Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 25 Okt 2021 18:06 #11

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hallo,

es gibt auch schlanke Teilintegrierte in den verschiedensten Grundrissen.
Die sind leichter und bis obenhin gleich breit.
Da könnte es mit 5 Personen und 3,5t eventuell funktionieren.
Bekannte mit 2 Kids haben den Vario Kids , ist doch der mit Stockbetten hinten, die überlegen wieder zu verkaufen wegen zu wenig Stauraum. Bett ist sehr niedrig und die Schränke hinten gibt es auch nicht.
Sind schon ganz schöne Klimmzüge die du vor hast.
Razfaz sind die Kinder älter und wollen nicht mehr mit.
Und der 636 hat den gleichen Radstand wie der 599er,
also kein Gewinn an Handlichkeit.


Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 25 Okt 2021 18:07 #12

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Hoi Fresh Boarder
Schau dir mal den Ford Nugget an, den gibt es in verschiedenen Varianten und ist von Haus aus ein 5-Plätzer.
Gruss Marcel
(Auch aus der Schweiz und viele Jahre zu 5. im Big Nugget, den es so neu leider nicht mehr gibt, unterwegs gewesen)
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 05 Nov 2021 12:51 #13

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

wir standen im Mai diesen Jahres vor der gleichen Wahl. Wie bekommen wir 3 Kinder und Hund in einen Kastenwagen. Wir haben uns dann aufgrund der Gewichtsproblematik gegen den 6m Summit und für die 5,40m entschieden.
Entscheidend war für uns, das alle Platz haben während der Fahrt. Im Urlaub bzw. am Standort angekommen benötigen wir das Auto eher zum schlafen, das leben findet dann draußen statt. Der 5,40m wiegt ca. 300kg weniger als der 6m und das bringt natürlich Riesenvorteile mit sich.
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 05 Nov 2021 15:28 #14

  • tercier
  • terciers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Wir suchen einen KaWa für eine 5-köpfige Familie!
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Das ist in der Tat eine Lösung, die wir uns nicht vorgestellt haben! Dies hat den Vorteil, dass das Fahrzeug klein bleibt.

Nachdem wir den Caravan Salon in Bern besucht hatten und feststellten, dass es fast unmöglich war, ein Fahrzeug zu bestellen (Lieferzeit), wenn es nicht vom Händler schon diesen Sommer vorbestellt worden war, beschlossen wir, einen Dreamer Camper Five zu kaufen. Lieferung Ich weiß nicht, wann... Frühestens im September 2022, aber ich denke, dass es im Frühjahr 2023 so weit sein wird. Das Fahrzeug ist jedoch wesentlich sperriger. Es ist ein Kompromiss.
Wir suchen einen KaWa für eine 5-köpfige Familie im Schweiz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 04 Nov 2022 09:47 #15

  • Saibot2030
  • Saibot2030s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

ich interessiere mich ebenfalls für einen Pössl 600 Plus mit fünften Sitz von Schierle.
Meine Frage. Ist es möglich drei Kindersitze (2 auf der Sitzbank, 1 auf Zusatzsitz) unterzubringen?
Wo genau wird der fünfte Sitzplatz installiert? Neben der Sitzbank oder im Eingangsbereich?

Es gibt ja mittlerweile von Pössl die Sitzbankerweiterung, so dass 5 SItzplätze möglich sind. Jedoch kann man hier keine drei Kindersitze platzieren, da zu eng.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 04 Nov 2022 13:57 #16

  • Rakman
  • Rakmans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
Hallo Tobi

Wir haben einen Summit 600 Plus mit Zusatzsitz von Pössl. Unsere 3 Kindersitze (Maxi-Cosi Pearl mit Basisstation und Isofix am Fenster für die 2-Jährige, Maxi-Cosi Rodifix AirProtect ohne Isofix, in der Mitte für den 6-Jährigen, Britax Römer Eclipse ohne Isofix im Gang für die 4-Jährige) passen nebeneinander. Ein wenig mehr Platz wäre sicher schön, aber es geht eigentlich ganz gut.

Mit dem Zusatzsitz von Pössl sind wir zufrieden, das einzig mühsame ist, dass man bei eingebauten Zusatzsitz den Gang blockiert, was sich aber nicht vermeiden lässt. Wir haben auch noch die Tischplattenerweiterung der Küche nach unten auf Höhe der Sitzbank verschoben, so haben wir einen 5. Sitzplatz im Fahrzeug der schnell montiert aber auch demontiert ist, für den Fall, dass wir mal drinnen Essen.

Viele Grüsse
Rafael
Summit 600 Plus - 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Saibot2030

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rakman.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 05 Nov 2022 23:16 #17

  • Saibot2030
  • Saibot2030s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rafael,

vielen vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort inkl. Nennung deiner Kindersitzmodelle. Du hast mir/uns sehr geholfen.
Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei Euch. Der älteste Sohn ist 7 Jahre alt, unsere Tochter 4 Jahre alt und unser Jüngster 1 1/2 Jahre.
Im Kastenwagenbereich ist es ja echt schwierig mit drei Kindern eine passende Lösung zu finden.
Kommt Ihr mit den Platzverhältnissen/Stauraum mit fünf Personen klar?

Liebe Grüße

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 06 Nov 2022 08:49 #18

  • Saibot2030
  • Saibot2030s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rafael,

noch eine kurze Frage, die ich gestern vergessen habe. Hast du eigentlich auf 4,2t aufgelastet?

Danke dir und schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 06 Nov 2022 09:53 #19

  • Rakman
  • Rakmans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
Mit dem Platz kommen wir gut klar, selbst mit Hund der auch dabei ist. Unser Sohn schläft auf dem Campsleep im Fahrerhaus, meine Frau mit der mittleren Tochter im Aufstelldach und ich mit der kleinen Tochter auf dem Querbett. Wenn wir unauffälliger unterwegs sein wollen, also das Aufstelldach nicht öffnen, haben wir auch noch das Zusatzbett für die Dinette dabei, und auch das geht. Der Stauraum reicht gut, selbst mit Kinderwagen und Faltvelo kommen wir für eine Woche klar.

Das Problem ist aber definitiv die Zuladung. Wir haben nicht aufgelastet und müssen gut aufpassen, nicht über 3.5 Tonnen zu kommen, was wir nicht immer schaffen... In der Regel haben wir weniger als 20 Liter Wasser dabei, leeren das Abwasser immer und füllen den Tank nur zur Hälfte, wobei das immer noch für 400km reicht. Das Reserverad lassen wir auch zuhause. Für die nächsten Jahre glauben wir, kommen wir mit den 3.5 Tonnen klar, da zwar die Kinder grösser werden, dafür Kinderwagen, Kindersitze und sonstiger Kleinkindkram wegfallen.
Summit 600 Plus - 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Saibot2030

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Aufstelldach + 5.Sitzplätze -> unmöglich ? 07 Nov 2022 12:02 #20

  • Saibot2030
  • Saibot2030s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Solche Erfahrungswerte sind einfach unverzichtbar und ich bin immer sehr dankbar, dass es so viele hilfsbereite Camper gibt.
Das Thema Zuladung bereitet mir derzeit die meisten Kopfzerbrechen. Wir campen derzeit mit einem fast 8m langen Wohnwagen + einen VW Multivan als Zugfahrzeug.
Da wir derzeit so viel Platz (Staumöglichkeiten) und auch eine Zuladung von insgesamt 1,4 Tonnen haben, hat sich natürlich viel Campingkram angesammelt.
Aber wir werden ja nicht ganz auf den Wohnwagen verzichten. Wir möchten gerne für unsere (autarken) Kurztripps bis eine Woche ausschließlich den KaWa als Reisefahrzeug verwenden.
Das machen wir momentan eher selten, da mit Wohnwagen zu aufwendig und das Gespann viel zu lang/unhandlich ist.

Für unsere längeren Aufenthalte, bei den wir auch mal zwei - drei Wochen auf einen Campingplatz stehen, planen wir mit KaWa und kleineren Wohnwagen (z. B. Beispiel: Weinsberg CaraOne 390 PUH) zu verreisen.
So haben wir auf unseren größeren Reisen viel Platz (KaWa + Wohnwagen), eine angemessene Zuladung und sind weiterhin für unsere vielen Ausflüge mobil, was wir auf keinen Fall aufgeben möchten.
Die Ausflüge möchten wir dann mit einem möglichst kompakten Kastenwagen fahren .

Aber vielleicht werden wir auch den Kastenwagen auflasten. Leider habe ich den neuen EU-Führerschein (ich bin ein Monat zu jung ;-) und müssten momentan den C1 nachmachen.
Das möchte ich gerne vermeiden. Aber die EU überarbeitet ja gerade die Führerscheinrichtlinie und es sieht nicht schlecht aus, dass sich hier was tun wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: