Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 16 Sep 2016 10:12 #1

• Ralf74
  • Ralf74s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,

nachdem wir unseren 2Win Vario inzwischen ja bestellt haben und nun 7 Monate warten müssen beschäftigen wir uns zur Zeit intensiv mit dem Thema Zubehör.

Ich überlege einen TV/Monitor für die Kinder anzubringen damit sie bei schlechtem Wetter auch mal etwas Ablenkung haben. Ggf. würde auch ich hin und wieder meinen Laptop dort anschließen. Das non plus ultra wäre natürlich wenn die Kinder auch mal während der Fahrt schauen könnten, aber ich denke das wird nicht machbar sein.

Hat jemand von euch schon einen TV im 2Win Vario und wenn ja wo und wie wurde er angebracht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralf74.

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 16 Sep 2016 10:20 #2

• Renje2013
  • Renje2013s Avatar
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
  • Dank erhalten: 221
Hallo Ralf,
bei den Kindern würde ich Tabletts und Wlan vorschlagen.
Mit Linux Receiver oder so.
Den Fernseher nicht zu fest einbauen wenn man mal zu 4 oder so schauen möchte.
Oder Beamer
Gruß reinlinde
Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf74

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 16 Sep 2016 13:17 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Meiner Meinung nach gibt es nur einen vernünftigen Platz für einen Fernseher. Die Wand hinter der Sitzgruppe, was die Zuschauer auf zwei Personen beschränkt, und während der Fahrt unmöglich macht.
Da ich mal davon ausgehe, dass die Kinder während der Fahrt auf der Sitzbank sitzen, müsste der Fernseher hinter dem Fahrersitz, vielleicht am Hängeschrank, angebracht werden.
Nicht nur, das er dort permanent stören würde, der Ton wäre während der Fahrt genau hinter deinem Kopf und würde zu sehr ablenken und das Szenario bei einem Unfall möchte ich mir auch nicht ausmalen.

Alle Punkte werden sich mit einem Gerät schwer realisieren lassen. Evtl. ist die Kombilösung mit Fernseher fest an der Wand und während der Fahrt Tablet oder ähnliches, wie Reinlinde es schon erwähnte.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf74

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 16 Sep 2016 13:59 #4

• Ralf74
  • Ralf74s Avatar Autor
  • Besucher
Danke schon Mal für eure Anregungen! B)

Die Idee einen Beamer zu verwenden finde ich jetzt für uns erstmal am interessantesten.
Da gibt es ja inzwischen relativ kleine LED-Beamer die auch mit einem Abstand ab ca. 0,5m zur Projektionsfläche schon funktionieren.
Vielleicht könnte man hinter den Fahrersitzen eine ausrollbare/ausziehbare Leinwand anbringen und den Beamer auf den Tisch stellen oder an der gegenüberliegenden Wand anbringen... ggf. auch noch eine zusätzliche Leinwand auf der anderen Seite hinter der Sitzbank.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass ich so einen kleinen tragbaren Beamer ja dann eventuell auch im Heckbett noch einsetzen könnte. Dann könnten die Kinder auch hinten im Bett mal was anschauen und wir können vorne z.B. in Ruhe kochen.

Letzte Änderung: von Ralf74.

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 08 Dez 2016 20:32 #5

• Maxkoh
  • Maxkohs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Wir haben den Fernseher im Schrank über dem Kühlschrank. Dieser wird zur Nutzung heraus gezogen und 180° gedreht. Vorteil, die Kids können von oben schauen und wir unten.

VG

Ronny
2012er Pössl 2 Win Vario auf Fiat Ducato

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 09 Dez 2016 06:39 #6

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hallo zusammen,

in unserem Vario 545 haben wir folgende Lösung:
- ein Monitor 9 Zoll an der Kopfstütze Fahrersitz, welcher sein Signal via Kabel vom DVD-Receiver erhält.
- ein Monitor 9 Zoll kann variabel positioniert werden und wird per Kabel vom DVD-Receiver oder vom Sat-Receiver (in der Sitzbank montiert) versorgt.
- Satschüssel ist eine tragbare, vollautomatische Version von Megasat, Kabelführung durch das Fenster an der Sitzbank.

Die beiden 9 Zoll Monitore sind zwar nicht sehr groß, reichen für unsere Anforderung aber voll aus.

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Letzte Änderung: von Loschka.

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 09 Dez 2016 07:40 #7

• Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 437
Hey maxkoh! Kannst du von deiner Lösung bitte ein Bild posten? Danke und Grüße!
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 09 Dez 2016 20:54 #8

• Maxkoh
  • Maxkohs Avatar
  • Junior Boarder
Wenn du etwas Gedult hast gerne. Das Wägelchen ist leider zur Zeit im Winterquartier, leider nicht gleich nebenan.

www.campingplus.de/Elektro-TV-Solar/Ante...e-TV-Drehauszug.html

Diese Halterung ist im Schrank verbaut. Lässt sich herausziehen und 180° schwenken.

VG

Ronny
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Letzte Änderung: von Maxkoh. Grund: Nachtrag

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 03 Apr 2017 12:36 #9

• Maxkoh
  • Maxkohs Avatar
  • Junior Boarder
So, hier wie versprochen das Bild wie der Fernseher "ausgefahren" platziert ist. Um welche Halterung es sich handelt hatte ich ja schon geschrieben. Falls noch mehr Bilder gewünscht werden...kein Problem. Bitte melden.
Ebenfalls ist die Küchenpapierrollenhalter zu sehen (lange das richtige Ding gesucht).

VG

Ronny

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Maxkoh.

TV/Monitor - wohin im 2Win Vario 03 Apr 2017 21:03 #10

• Ralf74
  • Ralf74s Avatar Autor
  • Besucher
Hey Ronny, der Küchenrollenhalter ist ja super - weißt du noch wo du den her hast bzw. wie das Model heißt?

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!