Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 01 Aug 2021 17:28 #1

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Heute morgen schön einen Kaffee an dem kleinen ausklappbaren Zusatztisch getrunken und als ich den Tisch umklappe um loszufahren, bemerke ich, dass der Tisch nicht mehr vom Magneten gehalten wird.
Als ich mir das Problem genauer anschaue, musste ich feststellen, dass sich ein Magnet aus der Bohrung gelöst hatte. Auf dem Foto sieht man beide Magneten, da ich den anderen aktuell ebenfalls herausgedreht habe.

Ich habe dann auf dem Boden nach dem "Holz-Gewindeeinsatz" gesucht, bis ich feststellen musste...die haben einfach nur ein Loch in die Tischplatte gebohrt und die Metall-Schraube rein gedreht.
Einsatz kostet laut Internet 18 Cent. Für gesparte 18 Cent habe ich nun den Ärger...
Mir fehlen mal wieder die Worte für so eine Aktion :unsure:

Ich kaufe mir jetzt eine Voodoo Puppe für den Installateur des Tisches in meinem Kasten :evil: und mögen dann die Tische und Stühle in seinem Haus auch auseinander fallen :whistle:

Sonnige Grüße aus der "Werkstatt"
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 01 Aug 2021 21:44 #2

• woma
  • womas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Anstelle einer Voodoo-Puppe würde ich mir eine Rampamuffe kaufen.
ROADSTAR 600L Revolution

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 07:24 #3

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969
Ich nehme mal die Sicht des Produzierenden ein, quasi die dunkle Seite.... ;)
18 Cent mal X-Teile , mal X-Fahrzeuge gespart, das läppert sich am Ende auf ein paar zentausend Euro zusammen, oder mehr...
Den Finanzvorstand freut es....
Meine Jahresprämie auch...
Ist letztendlich ein Risiko-Rechenexempel wie wahrscheinlich der Eintritt ist und was es dann kostet.
Fehlerbeseitigung ist ja eine andere Kostenstelle als Entwicklung (Fehlervermeidung).

Den Kunden freut es nicht unbedingt...
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 08:40 #4

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
bei meinem Ex-Vario war der schwere Ausdrehtisch nur mit einfachen Holzschrauben am Fuß festgeschraubt und hat sich im ersten Urlaub losgerüttelt. Auch hier haben Einschraubmuttern für wenige Cent geholfen. Gleiches bei den Scharnieren vom Hochbett. Ist ärgerlich, aber der Händler hätte bei Reklamation wohl einfach etwas größere Schrauben genommen und das Problem wäre wieder aufgetreten. Ist leider nicht alles perfekt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 12:09 #5

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

juh schrieb: ... Ist leider nicht alles perfekt.

Das find ich sehr überspitzt.
Es muß nicht alles gleich perfekt sein. In der Regel gibt es auch einen akzeptablen Zwischenbereich zwischen perfekt und mangelhaft. Solche Befestigungen sind aber mangelhaft. Die meisten Kunden wären wahrscheinlich zufrieden wenn es einfach funktionieren würde.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Det2019, suppersready69

Letzte Änderung: von HPeter.

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 12:30 #6

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
grundsätzlich richtig ... für mich stellt sich aber die Frage, ob ich einen wenig Erfolgversprechenden Reklamationsweg beschreite
Anfahrt Händler, Austausch der Schrauben durch größere, erneute Rekla vielleicht außerhalb der Gewährleistung ...
oder es selbst so mache, daß ich das Fahrzeug auch später mal guten Gewissens verkaufen kann ...

mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Johnars, Diegolino

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 13:06 #7

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

juh schrieb: grundsätzlich richtig ... für mich stellt sich aber die Frage, ob ich einen wenig Erfolgversprechenden Reklamationsweg beschreite
Anfahrt Händler, Austausch der Schrauben durch größere, erneute Rekla vielleicht außerhalb der Gewährleistung ...
oder es selbst so mache, daß ich das Fahrzeug auch später mal guten Gewissens verkaufen kann ...

Das mit dem "Reklamationsweg" hast aber jetzt nur Du hier ins Spiel gebracht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 16:12 #8

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Reklamieren werde ich das auch nicht. Habe jetzt verstanden, wie das in der Szene hier funktioniert. ;)
Ich kenne dank "woma" jetzt auch den Fachbegriff, nämlich Rampamuffe, und werde es wie "juh" natürlich selber reparieren.
Aber schon erschreckend, wie alle Bemerkungen von den "alten Hasen" eintreffen und ich gerade gefühlt in der 6 Monate Reparaturphase bin.
Ich glaube die tägliche Benutzung und das "Rappeln" während der Fahrt sorgt noch für einige Reparaturen in nächster Zukunft.
Die Abdeckung am großen Heki löst sich, Bad wellt sich, Stab in der Skyroof Verdunkelung fiel die Tage raus...usw...und ich wollte kein Haus mehr, weil man da so viel Arbeit hat :lol:

*Spaß an* Pössl Aufkleber werden durch Hornbach ausgetauscht. Ich mache es ja nun zu meinem Projekt...*Spaß aus*

Sonnige Grüße an alle Baumarkt Fans
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Folgende Benutzer bedankten sich: Det2019, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 16:21 #9

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
Rampa ist ein Hersteller. Sagt man halt so wie Tempo (Taschentuch). Gewindeeinsatz oder Einschraubmutter kann auch zu Ergebnissen führen. Hornbach hat die auch einzeln.

mein Sprinter-Ausbaublog

Neuer Ärger mit dem Schwenktisch - Summit 540 Prime 02 Aug 2021 19:20 #10

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Als wohnhafter Odenwälder wollte ich auf der Suche nach einem Kasten die örtliche Infrastruktur unterstützen und habe mich deshalb auf einen Pössl der H Line entschieden. Bin handwerklich sehr geschickt und habe in meiner Jugend Werkzeugmacher gelernt. Aus diesem Grund bin ich auch bei diesem Fahrzeug geblieben, obwohl mir nach den Stellenanzeigen für das neue Werk in Vielbrunn die Alarmglocken angesprungen sind.... :lol:
Bewerben kann sich jeder, selbst wenn er noch nie eine Schraube in der Hand hatte..... keine Ausbildung, keine Vorkenntnisse, keine handwerkliche Begabung.
Natürlich werden deshalb auch keine Fehler in der Produktion aufgedeckt und durch Verbesserungsvorschläge ausgemerzt.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Letzte Änderung: von Fisprofi. Grund: Autokorrektur
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!