vor das Fahrzeug und komme damit auf Höhe der Motorhaube. Mit viel Wasser spüle ich das Dach ab und lasse es nach vorne ablaufen. Anschließend ziehe ich mit einem Teleskop Bodenreiniger das Dach ab. Der reicht bis hinter das Heki, den hinteren Bereich kann man noch durch das Heki im Raumbad abtrocknen. Wenn dann nichts mehr vorne abrinnen kann, wird der Alkhoven vorne getrocknet und die Motorhaube. Die Solarplatte mache ich durch das Heki über dem Bett sauber. Anschließend kommt der Rest dran......Hochdach mit der normalen Treppenleiter. Die Mehrzweck Leiter/Bühne benutze ich auch um das Hochdach seitlich zu wachsen.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 03 Aug 2016 22:04 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201


Hallo Klaus ,
ich bin das letzte mal nach Wiesloch zum Waschpark neben ATU gefahren und hatte einfach eine Leiter mit. Hat super geklappt. Wo fährst du hin ?
Grüße
Sylvia


Hallo Sylvia,
Das letzte Mal war ich bei uns am Ort.
Aber der Platz wird immer schlimmer!
In Edingen/ Neckarhausen wäscht ein Bekannter von mir, dort ist eine Bühne und man soll gut an's Dach kommen.
In Friedrichsfeld ist ein Händler mit Wohnmobil Waschanlage.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 04 Aug 2016 13:56 #17

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Ich habe meinen Clever 540 ohne Dachluken bestellt (machen immer Ärger beim Rückwärtstransport beim Sylt-Shuttle), die Seitz Rahmenfenster werden bei VanGlass durch Echtglasscheiben ersetzt und dann geht's regelmäßig in die kuschelige Textilwaschanlage... :)
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 04 Aug 2016 16:01 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo Gerub,
dann musst du aufpassen, falls du eine Rückfahrkamera anbringen möchtest, welcher Bauart sie ist.
Eine " nur" Kamera am Dach befestigt kann dabei zu Bruch gehen.
Wenn dann eine fest in der dritten Bremsleuchte.
Ohne Dachluken, ich gehe dann davon aus auch keine Satanlage, weil das gibt wieder Probleme in Waschanlagen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: gerub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 04 Aug 2016 19:54 #19

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Danke Klaus für den Hinweis, aber ich habe keinen Fernseher im Urlaub dabei und eine Rückfahrkamera habe ich auch nicht.
Ich bin während des Studiums früher 40-Tonner gefahren, da gab's so einen neumodernen Kram noch nicht - da wird's wohl mit dem DUC auch funktionieren ;) . Immerhin sind sogar Parkpiepser an board....
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachpflege 07 Aug 2016 15:54 #20

  • Lurchi
  • Lurchis Avatar
  • Besucher
Zu # 16
Ja aber ber ist Schweine Teuer und wenn du Aufbauten drauf hast Wäscht er das Dach auch nur mit Hand und nicht mit der Anlage .

Gruß Lurch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lurchi.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: